Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hobby Offline




Beiträge: 41.735

02.01.2022 19:23
#16 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Zitat
Was sollen eigentlich die Antworten auf Fragen, die Hobby nie gestellt hat?



ich find das gut !!

nächste Frage:
die Ausgänge von meinem alter Rekorder sind ja nicht die neusten
da gibt es doch "Adapter" die was umwandeln !?!
funktioniert das ???

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

02.01.2022 19:30
#17 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Ja und ja...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

02.01.2022 19:38
#18 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

also wenn das "funktioniert"
was sollte ich da nehmen

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 47.728

02.01.2022 19:55
#19 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Zitat
Was sollen eigentlich die Antworten auf Fragen, die Hobby nie gestellt hat?


Wieso? Wir zeigen doch nur modernere Lösungswege auf, manchmal braucht man ja auch mal Input von außen um die eingetretenen Pfade verlassen zu können.

Zitat von H-P
Eigentlich weiß man schon seit Erfindung des VHS Rekorders, dass es im Grunde Blödsinn ist, aufzunehmen und zu archivieren, weil der Tag noch immer nur 24 Stunden hat und man eh nicht dazu kommt, seine Aufnahmen zu gucken...


Och, hin und wieder schaue ich mir so eine alte Gurke gerne nochmal an und dann ist es schön auswählen zu können. Du archivierst doch auch Musik(zumindest in Form von Schallplatten und CDs) und wirst die wahrscheinlich auch nicht mehr in Deinem Leben alle hören können.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.311

02.01.2022 22:24
#20 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #18
also wenn das "funktioniert"
was sollte ich da nehmen

Einen Adapter von neu (Hdmi) auf alt (das was dein TV bietet). Denn wenn ich das richtig verstehe hast Du einen älteren TV und brauchst ein neuen Player / Rekorder. Vielleicht solltest Du mal recherchieren wie da so die Erfahrungen sind. Da geht dann ein Gutteil der Daten als Wärme verloren…

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

02.01.2022 22:26
#21 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Respekt!
Jetzt schon auf ne Anfrage von 2009 zu antworten.
Gewitter, das ist wirklich flott

Grüße PepPatty

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

03.01.2022 06:47
#22 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Zitat
auf alt



Von alt !!💡
Player alt
TV neu...

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

03.01.2022 11:57
#23 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #19


Zitat von H-P
Eigentlich weiß man schon seit Erfindung des VHS Rekorders, dass es im Grunde Blödsinn ist, aufzunehmen und zu archivieren, weil der Tag noch immer nur 24 Stunden hat und man eh nicht dazu kommt, seine Aufnahmen zu gucken...

Och, hin und wieder schaue ich mir so eine alte Gurke gerne nochmal an und dann ist es schön auswählen zu können. Du archivierst doch auch Musik(zumindest in Form von Schallplatten und CDs) und wirst die wahrscheinlich auch nicht mehr in Deinem Leben alle hören können.



Naja, das ist halt das, was ich in 50 Jahren zusammengetragen habe.
Ob ich das alles noch mal hören will und kann, weiß ich nicht.

Musik und Film ist aber schon was anderes, Musik kann ich auch den ganzen Tag nebenbei dudeln lassen, bei einem Film musst Du davor hocken und aufpassen, solltest Du zumindest...

Ich habe Musik, die habe ich seit 30 Jahren nicht aufgelegt und werde es wohl auch nicht mehr tun.

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Maggi Online




Beiträge: 47.728

03.01.2022 11:59
#24 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Zitat
Musik kann ich auch den ganzen Tag nebenbei dudeln lassen


Das kann ich z.B. nicht, das stört mich eher, wenn ich Musik höre, höre ich Musik und mache da nicht nebenbei noch irgendwelchen anderen Kram.

Aber auch Filme, wenn man sie kennt, kann man nebenher laufen lassen, soll so Leute geben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.01.2022 12:04
#25 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Maggi, Maggi, du willst uns jetzt nicht erzählen, dass du z.B. im Auto sitzt und vollkommen konzentriert auf die Fahrbahn schaust und ausschließlich dem Sound der Klappergeräusche deines Golf lauscht ...

Axel

Maggi Online




Beiträge: 47.728

03.01.2022 13:10
#26 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Ich fahre doch so gut wie kein Auto und wenn doch, ist Ulla dabei und dann ist das Radio aus.
Und außerdem klappert unser Golf nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

03.01.2022 15:47
#27 RE: DVD-Player-/Rekorder Antworten

Zitat
also wenn das "funktioniert"



Zitat
Von alt !!💡
Player alt
TV neu...



Laut meinem Kollegen vom Ton
wird da die Bildqualität nicht besser durch solche Adapter
nach seiner Aussage dienen die nur dazu, das man generell was verbinden kann !
und verbunden ist ja mein DVD Rekorder mit dem TV
leider nur mit scart...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 47.728

03.01.2022 16:58
#28 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Das ist doch logisch, Du wandelst mit den Adaptern von einem Analosignal auf ein Digitalsignal, die Qualität wird dadurch natürlich nicht besser.

Wenn Du den alten DVD Recorder in Rente schicken willst, warum kaufst Du Dir nicht einen aktuellen Blu Ray Rekorder mit Festplatte, gips auch von Panasonic, z.B. den DMR-BCT 760EG

Aber, die Bildqualität von DVDs(720x576) wird damit auf Deiner Glotze auch nicht besser, da die einfach eine viel geringere Auflösung haben als Dein Fernseher(Full HD oder 4K)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

03.01.2022 17:56
#29 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Zitat
Aber, die Bildqualität von DVDs(720x576) wird damit auf Deiner Glotze auch nicht besser, da die einfach eine viel geringere Auflösung haben als Dein Fernseher(Full HD oder 4K)



Okay...
deswegen war wohl diese DVD vom neuen Bond so günstig zu erwerben ?!?
man konnte sich es ja angucken...
aber die Schrift im Abspann war irgendwie ziemlich mies
und da ist mir das erst richtig aufgefallen
bzw. dachte ich, das dies an der ollen scart Verbindung zum TV liegt !??!


Zitat
von Panasonic


hab ich schon bisschen geguckt was die haben
und festgestellt das da meist dieser "Toslink Audio Ausgang" oder wie sich das nennt nicht dran ist !
das Kabel liegt bei mir schon (jetzt am TV) und ist dem Marantz Receiver verbunden wo die Boxen dran hängen !
also beim gucken von Konzerten nutze ich das schon
oder halt bei so einem Bond Film...
aber bei diesem Kabelgedönsanschlußmist hab ich noch nie durchgeblickt

.
.
Gruß Hobby

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

03.01.2022 18:38
#30 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Optickabel vom TV zum Receiver reicht doch für Ton!
Festplattenrecorder per HDMI (digital) anschliessen,am TV Ton aus und am Receiver den Optischen Eingang wählen!
FEDDISCH!

So ähnlich mach ich das bei MotoGP Übertragungen!
Kabelreceiver(für Servus HD)-TV Ton aus.Yamaha Receiver Dolby Surround an und schon mittendrinn statt nur dabei ...

Der Kabelreceiver hat auch keinen separaten Tonausgang!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz