Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

03.08.2009 12:32
Mist, Sitzbank gerissen, was tun? Antworten

Sowas blödes, jetzt habe ich heute morgen beim putzen vom Moped gesehen das die Sitzbank an der Naht mit dem weißen Streifen am reißen ist. Oje und das bei meiner Mühle an der mich schon stört wenn ne Mücke an den Spiegel scheißt. Die W ist zwar schon etwas älter und hat freilich ihre Spuren aber ne zerissene Sitzbank das geht nun gar nicht. So nun die Frage was ist am besten, wo kriege ich einen neuen Bezug her oder hat vielleicht jemand aus einem Umbauprojekt eine 99 er Bank übrig? Passen die der späteren Modelle auch noch? Und was kostet so ne Bank ungefähr als gebrauchte und was kostet ein Bezug ca? Am liebsten wäre mir wieder ne originale Bank so wie sie drauf war aber ich habe keine Ahnung was da möglich ist.
Gruß Michael

wisi Online



Beiträge: 1.822

03.08.2009 12:46
#2 RE: Mist, Sitzbank gerissen, was tun? Antworten

waren die späteren Sitzbänke nur je nach Betrachter schöner oder sind die nicht auch etwas komfortabler?
Das mit dem Passen könnte man zur Not ja mal ausprobieren.

Gruß Achim

wastl Offline




Beiträge: 4.923

03.08.2009 12:49
#3 RE: Mist, Sitzbank gerissen, was tun? Antworten

also ich hätte da noch einen bezug einer 99ziger bank rumliegen

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

03.08.2009 12:50
#4 RE: Mist, Sitzbank gerissen, was tun? Antworten

Hallo Michael,
also es passen sämtliche Sitzbänke quer durch alle Baujahre.
Die neueren sind abgesteppt.Ob es einen Originalbezug gibt,
weiß ich nicht (Bruno fragen).Für eine gebrauchte wirst Du
zwischen 100,-- und 150,-- rechnen mussen.Je nach Zustand evtl.auch mehr.
Eine weitere Möglichkeit wäre KaHeDo in Bisingen.Der bezieht Dir die Bank
nach Deinen Wünschen.
Allerdings vermute ich eine Lieferzeit von 6 Monaten...

Gruß Achim
(der von der Alb)

Gut Ding will Welle haben...

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

03.08.2009 13:42
#5 RE: Mist, Sitzbank gerissen, was tun? Antworten

Super das wäre mal auf jeden Fall eine Alternative, aber am liebsten hätte ich vermutlich eine Bank da ich nicht weiß wie man die Bänke bezieht das es wieder richtig gut aussieht. wir schicken unsere Bänke auch immer weg wenn man mal eine teiferlegen muß oder anders polstern.
Wie gesagt am liebsten wäre mir eine gebrauchte Bank in gutem Zustand. Aber vielen Dank für das Angebot ich werde vielleicht doch noch darauf zurückkommen wenn ich darf und keine ander Bank bekomme.
Gruß Michael

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

03.08.2009 13:53
#6 RE: Mist, Sitzbank gerissen, was tun? Antworten

Hallo Achim
Vielen Dank für deine Antwort
6 Monate Lieferzeit wäre für den Winter dann eine Alternative aber nicht im Sommer. Ich glaube da versuche ich es lieber im Moment mit einer gebrauchten Bank oder nach Alternativen zum Beziehen. Wir schicken unsere Bänke übrigens immer zur Fa. Jungblut die sind super und schnell. Würde ich ja auch machen und werde es vielleicht auch machen müssen aber zuerst möchte ich es doch noch lieber original versuchen. Das ist bei mir noch so ne Marotte da ich es immer gerne original habe. Da lachen meine Angestellten immer als ich zum Beispiel neulich die Hut Mutter von meinem Krümmer verlor und ewig im Keller gesucht habe bis ich eine gleiche in unseren Beständen herausgekramt habe. Bei denen hätte es eine normale Hutmutter auch getan bei mir eben nicht. So mußte ich auch eine glänzende Schraube an meinen Amaturen durch eine schwarze ersetzen. Dippfelesscheisser nennt man solche Leute hier im Schwabenland. Also bitte weiter in den Beständen kramen vielleicht hat ja doch einer noch ne Bank von einem Umbau oder Unfall irgendwo herumfliegen.
Gesteppt oder nicht wäre mir jetzt dabei eigentlich egal, denn beide sehen recht gut aus.
Gruß Michael

