Bin momentan dabei mal nach einem neuen DVD-Player zu gucken. Sollte ein Markengerät sein mit USB-Anschluss. Ggf. (wenn der Preis stimmt) käme auch ein DVD-Rekorder mit Festplatte in Frage. Das Gerät muss für Kabelanschluss tauglich sein und auch auf einem "normalen" Fernseher ein vernünftiges Bild erzeugen.
Hat evtl. jemand da einen Tip oder Erfahrungen? Ruhig auch negative. Kann ja zum Ausschluß bestimmter Marken oder Geräte führen.
hab ich zwar aber ich suche was neues !! mein Gerät ist leider in die Jahre gekommen und durch fehlende Anschlüsse ist die Bildqualität nicht auf dem neues Stand, wie ich letztens bei DVD gucken bemerkt habe glaube ich jedenfalls... oder ? das Ding muss natürlich bei mir "alles können" !
DVD und evtl. BluRay will ich abspielen können er soll eine eingebaute Festplatte haben einfache Menü Führung ich will Festplatten Inhalte auf DVD kopieren können (sofern das heutzutage überhaupt noch möglich ist) ?!? Inhalte vom Usb Stick angucken können Schnittstelle zum Internet soll er haben so einen Ausgang für ein "optisches Audio Kabel" zwecks Ton Übertragung über meinen Receiver... er muss DBV-S tauglich sein weil ich über Schüssel gucke
Das kann man doch nicht wirklich beantworten. USB-Anschluss, wofür? Was heißt „normaler Fernseher“? Letztendlich hängt es davon ab welche Anschlüsse ein TV hat, der Player/ Recorder sollte die gleichen Anschlüsse haben. Es macht keinen Sinn ein alten Player an ein hochauflösendes TV oder einen Blue Ray an einen alten Tv anzuschließen.
wenn man mal was "vom Stick gucken" will ! oftmals gibt es ja div. Sachen die man sich im bösen Internet beschaffen kann ! und ich meine jetzt keine "Erwachsenen-Filme"...
Mein DVD-Player und Festplattenrekorder ist von Panasonic, sicher schon > 5 Jahre alt und macht schon und brav immer noch alles, was Du als Anforderung beschreibst.
Frage, was ist ein „normaler“ Fernseher? ne Röhre?
also wir haben nen Samsung Blue Ray der brav läuft. Braver als all die DVD Player vorher. Recorder ham wir nicht mehr, dank Internet und Mediatheken überflüssig
Zitat.. dafür hast Du doch Deine Festplatte und da Gerät ja auch Internet Zugang haben soll, kannst Du den Umweg über den Stick doch vergessen.
ich hab doch geschrieben wenn ich mal aus dem Internet (PC) was "runterlade" und dies dann über den DVD Recorder per Usb Stick gucken möchte ! ob er dann das Format lesen kann ist natürlich wieder was anderes...
Einen BluRay Player habe ich nur noch, weil manche Inhalte nicht unbedingt als Stream zu haben sind (Stan & Olli, Chaplin, Jaques Tati und so). Und aufnehmen kann man heute mit dem Fernseher. Aber wozu, das gibt es doch alles in den ARD/ZDF/arte usw. Mediatheken.
Gruß Hans-Peter "Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...
ZitatAber wozu, das gibt es doch alles in den ARD/ZDF/arte usw. Mediatheken.
Wäre schön, wenn das so einfach wäre, aber das ist doch nur temporär verfügbar, nach 6 Monaten isses spätestens weg.
Allerdings speichere ich Filme schon lange nicht mehr auf DVD/BlueRay, ich habe ein NAS mit 4 TB in meinem Heimnetz und da landet das dann und von da kann ich das dann auch auf jedem beliebigen Gerät abspielen. Ginge per VPN auch aus dem Urlaub, schnelle Internetverbindung vorausgesetzt oder man zieht sich die Filme, die man im Urlaub gucken will auf einen USB Stick.
Ich bin froh, daß die Zeit der wechselbaren Datenträger vorbei ist. Ich hatte mal eine VHS Sammlung mit 750 Kassetten, mit der bin ich zweimal umgezogen, das war eine scheiße, auf DVDs habe ich auch mal aufgenommen, die sind aber inzwischen auch schon entsorgt. Wenn ich jetzt umziehen müsste, dann habe ich das was da auf den Kassetten/DVDs war auf einer Festplatte, die trägt dann doch eher weniger auf.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Eigentlich weiß man schon seit Erfindung des VHS Rekorders, dass es im Grunde Blödsinn ist, aufzunehmen und zu archivieren, weil der Tag noch immer nur 24 Stunden hat und man eh nicht dazu kommt, seine Aufnahmen zu gucken...
Gruß Hans-Peter "Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...