Das wünsche ich nicht mal dem verbittertsten Kettensprayverfechter.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Na ja, Motor an und erster Gang rein, um erstmal das Waschwasser abzuschleudern und bei der Gelegenheit die Kette fetten habe ich auch schon gemacht... Aber ohne Lappen. Und ich werde es auch weiterhin tun, nur eben noch vorsichtiger... Danke für die Warnung!
------------------------------------------------------ "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
Zitat von gerryDie Kette fetten mache ich auch so. Aber die Kette reinigen - mit einem Lappen - wärend der Antrieb läuft??? Ich halt es nicht aus. Gruß Gerry
kleiner Tipp : wenn der motor nicht gerade superheiß ist, dann läuft das hinterrad auch ohne eingelegten Gang mit und da kann man schön fetten und wenn man doch mit den griffeln zwischen kette und kettenrad kommt, dann passiert da nichts, weil der "kraftschluss" nur übers Öl und nicht über Zahnräder hergestellt ist.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:weil der "kraftschluss" nur übers Öl und nicht über Zahnräder hergestellt ist.
"Zahnradkupplung" ...
nö mien jung ... wenn im leerlauf das hinterrad mitdreht, hat das nichts mit der kupplung zu tun, die ist nämlich dann durchaus geschlossen und überträgt genug um finger und auch ganze arme durch den wolf zu drehen, das worüber das hinterrad mitdreht, passiert durch die sich drehende Antriebswelle im getriebe, auch wenn die zahnräder nicht in einen position sind in der ein kraftschluß vorhanden ist ... was du meinst, ist wenn ein gang eingelegt ist und die kupplung gezogen ist - würde auch gehen ist aber weit komplizierter - jedenfalls, wenn man gleichzeitig an der kette rumfingern will
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von madmike50Ich reinige meine auch bei laufenden Motor mit eingelegtem Gang. Allerdings mit einer alten Zahnbürste statt nem Lappen...
ist meiner meinung nach auch nicht sehr viel inteligenter - früher oder später produziert man auch dabei schrott, auch wenn die verletzungsgefahr niedriger ist