Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.495 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
highlandgreen Offline



Beiträge: 1.862

16.07.2009 15:16
Oh (W) nix Tüv ... Antworten

Moin,

so heute sollte es soweit sein... Die W kriegt Tüv ... soweit die Theorie ...

Ich also froh gelaunt zum Tüv und nix böses geahnt da fragt der Tüv Onkel doch glatt ob ich zur Hauptuntersuchung komme. Ich bejahe und schon geht es los. Licht,Blinker, Hupe, Bremslicht vorne hinten alles tutti. er fragt ist das der eingetragene Lenker ? Ich: Nee den hab ich runter gemacht ist der originale Flachlenker von Kawasaki. Er zufrieden sucht weiter... da fehlt der Rückstrahler ... Ich stammel was von abgefallen ... zuhause ... mach ich dann ... usw. Dann der Knaller kommt der mit nem Ding raus was aussieht wie ne Frostschutzspindel und ick denk mir na denn viel Spaß beim Kühlwasser suchen ... weit gefehlt der hält das Ding ans Nummerschild und erzählt mir was von 3-4 Grad zu schräg ... ich denk so bei mir wohl eher 3-4 Grad zu heiß heute in deine Bude oder wat ... Mir lag schon auf der Zunge ihm zu erzählen das es sich hier nicht um ein gewöhnliches Nummernschild handelt sondern um eine Schild-Spoiler Kombination und die W braucht einfach diesen Winkel um den Anpressdruck ab 200 km/h noch auf die Bahn zu bringen ... hab ich dann lieber gelassen. Ich wieder mach in dann zusammen mit dem Rückstrahler er also fröhlich weiter im Takt nu nähern wir uns den Reifen ... BT-45 wa sonst ... er: die sind aber nicht eingetragen darauf ich ich weiß aber die Vorgänger sind langsam nicht mehr zu bekommen und das ist der Nachfolger. Er: Na mal sehen ob wir da eine Freigabe finden ... Als ran an die Flimmerkiste nach Freigabe gesucht und natürlich nix gefunden ... Also mal den Kollegen konsultieren...

Mittlerweile kam ich mir langsam vor wie bei Werner: Was ist das denn fürn Lenker ? Der Rückstrahler fehlt ja ! Das Nummerschild ist ja total falsch angebracht usw.

Nu kam der Kollege und begutachtete die Reifen ebenfalls ... der war dann sehr zugänglich was das angeht und sagte was von: Da kann man was machen ... Prima ich mich schon gefreut und dann kam der Knaller : Mit geschultem Blick und ernster Miene:

"Der Auspuff ist nicht original ..." Sind die Siverstone aus dem W650 Shop ...

Ich darauf hin ja das weiß ich bla bla ...Motorrad so vom Vorbesitzer bla bla ... nie Probleme mit Tüv bla bla ... usw.

Er darauf hin: Heute schon Probleme und zwar hier und jetzt ...

Dann noch Vorschlag eine Phon - Messung durchzuführen also der andere ruff uff's Mopped Runde gedreht und danach det Phon Dingens reingehalten ... Ergebnis 98 dB ... liegt noch in der Toleranz hätte maximal 99 dB sein dürfen, also nicht zu laut ...

Na gut dachte ich Auspuff geht klar , denkste Puppe laut Tüv zwar in der Toleranz aber trotzdem ohne Zulassung da ich keine E Nummer habe.

Also Ergebnis nix Tüv und größeres Problem nix original Auspuff ...

Was tun ... E Nummer reindengeln und anderer Tüv ... W zum halben Preis verkaufen (kleiner Scherz) oder gibt det einen Berliner/BB der ne Anlage rumliegen hat die ich mir mal unters Mopped nageln kann um den Tüv Prüfer zufrieden zu stellen ?

Ratlose Grüße

Stefan





Es war Liebe auf den ersten Kick ...

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

16.07.2009 15:25
#2 RE: Oh (W) nix Tüv ... Antworten

Jetzt mal im Ernst: Alles was Du aufzählst, wußtest Du vorher. Mit Reifen, welche nicht eingetragen sind, mit Tüten, welche nicht eintragungsfähig sind und dann die Höchststrafe: ohne Katzenauge. Eine Beleidigung für jeden TÜV-Prüfer.

Ich sag es mal so: Du hast es bewusst drauf angelegt und leider verloren.


Knorri

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

16.07.2009 15:27
#3 RE: Oh (W) nix Tüv ... Antworten

Da geh' ich mittn Knorri foll konndoom !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

16.07.2009 15:31
#4 RE: Oh (W) nix Tüv ... Antworten

Du bist echt dreist.

Wunderst du dich jetz wirklich?

Dann würde ich dich nämlich auch noch für xxxx halten.

Für 200€ kannst du bei mir aber eine verbeulte Orginalauspuffanlage kaufen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

16.07.2009 15:38
#5 RE: Oh (W) nix Tüv ... Antworten

Du hast halt gepokert und verloren.
Nächster Einsatz bitte, versuchs bei DEKRA oder KÜS.

Umbauen etc. würde ich nicht.
Wegen "angeblich zu schrägem Nummerndaferl" gehört der Prüfer umgeklatscht. Solch ein Kokolores!!!! Dem war langweilig.
Die Reifen kannst du Dir eintragen lassen, bzw. die Reifenbindung austragen lassen. Wie, das findest Du in FALCONES DATENBANK.

