an meiner W ist der tacho ausgefallen. ich habe das elektro-ding (keine ahnung zur funktion) auf wackelkontakt und sicherung überprüft und dabei weder wackelkontakt noch sicherung gefunden. wer kann helfen?
Wenn die Kontakte am Stecker alle noch in Ordnung bzw sauber und gut verbunden sind und sonst noch alles funktioniert (auch der Drehzahlmesser), solltest du den Geber unter dem linken Motordeckel am Kettenritzel mal prüfen. Kabel lose? Locker?, Kaputt?
danke für deine antwort! kontakte sind soweit ich erkennen kann in ordnung. ich habe den linken seitendeckel abgenommen und den geber kontrolliert. optisch scheint der auch in ordnung zu sein. ober er noch funktioniert kann ich nicht überprüfen. die instrumente und auch der drehzahlmesser funktionieren nach wie vor. ist dir bekannt, dass der geber oder der tacho schon mal an einer w aus eurer fangemeinde gewechselt werden musste?
Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es im Geber oder in der Zuleitung vom Geber zum Instrument einen Fehler gibt, als dass das Instrument an sich kaputt ist. Kleiner Trost ist, dass dieser gebe weitaus billiger ist als das sauteure Instrument.
ok, dann werde ich jetzt erst mal die komplette zuleitung vom geber bis zum instrument überprüfen. kann ich das auch am stecker unterhalb des tachos mit einem spannungsmessgerät machen? und wenn ich einen neunen geber benötige, wo bekomme ich den her. können die w-ersatzteile übers internet bestellt werden?
Beim Bruno sollste anrufen du Hirni. Isch habe gar keine Ersatzteile. Bei mir gibts nur was zum Beruhigen nach der Fehlersuche, und vor Allem nach der Fehlerfinde.