Zitat von SympathisantHallo Lucas, wie ist es mit dieser Adresse ? Lago di Como = Mandello de Lario = Moto Guzzi = Agostini Der Sympathisant...
Genau diese Adresse hatte ich auch schon gefunden. Leider genau auf der östlichen Seeseite. Die V 7 Classic würde ich aber schon gerne ausprobieren. Der Händler ist im selben Ort wie das Guzzi Werk/Museum und das werde ich mir auf jeden Fall ansehen !
Guzzi museum hat nur Di-Fr. von 15-16Uhr auf! der Opa macht das leider sehr pünktlich Agostini hatte noch vor 5 Wochen nit grad viel zum ausleihen (Wenn überhaupt) (laden is anner Hauptstraße; richtung Norden rechts noch vor der Agip-Tanke (dort schraubt auch jemand an Guzzen..)
Zitat von PeWeNimm die V7 Classic Cafe und berichte darüber hier.... Grüße PeWe
Hallo Leute,
ich bin wieder im Lande. Es war sehr schön am Comer See und eine V7 Classic bin ich auch gefahren. Kumpel Heiner hat sich den neuen Cafe Racer bei Agostini ausgeliehen. Mein Fazit : Keine schlechten Motorräder aber wenig Charisma und Ausstrahlung. Die Sitzposition ist recht bequem und das Fahrwerk handlich. An meiner Maschine konnte man den Leerlauf schlecht finden. Leider konnte man die Maschinen aber nur sehr langsam bewegen. Die Küstenstraße um den Comer See ist sehr schmal und meistens ist die Geschwindigkeit auf 50 km/h beschränkt. Erstaunlich für uns war das es in der Heimat von Moto Guzzi kaum welche im Straßenverkehr gibt. Die wenigen Guzzi die ich gesehen habe gehörten meist deutschen Touristen. Es gab etwa doppelt so viele Harleys zu bewundern, schon komisch oder ? Auch Triumph war wesentlich stärker anzutrefen. Eine V7 habe ich überhaupt nicht gesehen.
Gruß lucas
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC01987.JPG DSC01997.JPG
Erstaunlich für uns war das es in der Heimat von Moto Guzzi kaum welche im Straßenverkehr gibt. ______________________________________________________________________________________________
Hi,
komme auch gerade aus Italien und vom Comer See zurück. Fur die italienischen Motorradfahrer( sind im Gegensatz zu D sehr jung) ist Guzzi völlig out. Entweder Ducati, Morini, MV oder schnelle Japaner. BMW und Harley geht in auch noch, aber bloß keine Guzzi.
Schade, denn die Moto Guzzi Werksschließung in Mandello di Lario wird aktuell von Piaggio forciert.
Schade, das einzige Montorradel, ausser der W, ist für mich eindeutig ne Guzzi. Die V7 ist, bei der heutigen Allsamtmodellvielfalt, schon arg lecker. Was meint denn da der Paul dazu?
Wir waren auch im Werksmuseum das allerdings nur eins Stunde am Tag geöffnet ist. ( 15-16 Uhr ) Um 16 Uhr ist dann auch Feierabend für die Beschäftigten. Es strömten etwa 40 Leute aus dem Werkstor... In Mailand das selbe Bild : Viele Harleys und Triumph Bonnie, auch BMW ist mit allen Boxerjahrgängen gut vertreten. Selbst ältere Guzzi habe ich kaum gesehen obwohl das Straßenbild gerade in Mailand sehr stark durch Zweiräder geprägt wird. Ich halte die V7 für keine Verbesserung zur W. Die Guzzi ist einfach zu klein. Mir ist völlig schleierhaft werum man nicht den großen Motor genommen hat.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC01996.JPG DSC02000.JPG DSC02090.JPG
Zitat von PeWeDanke Lucas, dennoch bleibt die V7 Classic Cafe als Neumotorrad eine Alternative...Es gibt nicht mehr allzuviel "Schönes" neu zu kaufen... Grüße PeWe
Das sehe ich auch so. Aber nur mit der V7 kann Guzzi nicht überleben. Ich habe in Italien viele Bonnies gesehen aber nicht eine V7. Ich habe für mich entschieden einfach keine neuen Motorräder zu kaufen. Es gibt genügend Alternativen aus allen Jahrgängen. Persönlich finde ich auch eine Sportster gelungen.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC02091.JPG DSC02092.JPG