Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

08.08.2009 09:51
Frage an die GPS-Navi-Routenplaner-GoogleEarth-Spezialisten: Antworten

Morgen zusammen,

wie ich ja schon mal erwähnt habe, mangelt es mir am Wissen über schöne Moped-Routen, und das obwohl ich ja hier in einer Gegend wohne, von der aus man in kürzester Zeit an den schönsten Orten sein kann. Dies möchte ich nun endlich ändern und habe mir zu diesem Zweck - als Gedächtnisstütze sozusagen - einen kleinen GPS-Logger gekauft, den ich nun immer zum Mopedfahren mitnehme und der es mir dann später zu Hause ermöglicht, die gefahrene Strecke auf Google-Earth oder Google-Maps darzustellen.
Das ist eine feine Sache und funktioniert soweit einwandfrei. Man kann auch die aufgezeichneten Routen noch nachbearbeiten etc., so das man sich eine "Routensammlung" anlegen kann. Genau so etwas habe ich gebraucht

Nun aber zu meiner Frage: ich habe noch nicht allzu viel Erfahrung mit GPS-Systemen, Koordinaten, Wegstrecken und Kartensoftware, aber Google Earth scheint mir ja wohl eine gute Wahl zu sein?! Aktuell kämpfe ich aber mit dem Problem, das ich eine Strecke in Google Earth "erstellen" möchte, die ich gestern gefahren bin (ohne den Logger): ich kann zwar Wegpunkte einfügen, aber wie bekomme ich eine Routenansicht hin? Ich möchte gerne, das meine händisch eingetragenen Wegpunkte zu einer Route verbunden werden, so wie es Google Maps macht. Was muß ich da in Google Earth einstellen? Oder geht das gar nicht?
Kann ich alternativ die Route aus Google Maps in Google Earth importieren? Es gibt zwar eine entsprechende Option, doch die hat bei mir nicht funktioniert.

Gibts hier Spezialisten die mir ein paar Tips geben können?

Alex

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz