Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Mir ist aufgefallen, dass T1 und T2 in England absolut Kult sind. Nicht nur, dass es nach meinen Eindrücken der am meisten im Verkehr anzutrefende Oldtimer ist, nein, in jedem Andenkenladen findest du die Busse als Tasse, als Tonmodell, überhaupt als Modell, auf Blechtafeln, auf Tabletts, als Stofftasche, auf Postkarten und, und, und ...
Dabei ist das Ding doch eigentlich zu nichts richtig zu gebrauchen
In Antwort auf:..eigentlich zu nichts richtig zu gebrauchen...
na na na.... ein Super Gefährt wie ich finde !! und übrigens lässt es sich mit dem richtig fett auf dicke Hose machen... und mehr transportieren wie in so einem EssUvau kannste allemal !! werde gleich noch mal ne Lottoschein ausfüllen...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Schön ist das Ding ja wirklich. Vor allem aber nostaglisch. Und "wegen früher" auch begehrenswert. Und wenn schon VW Bus, dann natürlich die Krone, den Samba.
Für mich immer wieder erstaunlich, wie lange sich diese, ja letztlich aus der Not geborenen Wirtschaftswunderkisten halten konnten. Denn strenggenommen waren sie doch mit ihren Heckmotoren völlig an der Realität vorbeikonstruiert: Verstopftes Ladeabteil mit abenteuerlichem Lenkverhalten.
Wieso das gekauft wurde, und z.B. nicht der Ford jener Jahre (oder Tempo, DKW usw), ist mir immer schleierhaft geblieben.
Wie das halt früher war natürlich Bunt angemalt und mit Matratzen drin. Geteilte Frontscheibe und natürlich doppelte Klapptüren an der Seite - Schiebetüren gab es noch nicht.
Das war Anfang der 70er - ja, ja ich weiß - ich bin nicht mehr der Jüngste.
Gruß Gerry - der gerade nostalgische Gefühle entwickelt