Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.549 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PeWe Offline




Beiträge: 21.653

23.07.2009 08:31
Schottenring Grand Prix 2009 Antworten

Es ist bald wieder soweit:

ADAC/VFV Schottenring Classic Grand-Prix, 21. Int. Classic Grand-Prix, am 15./16. August 2009,auf dem Stadtkurs in Schotten:

Vor genau 20 Jahren, am 19. August 1989, fiel erstmals die Startflagge für den Int. VFV/ADAC „Schottenring Classic Grand Prix“. Der Motorsportclub Rund um Schotten schaffte damals auf Anhieb die bis in die 1920er-Jahre reichende große Motorsporttradition des Vogelsbergstädtchens des legendären Schottenrings wieder aufleben zu lassen. So gibt es auch wieder am 15./16. August auf einem 1,4 Kilometer langen Kurs inmitten der Stadt Punkte zur Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft (DHM) und Sonderläufe von Solomotorrädern und Gespannen der letzten hundert Jahre, vom Kaiserreich bis zu den goldenen 1970er-Jahren.
Schotten ist legendär für seine einzigartige Atmosphäre aus Stars, Speed und Sound. Neben packendem Motorsport auf den edelsten und besten Maschinen ihrer Zeit erleben die rund 20.000 Zuschauer nicht nur die Technik von einst hautnah, sondern auch die besten Rennfahrer von damals. Zugesagt haben bereits die Publikumslieblinge des Int. VFV/ADAC „Schottenring Classic Grand Prix“, der siebenfache Weltmeister Phil Read (GB) und Deutschlands Aushängeschild Doppelweltmeister Dieter Braun. Erstmals dabei ist der Amerikaner Steve Baker, 500er-Vizechampion 1977, der mit seinem spektakulären Fahrstil und mit extremen Schräglagen den Motorradrennsport seinerzeit revolutionierte. Neben ihnen starten weitere Cracks aus dem „Yamaha Classic Racing Team“ des besten Mechanikers der Motorrad-Weltmeisterschaft der 1960er- und 1970er, Ferry Brouwer. Der Niederländer hat die authentischen Rennmaschinen liebevoll in den Top-Rennzustand versetzt, so wie sie damals Grand-Prix-Siege und WM-Titel eingefahren haben.

An jenem 19. August 1989 brodelten nicht nur die Zwei- und Viertaktmotoren, sondern bekanntlich auch die politische Lage. Heute zeigt sich, dass am Schottenring zusammengewachsen ist, was zusammengehört: Die ehemaligen DDR-Spitzenfahrer Heinz Rosner und Siegfried Merkel sind allseits beliebte Stammgäste beim Int. VFV/ADAC „Classic Grand Prix“. Sie präsentieren ihre MZ-Werksmaschinen, die Anfang der 1960er mit der revolutionären Zweitakttechnik die etablierten italienischen und britischen Motorradfirmen mit ihren Viertaktmotoren herausforderten. Inspiriert durch das ostdeutsche Beispiel stiegen daraufhin die japanischen Werke in den Grand-Prix-Zirkus ein!

Mehr dazu: http://www.schottenring.de/Schottenring_Grand_Prix.html

Wollen wir uns wieder am Samstag, den 15.08.09 um 11:00h an der Füßgängerbrücke Fahrerlager treffen ???
Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

gerry Offline




Beiträge: 3.943

23.07.2009 10:12
#2 RE: Schottenring Grand Prix 2009 Antworten

Hi PeWe,

wenn sonst nichts dagegen spricht bin ich am Samstag am Treffpunkt (wie immer)

und für alle anderen - kommt vorbei, diese Atmosphäre der Nähe und des Stadtkurses wird wohl diese Jahr zum letzten mal in dieser Art und Weise stattfinden. Da ja ein neuer Schottenring gebaut werden soll und der bis nächstes Jahr fertig sein soll, wird die Veranstaltung also nicht mehr in Schotten sondern auf dem außerhalb ligenden neuen Schottenring stattfinden. Wie dann das Flair ist wird man sehen müssen.

Gruß Gerry



Genug ist nie genug. Genug kann nie genügen.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.07.2009 12:48
#3 RE: Schottenring Grand Prix 2009 Antworten

Meine Bestätigung ist immer noch nicht da. Habe vorhin nochmal nachgefragt.
Dazu mehr, wenn die Teilnahme bestätigt ist.

MfG

Kaimann

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

23.07.2009 16:09
#4 RE: Schottenring Grand Prix 2009 Antworten

In Antwort auf:
an der Füßgängerbrücke Fahrerlager


mit dem gemeinsamen Parkplatz das war doch gut vor zwei Jahren !
aber aus irgendeinem Grund klappte das nicht mehr oder ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



PeWe Offline




Beiträge: 21.653

25.07.2009 21:25
#5 RE: Schottenring Grand Prix 2009 Antworten

Der Martin wurde "entmachtet" und kann aus diesem Grund keinen Parkplatz mehr organisieren....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

26.07.2009 15:34
#6 RE: Schottenring Grand Prix 2009 Antworten

Wir werde wahrscheinlich Sonntag morgen, so gegen 10 Uhr dasein.