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

03.08.2009 18:46
#7 RE: Mist, Sitzbank gerissen, was tun? Antworten

Hey John, eine Sitzbank kannst Du bei jedem Sattler beziehen lassen. Da gibt es bestimmt einen in Deiner Nähe. Manchmal haben die sogar Lederreste liegen und garnicht mal klein, sodass sie Dir für wenig Geld sogar das Material, also das Bezugsmaterial überlassen.


Gruß,

Chris

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.08.2009 18:53
#8 RE: Mist, Sitzbank gerissen, was tun? Antworten

In Antwort auf:
mich schon stört wenn ne Mücke an den Spiegel scheißt.

Alternative:
Kleb als (vorgeblich temporäre) 'Interimslösung' einen Streifen schwarzes Tape auf die Bank und lebe den Rest der Saison damit. In der nächsten Saison ist die W schon wieder etwas älter und Du selbst abgeklärter. Dann nimm die Bank in der nächsten Saison und lass sie beim Polsterer für ein paar Groschen mit Kreuzstichen flicken und abdichten. Sodann hake das als Gebrauchsspur ab, wie 'ehrenwerte Patina'.

Also ... ääh ... durch klugen Selbstbeschiss zum echten Oldtimer ... in etwa ... oder so.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

wisi Online



Beiträge: 1.822

03.08.2009 18:58
#9 RE: Mist, Sitzbank gerissen, was tun? Antworten

wollen wir wetten, ob er das macht?

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.08.2009 19:00
#10 RE: Mist, Sitzbank gerissen, was tun? Antworten

Freilich macht er das!

(Ich jedenfalls würds tun)

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

wisi Online



Beiträge: 1.822

03.08.2009 19:04
#11 RE: Mist, Sitzbank gerissen, was tun? Antworten

o.k. - gilt.
Wenn Kreuzstiche, dann bekommst Du das Bier (oder so) - wenn nicht ...
Bleibt nur noch die Frage, wo ich das dann bekomme
Donautal - Donautal ist zentral und unverbindlich.
Ich bin allerdings für die junge Donau.
Machts Dir was aus, dem anderen Achim auch eins auszugeben?
Nur, damit es keine Verwechslungen und keine Enttäuschungen gibt ...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.08.2009 19:10
#12 RE: Mist, Sitzbank gerissen, was tun? Antworten

Das Donautal ist lang -- da kannst Du schon ne Weile für Dein Bier schwimmen.
Achja, und bei der Einmündung Isar rechts abbiegen und dann noch für ein paar Kilometer gegen die Flussrichtung die Schwimmflügel aufblasen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

wisi Online



Beiträge: 1.822

03.08.2009 19:16
#13 RE: Mist, Sitzbank gerissen, was tun? Antworten

sag ich ja - aber den genauen Treffpunkt muss dann eh der Sitzbankbesitzer bestimmen, der zwengs dem Beweis ja auch dazukommen muss.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.08.2009 19:19
#14 RE: Mist, Sitzbank gerissen, was tun? Antworten

Schau mal nach PM.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

03.08.2009 20:10
#15 RE: Mist, Sitzbank gerissen, was tun? Antworten

Zitat von wisi
wollen wir wetten, ob er das macht?

Da kannst du deine Oma darauf wetten das ich das nicht mache. Ich bin ja so bescheuert und putze bis zu zwei Stunden alleine die Speichen am Hinterrad. Bis bald der restliche Chrom abgeht. Bei der Harley die ich hatte habe ich mit der Zahnbürste die Zylinder geputzt Echt!!! und Lackstellen unter dem Rahmen ausgebessert. Also ich würde nicht so viel darauf setzen daß ich Klebeband über den Riß mache. Gar nie nicht. Niemals, Ich warte lieber was bei euch noch rauskommt!
Boa Klebeband auf die Bank? Nie. Lieber lackiere ich meine Katze Socke rosa.
Gruß Michael

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz