Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
piko Offline




Beiträge: 16.462

03.08.2009 12:14
freenet-Problem Antworten

Hallo Leute,

wie von mir befürchtet klappt das mit meinem Umzug und freenet nicht wie gewünscht ...

Ich will am 01.09.09 mit meinem jetzigen Vertrag(19,90€) "freenet komplett DSL 2000er Flat" umziehen ...
... im Online-Umzugsformular muß ich aber einer Tariferhöhung(5€) -dem sogenannten "Komfort-Telefonanschluß"(3 Rufnummern)- zustimmen, diese Option läßt sich nicht abwählen und nur so würde es klappen ... will ich aber nicht.

Ich bestehe auf meinen jetzigen Vertrag und hoffe das ich dabei im Recht bin ... in den AGB habe ich dazu allerdings nichts gefunden?!

Seit bereits 4wochen "bearbeite" ich das Problem ...
... zwei Online-Anfragen, eine E-Mail und 2 postalisch verschickte Anfragen und letztlich meine per Einschreiben aufgegebene "außerordentliche Kündigung" blieben bis jetzt unbeantwortet und das Problem damit ungelöst.
Gestern bekam ich doch noch eine "automatisch" erstellte Mail auf die letzte Anfrage - mit dem Hinweis die Hotline Nr.soundso anzurufen ... nix, der "Servicemitarbeiter" konnte/wollte nichts machen und verwies mich wieder auf die schriftliche Korrospondenz.

Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist???
Scheiß freenet - ich wußte es!!!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

03.08.2009 12:53
#2 RE: freenet-Problem Antworten

Moinsen,

da gibts nur eine Lösung - 20 kg Plastiksprengstoff an eine strategisch günstige Stelle in der Freenet-Hauptverwaltung platzieren und die außerordentliche Kündigung mit einem Hinweis auf diese "Aktion" versehen.
Alles Verbrecher, diese Telefondienstbetreiber. Eine Zunahme des Anteils grauer Haare auf deinem Haupt um mind. 30% ist Dir sicher...

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

03.08.2009 12:56
#3 RE: freenet-Problem Antworten

Der Verein wurde früher nicht umsonst 'Freenepp' geschmäht.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.08.2009 17:08
#4 RE: freenet-Problem Antworten

Also mit Freenet gabs in meinem Bekanntenkreis auch schon öfters Hudeleien ...manchmal denke ich, es war nicht unbedingt die schlechteste Idee von mir, mein DSL über die Telekom zu beziehen. Da hatte ich noch nie Probleme!!! (muß auch mal gesagt werden, wo gerade über diese Firma gern und oft gemeckert wird)

Und noch mal ne andere Frage: Wo ziehst Du denn hin???? (in Bezug auf)

In Antwort auf:
wie von mir befürchtet klappt das mit meinem Umzug und freenet nicht wie gewünscht ...



Schotte (manchmal etwas neugierig )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

PeWe Offline




Beiträge: 21.661

03.08.2009 20:26
#5 RE: freenet-Problem Antworten

Zitat von Schotte
...manchmal denke ich, es war nicht unbedingt die schlechteste Idee von mir, mein DSL über die Telekom zu beziehen. Da hatte ich noch nie Probleme!!! (muß auch mal gesagt werden, wo gerade über diese Firma gern und oft gemeckert wird)



Das ist aber mal schön zu lesen...Danke!

Magenta Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

gerry Offline




Beiträge: 3.944

04.08.2009 08:34
#6 RE: freenet-Problem Antworten

Also das kann ich auch nur unterschreiben.

Wenn ich in meinem Bekanntenkreis (und teilweise auch hier im Forum) die Probleme mitbekomme die im Zusammenhang mit Telefon und Internet auftreten, dann bin ich froh seit jahrzehnten bei der Telekomm zu sein. Meine Telefonkosten (Hausgerät und 2 Handys + Flatrate im Internet) sind teilweise günstiger bzw. genauso günstig wie bei anderen Anbietern. Vor kurzem bin ich umgezogen - ich habe meine langjährige Telefonnummer behalten und die Freischaltung am neuen Wohnort erfolgte innerhalb von 12 Stunden.

Ich hatte nie Probleme im Bereich der Telekommunikation

Gruß Gerry - der von der Telekom kein Geld bekommt



Genug ist nie genug. Genug kann nie genügen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.08.2009 09:31
#7 RE: freenet-Problem Antworten

Zitat von gerry
Ich hatte nie Probleme im Bereich der Telekommunikation

Fein, nur hilft mir das nicht weiter ...
Wenn ich jetzt wieder bei der Telekom "andocke" meldet sich in 1/4jahr evtl. der "freenet Anwalt" und ich habe dann im schlimmsten Fall 2 Verträge an der Backe ...
Ich werde heute mal so einen freenet-Vertriebsshop aufsuchen - freu' mich schon auf das "tumbe" Gesicht der Mandy hinterm Tresen, wenn ich das Problem darlege ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

tom_s Offline




Beiträge: 6.002

04.08.2009 10:03
#8 RE: freenet-Problem Antworten

... na wenn Dir das den Tag etwas verschönert

Hatte ein paar Jahre lang 1und1 und bin nach mieser Qualität (VOIP) und desinteressierten Mitarbeitern wieder zurück zum Magenta Riesen.
Dort hatte ich gleich einen alten Sackam Telefon, der noch richtig Ahnung von der Sache hatte und hab seitdem nie mehr Probleme gehabt.

