Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 255 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

19.07.2009 11:36
Fehlersuche am Vesparoller Antworten

Guten Morgen zusammen,

Bei einer Vespa PX 80 E Lusso habe ich das Problem, dass am "Cockpit" auf dem Kombiinstrument kein Lämpchen brennt: weder die Kontrollleuchte für die Blinker noch die für's Fernlicht.

Ich hatte die obere Lenkerverkleidung bereits ab und habe das Kombiinstrument herausgenommen. Die Kontakte des Verbindungssteckers habe ich gereinigt und auch die Kontrolllampen selber kontrolliert. Scheint soweit alles okay zu sein. Leuchten tut aber dennoch nichts.
Ich habe ja nur eine einzige Sicherung, diese ist natürlich okay.
Die "seltsame" Blinkfrequenz, die mir beim Blinken aufgefallen ist, würde ich im Moment darauf zurückführen, dass die Becken und damit die hinteren Blinker nicht dran sind.

Hat jemand einen Tipp, wo das Problem liegen könnte? Eine Idee?

Danke und viele Grüße vom verzweifelten
*caferacer2

Judas Offline




Beiträge: 465

19.07.2009 11:42
#2 RE: Fehlersuche am Vesparoller Antworten

Masse weg? Leg mal einen Draht vom Minuspol der Batterie zu den Kontrolleuchten und guck mal ob sie dann leuchten.

Gruß der WWerner

Nun mit Honda Innova oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

19.07.2009 12:35
#3 RE: Fehlersuche am Vesparoller Antworten

Hm... wo ist denn die Masse der Kontrollleuchten?

Judas Offline




Beiträge: 465

19.07.2009 18:59
#4 RE: Fehlersuche am Vesparoller Antworten

Na, an den Kontollleuchten sind ja zwei Anschlüsse. Masse ist der Anschluss der gleichzeitig mit mehreren anderen Anschlüss verbunden ist. (oft hat er die Farbe braun)

http://www.kfz.josefscholz.de/Aderkennzeichnung.html

Guß der WWerner

Nun mit Honda Innova oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz