Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.810 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
PeWe Offline




Beiträge: 21.671

30.07.2009 21:19
#16 RE: Motorrad mieten am Comer See ? Antworten

Dann doch lieber die T140 ohne Topcase als die Sporty....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

lucas Offline




Beiträge: 362

30.07.2009 21:44
#17 RE: Motorrad mieten am Comer See ? Antworten

Zitat von PeWe
Dann doch lieber die T140 ohne Topcase als die Sporty....
Grüße
PeWe


Die beiden Fotos habe ich in Mailand aufgenommen. Die ganze Stadt ist voller Motorräder und Roller.
Für mich gibt es auch keine schöneren Motorräder als BSA, Triumph und Norton. Ich wohne in der Nähe von Syke, dort gab es in den 70er und 80er Jahren große Engländertreffen. Die ganze Gegend hat dann gebebt. Den ganzen Tag habe ich als 16 Jähriger auf dem Platz herumgelungert und die Maschinen bewundert.
Später habe ich selbst zwei Triumph und eine Norton Commando gefahren. Eine W 650 kann aber alles besser außer dem Sound..

PeWe Offline




Beiträge: 21.671

30.07.2009 21:54
#18 RE: Motorrad mieten am Comer See ? Antworten

Da sagste was....eine englische Ladie hätte ich auch sehr gerne....

Aber wenn ich sehe wieviel Probleme man damit haben kann, bin ich mit der W schon gut bedient...Mein Kumpel Uwe hat schon sehr viel Lehrgeld für seine "Engländer" zahlen müssen...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

30.07.2009 22:51
#19 RE: Motorrad mieten am Comer See ? Antworten

ich war heute auch in Mailand (per lavoro) und da war keine einzige Guzz zu sehen...

Aber letztens in Mandello fuhren doch sehr viele rum; davon nur 2 D-Touristen, der Rest Anrainer.

"Sehr viele" Bonnies hab ich aber in I noch nicht gesehen (und ich bin schon ein paar mal unten..)

Die V7 Cafe hab ich beim IMT in München auch mal angeschaut; geil die matte lemonenfarbe! aber schade das kein Bums dahinter...

edit ergänzt ausm Guzzi Forum folgenden Aufruf



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

lucas Offline




Beiträge: 362

30.07.2009 23:23
#20 RE: Motorrad mieten am Comer See ? Antworten

Zitat von Teddyboy
ich war heute auch in Mailand (per lavoro) und da war keine einzige Guzz zu sehen...
Aber letztens in Mandello fuhren doch sehr viele rum; davon nur 2 D-Touristen, der Rest Anrainer.
"Sehr viele" Bonnies hab ich aber in I noch nicht gesehen (und ich bin schon ein paar mal unten..)
Die V7 Cafe hab ich beim IMT in München auch mal angeschaut; geil die matte lemonenfarbe! aber schade das kein Bums dahinter...


Wir waren in Pianello del Lario, also auf der westlichen Seeseite unweit von Lugano. Es waren dort mehr Bonnies als hierzulande zu sehen. Auch war der Mini stark vertreten. Ich frage mich nur wo die Moto Guzzi der 80er Jahre geblieben sind ? Aufgekauft und außer Landes gebracht ?
Unser Urlaubsort war sehr ruhig, bei Anbruch der Dunkelheit dachte man aber man ist am Nürburgring, da hat sich die Dorfjugend wahre Sprintrennen mit ihren Rollern geliefert.
Hallo PeWe, selbst wenn eine alte Bonnie / Commando einwandfrei funktioniert ist sie objektiv schlechter als die W. Auch die berühmte Roadholdergabel ist für heutige Verhältnisse bockig. Die Bremsen eine Katastrophe. Bei harter Fahrweise muß der Motor alle 25 Tkm überholt werden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC02003.JPG 
Serpel Offline




Beiträge: 47.410

01.08.2009 08:33
#21 RE: Motorrad mieten am Comer See ? Antworten

Zitat von lucas
Wir waren in Pianello del Lario, also auf der westlichen Seeseite unweit von Lugano. Es waren dort mehr Bonnies als hierzulande zu sehen. [...] Ich frage mich nur wo die Moto Guzzi der 80er Jahre geblieben sind ? Aufgekauft und außer Landes gebracht?

Ihr wart auf der falschen Seeseite. Mandello liegt vis-à-vis, und die ganzen Guzzis tummeln sich natürlich dort.

Da, wo ihr wart, da posen die Clooneys dieser Welt auf Harley, Confederate, Triumph, BMW, ...

Gruß
Serpel

lucas Offline




Beiträge: 362

01.08.2009 17:38
#22 RE: Motorrad mieten am Comer See ? Antworten

Zitat von Serpel
Zitat von lucas
Wir waren in Pianello del Lario, also auf der westlichen Seeseite unweit von Lugano. Es waren dort mehr Bonnies als hierzulande zu sehen. [...] Ich frage mich nur wo die Moto Guzzi der 80er Jahre geblieben sind ? Aufgekauft und außer Landes gebracht?

Ihr wart auf der falschen Seeseite. Mandello liegt vis-à-vis, und die ganzen Guzzis tummeln sich natürlich dort.
Da, wo ihr wart, da posen die Clooneys dieser Welt auf Harley, Confederate, Triumph, BMW, ...
Gruß
Serpel


Auch in Mandello und auf der anderen Seeseite waren kaum Guzzis zu sehen. Die Prominenz ist in Menaggio, ca. 15 Km von Pianello entfernt.
Wer soll die V7 kaufen wenn man im Heimatland nicht dazu bereit ist ?

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

02.08.2009 08:46
#23 RE: Motorrad mieten am Comer See ? Antworten

Ich glaub da ist heute kein (Massen)Markt mehr für da. Die Zeiten von optisch alten Mopeds sind (außer für einige Liebhaber) vorbei.
Ist leider so, aber wenn unsere Generation weg ist, bleiben nur noch die Speedkings mit ihren vollverkleidetenn Eierbechern über.
Und die werden auch immer weniger. Kann uns natürlich egal sein wenn wir nicht mehr sind. Leider verschwindet auch die Technik.
Ich meine die "schöne" und überschaubare und auch anfassbare Technik. In Zeiten von Einspritzung und Firlefanz gibt es das nicht mehr.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

lucas Offline




Beiträge: 362

02.08.2009 10:56
#24 RE: Motorrad mieten am Comer See ? Antworten

Da hast Du wahrscheinlich recht.
Ein Motorrad muß einen aber auch fesseln und begeistern und nicht nur gut funktionieren.
Ich habe mir vor kurzem eine Honda NX 650 Dominator zugelegt. Die Honda ist eine der ersten Domis BJ. 1988. Sie ist zwar kein Caferacer und über Schönheit kann man sich streiten, aber sie ist leicht, einfach aufgebaut, bequem und hat einen richtigen Einzylinderschlag mit einem begeisterndem Klang. Mit einem solchen Gerät kann man für wenig Geld auch seinen Spaß haben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz