Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.925 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Turtle Offline




Beiträge: 15.043

06.07.2009 14:20
Markise Antworten

Will demnächst eine Markise kaufen. Was gescheites, nix Baumarkt.
Breite 4m und 3,5m Ausfall. Soll keinen Motor haben sondern, ne klassische Kurbel.
Was kauft man da? Was ist der praktische Unterschied zw. einer VollKassetten und Halbkassetten Version?
Sind die großen Hersteller (Weinor, Markilux, Hüppe) besser als die kleinen?
Was ist von Heim&Haus zu halten?
Fragen über Fragen....
Turtle

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.07.2009 16:27
#2 RE: Markise Antworten

Vorsicht! Es sind auch auch Leute unterwegs, mit dem Namen "Haus und Heim". Die verkaufen minderwertige Ware und beschissene Handwerkerqualität. Unsere ganze Hausreihe hat "Heim und Haus" Markisen gekauft und die sind wirklich gut. Nur einer wußte mal wieder alles besser und hat später bestellt. Eben bei "Haus und Heim". Leider guckt er recht sparsam, weil seine Fassade mehrfach nachgebessert werden mußte, weil seine Markise regelmäßig runter will.....daß Dingen ist drangepfuscht worden. Er ist Jurist, hat zwei linke Hände, und ich erfreue mich jeden Tag an dem Silikongeschmiere an seiner Fassade. Soll mal einer sagen, das Leben ist nicht gerecht......


Knorri

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

06.07.2009 17:49
#3 RE: Markise Antworten

Servus zusammen,

wollte gerade nach der Rechnung schauen, aber meine Zimmerlinde hat die schon wieder mal entsorgt.
Ich jetzt schon ca. 6 Jahre alt, wir haben sie beim freundlichen Rolladenbauer gekauft, bei dem wir auch schon unsere Rollos fürs Haus gekauft haben, der hat uns zu einer Halbkasette geraten, die ist von oben wirklich gut geschützt und nur von unten offen.
Bis jetzt nicht bereut. Damals auch die Preise mit diversen Baumarktdingern verglichen und war wirklich nur unwesentlich teurer (50 Euronen) bei einer ähnlichen Größe wie von dir beschrieben.
Aber das Dingens funktioniert tadellos.
Bis jetzt die Erfahrung gemacht beim Bauen und auch danach: die Preise zwar vergleichen aber dann schon bei ortsbekannten Fachgeschäften kaufen, fährt man immer noch am Besten.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2009 19:54
#4 RE: Markise Antworten

warum einfach wenn's kompliziert geht

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 964

06.07.2009 20:25
#5 RE: Markise Antworten

Moin Turtle!

Haben seit 07/2000 eine Markise von Lucas(6*3m) und sind sehr zufrieden.
http://www.lucas-lingen.de/produkt-3.html

Gruß Jochen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

07.07.2009 08:27
#6 RE: Markise Antworten

Danke erst mal. Ich bin ein wenig schlauer. Gestern war ich in nem Fachgeschäft, wollte nach Markilux fragen, die Dame hat mir aber intensiv eine andere empfohlen. Da ist wohl mehr dran zu verdienene. Die Woche schau ich mal in nem Laden in KR vorbei, die machen mit Weinor. Mal sehen was die so kosten.
Makilux kostet mit Montage ca. 2500,- die "ans Herz gelegte" deren Name mir gerade entfallen ist 2050,- und der Nachbar hat ne albkasette von Heim&Haus und hat vor 3 Jahren da 1280 mit Montage bezahlt. Offenbar ist die Preisspanne da gewaltig. In der Pause fahr ich mal nach Heim&Haus die haben eine Produktion in DU.
Werner

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

07.07.2009 08:55
#7  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz