Nachdem ich jetzt endlich mal Zeit gefunden habe den Scotty zu zerlegen,hat sich gezeigt, dass die Gummimembran im Vorratsbehälter an den Rändern ziemlich zerfleddert ist. Da alles andere (Schläuche, Anschlüsse) gereinigt und frei ist, vermute ich nun, dass im Behälter einfach nicht mehr genügend Druck aufgebaut wird, um das Öl durchzudrücken. Meine suche nach diesem Gummiteil war bis jetzt nicht von Erfolg gekrönt. Scheinbar gibt's nur den kpl. Behälter als Ersatzteil. Na ja. Ist ja bald Weihnachten.... vielleicht bringt das Christkind ja einen neuen. Und bis dahin kommt dann die Kettenfett- Spraydose zum Einsatz. Wenn ich denn nächste Woche mit einem halben Jahr Verspätung den überfälligen TÜV machen lasse. (Schande über mich. Aber in diesem Jahr war einfach noch keine Zeit überhaupt mal zu fahren. Noch nicht mal mit Birgit's W)
Sollte jemand wissen, wo man evtl. doch diese Membran als Ersatzteil bekommt, bitte melden.
ist doch nix anderes als ein Tropföler. Die Dinger gibts doch schon seit den Kinderschuhen der mechanisierung und wurden früher mit der Hand eingestellt. Vor ewigen Zeiten hatten wir die auch noch im Betrieb gehabt. (Glaskörper mit Messingteil)
Jetzt wird halt eine Membran durch Unterdruck hochgesaugt und gibt den Öltropfen frei. Wenn die Membrane nicht kaputt geht oder ein Schlauch porös wird, sollte so ein Ding doch wenigstens ein Mopedleben lang halten.
efich gestrige ihr... kettenöler is top! allerding habsch ja den mc coi... aus dem dönervogel explantiert, wird er am haupt- ständerlosen krad auch wieder verbaut
ich habe auch an meiner VFR wieder einen scoti angebastelt, mit scoti kenne ich mich aus und der funzt seit über 10 Jahren an der W hervorragend. früher bin ich nur Kardan gefahren und bin folglich zu faul mich um kettenpflege zu kümmern, also war das scoti das erste Anbauteil an der W, noch vor anderen spiegeln und blinkern (na ja fast ... den Superbikelenker hatte der händler schon probehalber angebaut bevor ich sie gekauf hatte und den habe ich gleich dran gelassen)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Nur zu. Bei der GPZ 305 Belt Drive hätte ich mir manchmal sowas gewünscht. Das Ding quietsche grauselig beim rangieren, war aber unkaputtbar und brauchte nur einmal jährlich nachgespannt zu werden.
Und wenn Du schon dabei bist: die BMW 800 könnte sowas auch gebrauchen.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von The oW
Zitat erfinde den Talkumspender im Chromgehäuse!
Nur zu. Bei der GPZ 305 Belt Drive hätte ich mir manchmal sowas gewünscht. Das Ding quietsche grauselig beim rangieren, war aber unkaputtbar und brauchte nur einmal jährlich nachgespannt zu werden. Und wenn Du schon dabei bist: die BMW 800 könnte sowas auch gebrauchen.