Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
claro Offline




Beiträge: 1.009

05.08.2009 14:22
DVD-Player-/Rekorder Antworten

Bin momentan dabei mal nach einem neuen DVD-Player zu gucken.
Sollte ein Markengerät sein mit USB-Anschluss. Ggf. (wenn der Preis
stimmt) käme auch ein DVD-Rekorder mit Festplatte in Frage.
Das Gerät muss für Kabelanschluss tauglich sein und auch auf einem
"normalen" Fernseher ein vernünftiges Bild erzeugen.

Hat evtl. jemand da einen Tip oder Erfahrungen? Ruhig auch negative. Kann
ja zum Ausschluß bestimmter Marken oder Geräte führen.

Bis dann und Danke!
Rolf

Ja nee, is' klar

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

02.01.2022 15:15
#2 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Zitat
DVD-Rekorder mit Festplatte



hab ich zwar
aber ich suche was neues !!
mein Gerät ist leider in die Jahre gekommen
und durch fehlende Anschlüsse ist die Bildqualität nicht auf dem neues Stand, wie ich letztens bei DVD gucken bemerkt habe
glaube ich jedenfalls... oder ?
das Ding muss natürlich bei mir "alles können" !

DVD und evtl. BluRay will ich abspielen können
er soll eine eingebaute Festplatte haben
einfache Menü Führung
ich will Festplatten Inhalte auf DVD kopieren können (sofern das heutzutage überhaupt noch möglich ist) ?!?
Inhalte vom Usb Stick angucken können
Schnittstelle zum Internet soll er haben
so einen Ausgang für ein "optisches Audio Kabel" zwecks Ton Übertragung über meinen Receiver...
er muss DBV-S tauglich sein weil ich über Schüssel gucke

und und und...


und jetzt mal her mit den Tipps !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.01.2022 15:52
#3 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Soll ich?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

02.01.2022 15:58
#4 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Zitat
Soll ich?




Deine Gerätschaften dürften auch nicht mehr auf dem neusten Stand sein
oder ?

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.311

02.01.2022 16:00
#5 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Das kann man doch nicht wirklich beantworten. USB-Anschluss, wofür? Was heißt „normaler Fernseher“? Letztendlich hängt es davon ab welche Anschlüsse ein TV hat, der Player/ Recorder sollte die gleichen Anschlüsse haben. Es macht keinen Sinn ein alten Player an ein hochauflösendes TV oder einen Blue Ray an einen alten Tv anzuschließen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

02.01.2022 16:13
#6 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Zitat
Was heißt „normaler Fernseher“? Letztendlich hängt es davon ab welche Anschlüsse ein TV hat




mein TV
mein Receiver

Zitat
USB-Anschluss, wofür?


wenn man mal was "vom Stick gucken" will !
oftmals gibt es ja div. Sachen die man sich im bösen Internet beschaffen kann !
und ich meine jetzt keine "Erwachsenen-Filme"...

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

02.01.2022 17:21
#7 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

.. dafür hast Du doch Deine Festplatte und da Gerät ja auch Internet Zugang haben soll, kannst Du den Umweg über den Stick doch vergessen.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

02.01.2022 17:32
#8 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Mein DVD-Player und Festplattenrekorder ist von Panasonic, sicher schon
> 5 Jahre alt und macht schon und brav immer noch alles, was Du als Anforderung beschreibst.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.01.2022 17:39
#9 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Frage, was ist ein „normaler“ Fernseher?
ne Röhre?

also wir haben nen Samsung Blue Ray der brav läuft. Braver als all die DVD Player vorher.
Recorder ham wir nicht mehr, dank Internet und Mediatheken überflüssig

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

02.01.2022 17:45
#10 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Zitat
.. dafür hast Du doch Deine Festplatte und da Gerät ja auch Internet Zugang haben soll, kannst Du den Umweg über den Stick doch vergessen.





ich hab doch geschrieben
wenn ich mal aus dem Internet (PC) was "runterlade"
und dies dann über den DVD Recorder per Usb Stick gucken möchte !
ob er dann das Format lesen kann ist natürlich wieder was anderes...

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

02.01.2022 18:50
#11 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Ihr seid so schön Retro...

Einen BluRay Player habe ich nur noch, weil manche Inhalte nicht unbedingt als Stream zu haben sind (Stan & Olli, Chaplin, Jaques Tati und so).
Und aufnehmen kann man heute mit dem Fernseher.
Aber wozu, das gibt es doch alles in den ARD/ZDF/arte usw. Mediatheken.

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Maggi Online




Beiträge: 47.737

02.01.2022 19:03
#12 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Zitat
Aber wozu, das gibt es doch alles in den ARD/ZDF/arte usw. Mediatheken.


Wäre schön, wenn das so einfach wäre, aber das ist doch nur temporär verfügbar, nach 6 Monaten isses spätestens weg.

Allerdings speichere ich Filme schon lange nicht mehr auf DVD/BlueRay, ich habe ein NAS mit 4 TB in meinem Heimnetz und da landet das dann und von da kann ich das dann auch auf jedem beliebigen Gerät abspielen. Ginge per VPN auch aus dem Urlaub, schnelle Internetverbindung vorausgesetzt oder man zieht sich die Filme, die man im Urlaub gucken will auf einen USB Stick.

Ich bin froh, daß die Zeit der wechselbaren Datenträger vorbei ist.
Ich hatte mal eine VHS Sammlung mit 750 Kassetten, mit der bin ich zweimal umgezogen, das war eine scheiße, auf DVDs habe ich auch mal aufgenommen, die sind aber inzwischen auch schon entsorgt.
Wenn ich jetzt umziehen müsste, dann habe ich das was da auf den Kassetten/DVDs war auf einer Festplatte, die trägt dann doch eher weniger auf.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

02.01.2022 19:04
#13 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Zitat
Und aufnehmen kann man heute mit dem Fernseher



kann man
dies kann ich auch mit meinem TV
und leider kann nur ich den Kram gucken
oder ich muss es am PC umwandeln...
deswegen "DVD Rekorder"

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

02.01.2022 19:14
#14 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Eigentlich weiß man schon seit Erfindung des VHS Rekorders, dass es im Grunde Blödsinn ist, aufzunehmen und zu archivieren, weil der Tag noch immer nur 24 Stunden hat und man eh nicht dazu kommt, seine Aufnahmen zu gucken...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.01.2022 19:16
#15 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Was sollen eigentlich die Antworten auf Fragen, die Hobby nie gestellt hat?
Muss das "Geschwurbel" schon sofort los gehen?

Axel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz