nochmal zu den purschen mit dem aben finger : ich finde es gut das er sein malheur in seinem forum gepostet hat. mittlerweilen zieht sein beitrag ja kreise durch viele moppedforen.
wenn man so die reaktionen mitbekommt sieht man das ein leichtfertiger umgang mit der kette weit verbtreitet ist.
wie meist taugt der größte blödsinn immer zumindest als abschrekendes beispiel - in der hoffung das sich einge "kettenpfelger" hier, ihr tun nochmal überdenken
schmutzige finger und der "aufwand" selber zu drehen ist ein geringes übel im vergleich zu dem was passieren kann
@ piko : falls es tatsächlich so sein sollte (was ich nicht glaube - probier es mal), hat man immer noch die option einen gang einzulegen und die Kupplung (aber bitte sicher, also z.b. mit einem selbstsichernden spanngurt) auf "dauergezogen" zu stellen .... das arbeiten an der Kette bei laufenden Motor mit volständigem Kraftschluss und eingelegtem Gang ist und bleibt auf jeden Fall höchst gefährlich
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:@ piko : falls es tatsächlich so sein sollte (was ich nicht glaube - probier es mal)
Ich ließ die W schon des öfteren auf dem Hauptständer "blubbern" - ein drehendes HR habe ich aber noch nicht bemerkt ... aber ich versuch's nochmal ganz kalt - das will ich jetzt wissen!?
grüße piko, der die Warnung vor dieser Art "Kettenpflege" auch begrüßt ...
In Antwort auf:@ piko : falls es tatsächlich so sein sollte (was ich nicht glaube - probier es mal)
Ich ließ die W schon des öfteren auf dem Hauptständer "blubbern" - ein drehendes HR habe ich aber noch nicht bemerkt ... aber ich versuch's nochmal ganz kalt - das will ich jetzt wissen!?
bei der CB1 geht das (zumindest wenn motor kalt und mit ca. 2000 u/min) - bei der W brauch ich es "Scott sein dank" nicht
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!