Wo trefft ihr euch?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

28.07.2009 20:49
#7 RE: Schottenring Grand Prix 2009 Antworten

Hallo PeWe, Hobby, Norbert und alle...

Sana und ich haben tatsächlich wieder ein Zimmer im ... bekommen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns am Samstag zur "richtigen Stelle am Ring" führt bzw. wir uns dort treffen, weil es für uns das erste mal ist. Sonntag müssen wir früh wieder heim.



Gruß,

Chris

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

28.07.2009 22:04
#8 RE: Schottenring Grand Prix 2009 Antworten

Hallo Chris,

das würde mich sehr freuen....

Die Fußgängerbrücke kannst du nicht verfehlen, es gibt nur eine....

Sonntags bin ich auch nicht dort, nur am Samstag und am späten Nachmittag gehts nochmal zum OTC.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

29.07.2009 05:04
#9 RE: Schottenring Grand Prix 2009 Antworten

Na das passt ja, super!!! :)


Gruß,

Chris

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

31.07.2009 12:52
#10 RE: Schottenring Grand Prix 2009 Antworten

Junge, habe ich einen Hals:

Sehe vorhin zufällig die Starterlisten für Schotten. Unser Gespann fehlt, nanu?
Mails geprüft:

Erste Mail vom Ende Oktober 08 direkt nach dem Hockenheimlauf , wo mir ein Verantwortlicher seine Karte gegeben und mir dieses Verfahren empfohlen hatte, an den MSC Schotten.
Anfang Dezember 08 treffe ich diesen Mann nochmal in Schotten bei der Meisterschaftsfeier des VFV. Er bestätigt den Eingang und sagt meine Teilnahme zu. Man würde mich anschreiben.

Mitte Juli wird es mir merkwürdig. Versende die alte Mail als Anhang einer Nachfrage. Keine Reaktion. Heute erneute Mail, dann fällt mir ein, daß ich ja noch die Karte habe. Handy, angerufen, nachgefragt.

"Ja ja, er erinnere sich, das sei ja merkwürdig, das müsse durchgerutscht sein, leider seien alle Gespannklassen übervoll, man habe 15 Leuten absagen müssen..."

"Daß ich genau deswegen bereits im Oktober des letzten Jahres gemeldet habe", entgegne ich.

"Täte ihm leid, keine Möglichkeit, sollte jemand abspringen usw usw usw."

Ich bin ernsthaft böse. Darauf hatte ich mich wirklich gefreut, habe deswegen auf eine andere Veranstaltung verzichtet, einen Flugplatzlauf mit dem Auto und ein Mod treffen des bösen Forums ausgeschlagen. Und nun das !
Mann, ich könnte Schotten niederbrennen!

Nun will ich erstmal abwarten, ob noch eine Reaktion auf meine Mail / Anruf erfolgt, bevor ich "verbrannte Erde" produziere.

Was für ein Sauhaufen !


Sanftmütigst

Kaimann

gerry Offline




Beiträge: 3.943

31.07.2009 13:17
#11 RE: Schottenring Grand Prix 2009 Antworten

Hi Kaimann - kann Dich verstehen.

Aber sieh es doch jetzt mal positiv. Statt nur bei jeder Runde uns zuwinken zu können, kannst Du jetzt Deine ganze Zeit mit uns verbringen.

Gruß Gerry



Genug ist nie genug. Genug kann nie genügen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

31.07.2009 13:44
#12 RE: Schottenring Grand Prix 2009 Antworten

In Antwort auf:
kannst Du jetzt Deine ganze Zeit mit uns verbringen

Vielleicht will er das garnicht ...
... außerdem kann das ja jeder ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

31.07.2009 16:48
#13 RE: Schottenring Grand Prix 2009 Antworten

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber wenn es nicht noch zu einer Lösung kommt, werde ich Schotten in Zusammenhang mit Motorsport nicht mehr betreten (oder befahren).


MfG

Kaimann

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

02.08.2009 12:06
#14 RE: Schottenring Grand Prix 2009 Antworten

In Antwort auf:

Aber wenn es nicht noch zu einer Lösung kommt, werde ich Schotten in Zusammenhang mit Motorsport nicht mehr betreten (oder befahren).


Von mir aus! Ein Zweitaktgemeckere weniger auf dem Schottenring

G.W.

„man kann jeden Quatsch irgendwie schön reden!






Hans-Peter Online




Beiträge: 26.611

07.08.2009 17:45
#15 RE: Schottenring Grand Prix 2009 Antworten

Tja Leute, wie geht's nun weiter???

Also, wenn noch ein paar Leute kommen, würde ich ich auch am Samstag zur Brücke kommen!

Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz