Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

02.07.2009 09:05
#16 RE: 28,72 € p.a Antworten

In Antwort auf:
99er W mit 60.000 km hat einen wert von 2250,- €

Ein wenig unterschätzt, wie ich finde?!
Aber auf die Teilkasko würde ich selbst bei diesem Wert nicht verzichten wollen.

Ich zahle für die W bei der DEVK übrigens 45€ Haftpflicht(R3/SF7) und 65€ Teilkasko(150SB/TR6) ...
... dachte bisher das wäre günstig, aber was ich hier so lese - muß mir wohl mal Angebote einholen?

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

02.07.2009 10:57
#17 RE: 28,72 € p.a Antworten

ich fand die Fragen der Mitarbeiterin klasse, wie hoch denn der Neuwert des Fahrzeugs ist..

3minuten dauerte es, ihr zu verklickern, das man sowas nichtmehr neu kaufen kann! Hierbei muß man den Zeitwert oder eine gutachterliche Bewertung zu grunde legen...

Es reichte aber eine verbale Schätzung von mir!!
->das kann doch so nie rechtens sein, oder???

Zählen die Classic-Data Schätzungen?



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

02.07.2009 11:10
#18 RE: 28,72 € p.a Antworten

Wenn sich die Prämie nach Deinem Schätzwert richtet, ist doch alles im Lot. Bei Booten und Selbstgebauten Vehikeln wird häufig ebenso verfahren.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.07.2009 12:09
#19 RE: 28,72 € p.a Antworten

Wo ist das Problem? Der versicherungstechnische Neuwert einer 99er W ist 5977,- Euro. Das sollte die gute Frau in ihrer Liste haben.
Eine reguläre Teilkasko richtet sich aber nicht nach Schätzwert, sondern nach Zeitwert, nach unten oder oben korrigiert entsprechend des Kilometerstandes.
Den Schätzwert kannst du über Liebhaberversicherungen (z.B. OCC) anwenden lassen. Ich gehe aber davon aus, dass das dann merklich teurer in der Prämie wird.

In Antwort auf:
Zählen die Classic-Data Schätzungen?

Die Classic-Data Listen beginnen erst bei einem Fahrzeugalter von mindestesn 20 Jahren, bis dahin zählt u.a. Schwacke.
Aber jeder Gutachter kann natürlich Anhand des Fahrzeugzustandes und einer Marktbeobachtung den Zeitwert aus der Liste korrigieren. Da auch 99er Ws in gutem Zustand definitiv deutlich über 3000 Euro gehandelt werden, sollte das auch festzumachen sein.

Grüße
Falcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

02.07.2009 12:47
#20 RE: 28,72 € p.a Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:
Zählen die Classic-Data Schätzungen?

Die Classic-Data Listen beginnen erst bei einem Fahrzeugalter von mindestesn 20 Jahren, bis dahin zählt u.a. Schwacke.
Aber jeder Gutachter kann natürlich Anhand des Fahrzeugzustandes und einer Marktbeobachtung den Zeitwert aus der Liste korrigieren. Da auch 99er Ws in gutem Zustand definitiv deutlich über 3000 Euro gehandelt werden, sollte das auch festzumachen sein.
Grüße
Falcone


in meinem Fall wird ist das meist älter als 20 Jahre...wobei die Guzzi erst 17 jahre (nach EZ) hat. Selbst da gabs kein gesuche nach einem offiziellen Wert.

Klar ist mir das Recht; aber die Worte "Recht" und "Verzichérung" lassen mich immer zwischen zeilen lesen..



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Seiten 1 | 2
«« Irmi
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz