... letztes WE war ich mal wieder im "Süden" und konnte endlich mal die XJR eines Kumpels ausprobieren. - Und das auch noch auf richtig schönen Landstraßen mit richtigen Kurven und bei gutem Mopped-Wetter.
Los ging's in der Nähe von Buchen - über Neckarsulm - nach Löwenstein auf die "Platte" (Moppedtrffpunkt) - weiter nach Waldenburg - kurz an's Schloß nach Neuenstein - und irgend wie wieder zurück an den Ausgangspunkt.
Macht richtig Laune die "kleine" 1200er - aber auf Dauer ist'se schon ordentlich hart und die letzten 40km waren eine echte Prüfung für meine Sitzknochen - sicher kein Nackich-Renner mehr wie eine Serien XJR - aber um Welten cooler. Tief, laut genug, "brabbelig" im Schiebebetrieb und mit ausreichend Leistung - aber halt XJR-durstig.
Dr. K: "... Und Herr Blöhmann, Ihre Lieblingsfarbe?" Hr. Blöhmann: "Grau ... aber nicht so grau ... mehr grüngrau ... ins Bräunliche. Eine Art Braungrau ... mit Grün ... ein Braungrüngrau ..." Dr. K: (notiert) "Braungrüngrau ..." Hr. Blöhmann: "Es schadet auch nichts, wenn es ein bißchen ins Bläuliche hinüberspielt, Hauptsache, es ist grau ..." Dr. K: (notierend) "Danke..." Hr. Blöhmann: "... Braungrau ..." Dr. K: "Vielen Dank, Herr Blöhmann ..." Hr. Blöhmann: "Etwas Rot könnte auch anklingen ..." Dr. K: "Das genügt, Herr Blöhmann!" Hr. Blöhmann: "Ein Braunrot ... im ganzen Grau ..." Dr. K: "Jaja ..." Hr. Blöhmann: "Also ein grünlich-blaues ... Rot-braun-Grau"
"Mausgrau, Aschgrau, Staubgrau - darf ich Ihnen ein frisches Steingrau vorschlagen?"
... Oder eben auch ein "freundliches Steingrau" ...
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
FRAU DR. K. Jaja … Also ein grünlich-blaues … Rotbraun-Grau … FRAU DR. K. Es kommt nicht so genau darauf an, Herr Blöhmann … Dochdoch, Sie sehen nachher in so einer Tabelle nach, und da steht dann bei >>Grau<<: Herr Blöhmann schlägt seine Gattin oder etwas ähnliches … FRAU DR. K. Herr Blöhmann, ich versichere Ihnen … Neinnein, ich kenne diese modernen psychologischen Tricks …
Zitat von w-paoloMann ist DIE kuuuuhl, Brauchi. Da ist bestimmt die Wurst auf "der Platte" im Nu vereist gewesen, so kuuuuhl war DIE. Paule. Edith meint grade noch: Und sowas bringt der Knabe unter der Rubrik "Reiseberichte".
Wenn ich DICH auf der Platte getroffen hätte - hätteste jetzt wahrscheinlich: "Mann iffft DIE..." geschrieben
Moin CHE - wir waren SA-Nachmittags da. So ca 17.30 Uhr - Waren keine "Klassiker" vor Ort - Das meiste 4-Zyl und ein paar HDs - aber's war eh' ziemlich leer.
SO waren wir schon wieder unterwegs gen Norden. - Aber mal ganz gemütlich "über Land"