Ist zwar teurer als das Discount-Gedönse von 1und1, habsch aber bislang nicht bereut.
(Und interessanterweise hat mich auch noch nie einer der berühmten "Drücker" angerufen um mir einen dickeren Vertrag aufzuschwatzen.

Pewe, wie wärs jetzt mit einer gratis Gartenführung!?



Gruß
Thomas

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.08.2009 12:55
#9 RE: freenet-Problem Antworten

In Antwort auf:
(Und interessanterweise hat mich auch noch nie einer der berühmten "Drücker" angerufen um mir einen dickeren Vertrag aufzuschwatzen.



Bei mir ging das sogar noch weiter. Da rief mich doch eine nette Dame an und fragte, ob ich denn was dagegen hätte, wenn man mich im Falle, das da mal interessante neue Angebote auf den Markt kämen, was dagegen hätte, wenn man mich telefonisch informiert!!! (Hatte ich natürlich nicht, auf diese Art und Weise sind schließlich meine monatlichen Rechnungen auf etwa ein Drittel des früheren Standes gesunken!!!!)

Schotte (der jetzt aber mal schnellstens zum netten MZ-tten Händler eilt ...und sich die Emma ferkelfarben bekleben läßt ...

Ach ja: Piko, wo ziehst Du denn nun hin????? (neugier) Etwa nach MD???? Oder willst Dus nicht verraten???

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

PeWe Offline




Beiträge: 21.661

04.08.2009 21:15
#10 RE: freenet-Problem Antworten

Zitat von tom_s
Pewe, wie wärs jetzt mit einer gratis Gartenführung!?


Jederzeit... Bei rechtzeitiger Anmeldung steht auch ein Stück Kuchen und Kaffee bereit....

Telekom, die machen dass...
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

05.08.2009 14:15
#11 RE: freenet-Problem Antworten

In Antwort auf:
...wo gerade über diese Firma gern und oft gemeckert wird...

und

...das ist aber mal schön zu lesen...Danke!...

Das tut gut, wa ? Die von der Post haben aber oft auch wirklich zu Unrecht ein schlechtes Image ...:

Bei der Post öffnen sie einen Brief, der an den Weihnachtsmann gerichtet ist.
Ein Beamter beginnt zu lesen: "Lieber Weihnachtsmann. Ich bin 10 Jahre alt und Vollwaise. Hier im Heim bekommen immer alle Kinder nette Geschenke, nur ich nicht. Ich wünsche mir so sehr einen Füller, eine Mappe und ein Lineal."
Die Beamten sind sehr gerührt und sammeln untereinander. Leider reicht es nur für einen Füller und eine Mappe. Nach 3 Wochen kommt wieder ein Brief vom selben Absender. Sofort öffnet einer den Brief und beginnt laut zu lesen: "Lieber Weihnachtsmann! Vielen Dank für die schönen Geschenke! Ich habe mich sehr gefreut! Leider hat das Lineal gefehlt - aber das haben bestimmt die Arschlöcher von der Post geklaut!"


.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.09.2009 11:27
#12 RE: freenet-Problem Antworten


Es ist vollbracht ...
In diesem Moment bin ich in der neuen Wohnung online ...
... nach einigem hinundher mit meinem "Low-Budget-Anbieter" hat es im nachhinein doch ganz akzeptabel geklappt - im übrigen auch dank der "Mandy" aus dem freenet-shop ... manchmal bestätigen sich Vorurteile eben doch nicht - zum Glück?!
Man kann also auch mit den "Billigheimern" klar kommen - mit Einschränkungen - denn der Support über E-Mail und Hotline ist unterirdisch ... also besser gleich in einen Laden, auch wenn die einen dort nicht gerade erwarten - aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus ...

neuangeschlossene grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 20.377

02.09.2009 16:58
#13 RE: freenet-Problem Antworten

In Antwort auf:
"Mandy" (18) aus dem freenet-shop .




Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

03.09.2009 10:35
#14 Die Telecom ... Antworten

... war neulich bei pelegrinos, weil Telefon und Internet nicht mehr funktionierten. Sie hat dann auch einen Fehler ferndiagnostiziert und einen Techniker geschickt. Laut Vorabauskunft wären alle Serviceleistungen bis zur ersten Dose für lau. Der Techniker kam dann und hat irgendwas gefummelt, aber es ging immer noch nicht. Dann kam am nächsten Tag nochmal ein anderer, und der hat es dann repariert .

Dann haben sie der pelegrina knapp 150,- € dafür vom Konto gezogen . Nach Beschwerde kamen mehrere Emails, das sie das ganze prüfen werden - mit der Bitte um etwas Geduld. Jetzt haben sie eingeräumt, einen Betrag von ca. 60,- € (fünfmal 15 Minuten Arbeitswert) versehentlich zuviel berechnet zu haben, und das wollen sie nun bei den nächsten Abrechnungen abziehen. Die restlichen 90,- € wolen sie aber trotzdem haben, weil die pelegrina das auf dem Kundenzettel so unterschrieben hätte - die ist aber der Meinung (und die hat sie der Telecom-Mandy am Telefon auch gegeigt ), das sie dort nur den Einsatz des Technikers bestätigt habe. Die Kohle hat sie erstmal zurückgelastschriftet - bin mal gespannt, wie das nun ausgeht ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz