In Antwort auf:99er W mit 60.000 km hat einen wert von 2250,- €
Ein wenig unterschätzt, wie ich finde?! Aber auf die Teilkasko würde ich selbst bei diesem Wert nicht verzichten wollen.
Ich zahle für die W bei der DEVK übrigens 45€ Haftpflicht(R3/SF7) und 65€ Teilkasko(150SB/TR6) ... ... dachte bisher das wäre günstig, aber was ich hier so lese - muß mir wohl mal Angebote einholen?
ich fand die Fragen der Mitarbeiterin klasse, wie hoch denn der Neuwert des Fahrzeugs ist..
3minuten dauerte es, ihr zu verklickern, das man sowas nichtmehr neu kaufen kann! Hierbei muß man den Zeitwert oder eine gutachterliche Bewertung zu grunde legen...
Es reichte aber eine verbale Schätzung von mir!! ->das kann doch so nie rechtens sein, oder???
Wo ist das Problem? Der versicherungstechnische Neuwert einer 99er W ist 5977,- Euro. Das sollte die gute Frau in ihrer Liste haben. Eine reguläre Teilkasko richtet sich aber nicht nach Schätzwert, sondern nach Zeitwert, nach unten oder oben korrigiert entsprechend des Kilometerstandes. Den Schätzwert kannst du über Liebhaberversicherungen (z.B. OCC) anwenden lassen. Ich gehe aber davon aus, dass das dann merklich teurer in der Prämie wird.
In Antwort auf:Zählen die Classic-Data Schätzungen?
Die Classic-Data Listen beginnen erst bei einem Fahrzeugalter von mindestesn 20 Jahren, bis dahin zählt u.a. Schwacke. Aber jeder Gutachter kann natürlich Anhand des Fahrzeugzustandes und einer Marktbeobachtung den Zeitwert aus der Liste korrigieren. Da auch 99er Ws in gutem Zustand definitiv deutlich über 3000 Euro gehandelt werden, sollte das auch festzumachen sein.
In Antwort auf:Zählen die Classic-Data Schätzungen?
Die Classic-Data Listen beginnen erst bei einem Fahrzeugalter von mindestesn 20 Jahren, bis dahin zählt u.a. Schwacke. Aber jeder Gutachter kann natürlich Anhand des Fahrzeugzustandes und einer Marktbeobachtung den Zeitwert aus der Liste korrigieren. Da auch 99er Ws in gutem Zustand definitiv deutlich über 3000 Euro gehandelt werden, sollte das auch festzumachen sein. Grüße Falcone
in meinem Fall wird ist das meist älter als 20 Jahre...wobei die Guzzi erst 17 jahre (nach EZ) hat. Selbst da gabs kein gesuche nach einem offiziellen Wert.
Klar ist mir das Recht; aber die Worte "Recht" und "Verzichérung" lassen mich immer zwischen zeilen lesen..