Früher kam der KÜS-Man so gegen 17:30 Uhr zur kleinen Werkstatt um die Ecke, da konnte Mann bei der Abnahme dabei sein, ein wenig plaudern und sich freuen wenn er sich auch an einem schönen Motorrad erfreute
Heute kommt der TÜV-Man (in die gleiche Werkstatt, deren Besitzer gewechselt hat) am arbeitnehmerunfreundlichen Vormittag
Also: XT gestern Abend hingestellt und heute, kurz vor Ladenschluss wieder abgeholt
„Sie ist nicht gelaufen!“ „Wieso, gestern habe ich sie doch hergefahren, hast du doch gesehen!“ „Ja aber heute: Ankicken ging nicht, anschieben ging auch nicht, wir haben alles versucht!“ „Hat sie die rosa Plakette?“ „Ja, hat sie!“
Bezahlt (46€), draufgesetzt, Totpunkt gesucht, one kick only – und laut grinsend vom Hof gefahren
PS: Es gab noch die Bemerkung: "Eigentlich hätte sie Plakette nicht bekommen dürfen, aber so wie die aussieht ...!"
bin vor ein paar Jahren mit meinem EML GL1000 Gespann beim TÜFonkel gewesen er hat das Licht geprüft, hier und da gerüttelt und dann die Plakette aufgeklebt auf Nachfrage, ob er nicht ne Probefahrt machen möchte kam die Antwort: Ich hab sie ja auf den Hof fahren sehn.
...komisch wenn ich mit der SR komme, sagt der Prüfer immer "So nun starten Sie mal die Maschine, damit eine kleine Prüfungsfahrt machen kann" und verschwindet für die nächten 15 min.
beim letzten plakettentermin is nen freund eben beim tüv vorbei und hat die plakette "abgeholt", mit dem donnervogel... einzig für den ausdruck mußte er etwas warten...
obwohl, sind den schwarzen schafen ganz bös auf den fersen... haben hier in der region so einige werkstätten auffliegen lassen, die plaketten auch auf versprechen der fehlerbehebung hin verteilt haben, hops genommen!
bin auf den anstehenden tüv termin beim doc norton gespannt!
Mich würde doch auch mal interessieren, wie so ein TÜV/MFK beim Motorrad abläuft, aber irgendwie haben die mich scheint´s vergessen (in CH wird man "aufgeboten")
Gruß Serpel, seit über 200'000 km ohne MFK unterwegs
Selbiges mit meinem Kaspann. Den Richtigen gefunden (Southern Division). Motor nit mal angelassen, nur dass die Bremsbeläg vom gebremsten Beiwagen runter waren hat er mir freundlicherweise noch gesagt ja und dann? Plakette drauf und fertich.