Und wegen dem Auspuff, viele TÜVLER, KÜSLER und DKRAisten denken, das der Orginale.

Versuch macht klug.

P.S. und zu diesem TÜV Arsch halt nie wieder hingehen


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

16.07.2009 16:18
#6 RE: Oh (W) nix Tüv ... Antworten



ja hier spricht Berlin
kannst gern ne Auspuffanlage geliehen haben

rest via PM

Gruss
Frankie


Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.07.2009 16:24
#7 RE: Oh (W) nix Tüv ... Antworten

Au ha, da warst Du wohl mit dem Verkauf Deiner Anlage etwas voreilig:


http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7664603

Hätte aber notfalls eine gute , originale Anlage zum Verleih.

Ob das allerdings Sinn macht, oder ob man nicht besser einen Werkstatttüv bemüht?

MfG

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

16.07.2009 16:36
#8 RE: Oh (W) nix Tüv ... Antworten

Ich sach ja immer.

Auspuffankagen kann man nie genug rumliegen haben.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.07.2009 16:57
#9 RE: Oh (W) nix Tüv ... Antworten

In Antwort auf:
Auspuffankagen kann man nie genug rumliegen haben.


Mal wieder wahr gesprochen!!! (langsam wirst Du mir unheimlig ...) Ich habe bei, nun sagen wir mal ... nicht so ganz legalen Umbauten, immer die originalen Teile aufgehoben ...für alle Fälle!!!

Übrigens: braucht jemand zufällig die Endtöpfe von ner Duc Supersport??? Kaum benutzt ... sehen an ner Weh aber sicher grenzwertig aus ...


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

be. Offline




Beiträge: 2.926

17.07.2009 09:53
#10 RE: Oh (W) nix Tüv ... Antworten

. . . wohl eher 3-4 Grad zu heiß heute . . .

stimmt. das war es. h.green.
die begründung fürs nummernschild war bei mir
"man könne es dann aus 100 m entfernung nich mehr lesen"
aber wer will das schon ?

be.

und das mit dem Anpressdruck kann ich nur bestätigen
in kombination mit nem gut gefüllten rucksack, natürlich.




Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.630

17.07.2009 10:20
#11 RE: Oh (W) nix Tüv ... Antworten

Wieso hast u die Freigabe net mitgenommen? Dann hät er net im Rechner nachgesehn, wo die W mit Originalauspuf drin ist
Immer soviel Papier wie geht mitnehmen und von allem ne Kopie zium dalassen. Dann freuen die sich. Die haben von mir schon einen ganzen Ordner voll.

Ich krieg beim TÜV immer Kaffee, und schonmal auch Kekse

Zweitaktöl ist dicker als Blut

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.07.2009 10:36
#12 RE: Oh (W) nix Tüv ... Antworten

Zitat von Taugenix
kannst gern ne Auspuffanlage geliehen haben

Zitat von Kaimann
Hätte aber notfalls eine gute , originale Anlage zum Verleih.

Zitat von 3-Rad
Für 200€ kannst du bei mir aber eine verbeulte Orginalauspuffanlage kaufen.


Soschnellsoviel Hilfbereitschaft bei soviel Blödheit, das wundert mich jetzt aber schon ...
Ihr hättet ihn ruhig noch ein wenig zappeln lassen können, damit es einen "Lerneffekt" auslöst?!

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.862

17.07.2009 10:43
#13 RE: Oh (W) nix Tüv ... Antworten

Moin,

jo man kanns ja mal probieren ... Was mich nur wundert sind einfach Dinge wie z.B. eine Auspuffanlage die nicht in die Kategorie Brülltüte gehört, sogar eigenhändig vom Tüv Prüfer per Phon Messung bestätigt und trotzdem nicht zugelassen wird weil eine E-0815 Nummer fehlt. Wo ist da die Logik ??? die Anlage erfüllt die Vorgabe was das Geräusch angeht und wenn ich dann vorher ne E-Nummer reingeschnitzt hätte wär alles tutti oder was ?

Das Katzenauge war mehr eine Opfergabe meinerseits ... ...

Das mit dem Nummerschild ist für mich totaler Schwachsinn ... (meine bescheidene Meinung) denn wer hat schon zu Hause nen Gradmesser den er mal eben ranhält und feststellt: Oh das Nummerschild muß ich mal wieder neu ausrichten, wir sprechen hier nicht von horizontal montiert sondern von 3-4 Grad ... Da faß ich mir nur an den Kopf ... schon das es dafür eine Meßvorrichtung gibt ist ...

Vielen Dank an die Bärliners und BB'ers die sich als Organspender angeboten haben, ich werde darauf zurück kommen.

eigentlich ist ja heute ein neuer Tag und man könnte ja mal woanders ...

Gruß Stefan



Es war Liebe auf den ersten Kick ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.07.2009 10:50
#14 RE: Oh (W) nix Tüv ... Antworten

In Antwort auf:
wenn ich dann vorher ne E-Nummer reingeschnitzt hätte wär alles tutti oder was ?

Nee, das wäre dann eine Straftat ...
... und ich würde das auch garnicht erst probieren, es sei denn du schlägst die Nummern vorm verchromen rein ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

17.07.2009 10:52
#15 RE: Oh (W) nix Tüv ... Antworten

In Antwort auf:
...eigentlich ist ja heute ein neuer Tag und man könnte ja mal woanders ...


Ja, mach mal, Hochlandgrüner.
Wir sind g-spannt.

Dein Girokonto wird sich auch "freuen".

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz