hi und hallo, eine frage an die experten - und ich bin mir sicher hier gibbet mindestens einen! ich habe die möglichkeit an eine simson schwalbe kr51/2e zu kommen. allerdings stimmt mit dem motor was nicht. ein gang hängt fest bzw. geht nicht raus, der kickstarter dreht durch. für den schlimmsten fall das da nix mehr zu retten sein sollte, wer weiß was man ca. für einen ersatzmotor anlegen muss und wo man einen herbekommt. auch über sonstige tips im speziellen zur schwalbe würde ich mich freuen. im vorraus schon mal vielen dank für eure antworten. gruß
Sicher die Schaltklaue, das war meistens die Schwachstelle. Verzahnung der Kickstarterwelle i.O ? Meist ist die Kickstarterschraube lockervibriert. Alles sehr leicht zu reparieren,da muss nicht sofort nen Austauschmotor her.
Und falls es nix wird, am Freitag: Ich traf am Dienstag ganz zufällig einen alten AWO-Kollegen meines Bruders. (der führte gerade sein frisch restauriertes Touren-Awo Gespann ein bischen aus ) Und wie wir so ein bischen erzählen, fragt er mich, ob ich zufällig wen kenne, der ne Schwalbe sucht. Wattn Zufall!!!
Also, die Schwalbe ist ne KR 51/2, Baujahr 84, Viergang, Unterbrecherzündung. Vorgestellt hat er sich so 450 Taler ... falls wer Interesse hat, kann er ja die Telefonnummer kriegen ... ach ja, Standort ist Nähe Magdeburg, keine 500 m von ner BAB Abfahrt entfernt ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
äh .. ich vergaß noch hinzuzufügen, das eine Schwalbe natürlich noch keinen Sommer macht. Also selbst wenn der Mini sich jetzt die Schwalbe (egal welche nun) gönnt, bedeutet das jetzt nicht, das dieses ... gerlinde gesprochen merkwürdige Wetter besser wird ... da muß Du wohl auch noch ran ... denn zwei Schwalben ...nicht war!!!
Schotte (Hobbyvogelforscher )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!