Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.186

21.06.2009 09:52
TX-Treffen Antworten

Dieses Wochenende war TX-Treffen im Spessart mit ausfahrt zu Matze und zum Hoherodskopf, an der ich streckenweise teilgenommen habe (mir de W). Hier ein paar Fotos.











Geschraubt wurde auch gerne. Hier wurde ein gebrochenes Kabel an den Kontakten als Verursacher von Zündaussetzern gefunden.


Besuch aus der Schweiz bekamen wir auch noch. Ob Serpel drin saß?

Grüße
Falcone

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

21.06.2009 10:05
#2 RE: TX-Treffen Antworten

Hach, schöne Mopeds Martin. Immer wenn ich diese 70er-Jahre Maschinen seh wird mir warm ums Herz. Egal ob TX, SR, Laverda, Z900, Wasserbüffel, RD oder all die anderen. Da sieht man noch warum diese Teile Motorad genannt werden. Die ganzen neuen verkleideten Bückhobel, bunt und aus Plastik, sprechen mich gar nicht mehr an. Ausnahme: die W und die Guzzi classic cafe`. Obs daran liegt das ich auch zu einer aussterbenden Spezies gehöre?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.06.2009 10:05
#3 RE: TX-Treffen Antworten

Tolle Bilder,

was hat diese Maschine, daß Leute so viel da reinstecken, um sie am laufen zu haben. Damals habe ich als Jugendlicher ein paar gesehen, die Fahrer haben aber ausnahmslos geflucht.

- - - -

Noch ein Klugschiß über die JU 52. Die Maschine ist aus Düsseldorf. Sie wurde in der Schweiz zugelassen, weil eine offizielle Zulassung in Deutschland nicht möglich ist. Grund: es gibt keine Pläne und Auslegungsunterlagen mehr für das Flugzeug. Die Lufthansa-JU hat auch nur eine vorläufige Ausnahmebetriebsgenehmigung, die einem Privatverein (wie der der Schweizer-JU) mit Sicherheit niemals erteilt worden wäre. Hier verneigt sich die Behörde vor dem Traditionsunternehmen Lufthansa.

Die "Schweizer-JU" ist jedenfalls die Originale, hat BMW-Maschinen, die tadellos laufen, anspringen, und sparsamer mit Öl und Kraftstoff umgehen, als die über 20 Jahre später gebauten amerikanischen Sternmotoren der Lufthansa-Maschine. Gemäß interner Vorschrift der LH muß jedes Flugzeug auf dem neuesten Stand sein, deshalb hat die Ju auch Bremsen vom Airbus und Scheibenwischer vom Jumbo etc. . Die Antriebe entsprechen in etwa denen der alten Superconstellation.

Die Schweizer sind da gar nicht so. Die schauen sich ein liebevoll restaurierten Flugzeug an und sagen: "Toll, dieses Modell ist zu tausenden Exemplaren gut geflogen, also weiter so!" Dort andere Bremsen oder Motoren einzubauen, wäre den Schweizern eher ein Dorn im Auge. Original kommt eben vor Fortschritt.


Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.176

21.06.2009 10:09
#4 RE: TX-Treffen Antworten

Zitat von Falcone

Besuch aus der Schweiz bekamen wir auch noch. Ob Serpel drin saß?

Schön!

Nein, der war mit der blauen Tante unterwegs und hatte leider vergessen, die genaue Adresse von Falcone im TomTom mitzunehmen ...

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 2.png 
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

21.06.2009 10:49
#5 RE: TX-Treffen Antworten

Ach watt schön, diese Tee-Ixxe..................!!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 47.176

21.06.2009 12:09
#6 RE: TX-Treffen Antworten

Zitat von Wännä
Noch ein Klugschiß über die JU 52. Die Maschine ist aus Düsseldorf. Sie wurde in der Schweiz zugelassen, weil eine offizielle Zulassung in Deutschland nicht möglich ist.

Mein lieber Wännä, Du verwechselst Düsseldorf mit Dübendorf!

Falcones Ju (vorausgesetzt es ist ein aktuelles Foto) ist nicht die in Mönchengladbach/Düsseldorf stationierte HB-HOY des "Vereins der Freunde historischer Luftfahrzeuge, e.V. Mönchengladbach", sondern eine der drei in Dübendorf stationierten Modelle HB-HOP, HOT oder HOS (letztgenannte eher nicht), die aus dem Besitz der Schweizer Luftwaffe stammen.

Die Schweizer Fahne zierte die HB-HOY nur bis Ende 2003. Danach kam die (hässliche) hapimag-Bemalung, die vom (wunderschönen) BMW-Tarnkleid abgelöst wurde. Aktuell fliegt die HB-HOY für den Schweizer TCS Reklame.

Sehr interessantes Thema, das sich lohnen würde, im alten Tante-Ju-Fred weiter zu diskutieren.

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

21.06.2009 18:20
#7 RE: TX-Treffen Antworten

Die Tante Ju war übers Wochenende Stargast auf den "Air-Classic" in Gelnhausen....und hat in den letzten drei Tagen mehrere Male unser Haus überflogen....

Serpel hat mal wieder Recht: Eingefleischten 'Ju 52'-Fans bietet der Aero-Club sogar die Möglichkeit, an den Überführungsflügen der Maschine von Dübendorf in der Schweiz nach Gelnhausen und zurück teilzunehmen.
http://www.airforcecenter.ch/navy/mainnav.php?langy=d

Aber viel toller fand ich den Überflug einer North American P 51 D Mustang, mein Gott hat das Ding einen Dampf und einen wahnsinn Sound....



Mehr Infos: http://www.edfg.org/

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.186

21.06.2009 20:12
#8 RE: TX-Treffen Antworten

Doch, doch, Serpel, das ist ein aktuelles Foto. Die Tante Ju zog gestern einen Bogen über den Hoherodskopf.

Aber dein Foto ist nicht aktuell!
Hab ich eben erst gesehen, dass du dich unerlaubterweise genau auf meinen Parkplatz am Hoherodskopf gestellt hast.
Man muss doch immer und überall auf alles aufpassen!





Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

21.06.2009 20:29
#9 RE: TX-Treffen Antworten

Wie ich gerade sehe seit Ihr wieder gut im Ebsdorfergrund angekommen...

Danke nochmals für Euren netten Besuch....

Grüße, auch an Henny

Chris und PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.186

21.06.2009 20:46
#10 RE: TX-Treffen Antworten

Ja, wir haben und gut durch den Regen hindurchschlawienert und sind erst mal am Falltorhaus auf einen Salat eingekehrt und dann nach hause. Alles trocken. Davor und danach hat es geregnet.

Es war sehr schön bei Euch. Wir sind sehr beeindruckt und haben große Freude gehabt.
Liebe Grüße auch an Christiane
Falcone und Falconette

Serpel Online




Beiträge: 47.176

21.06.2009 21:00
#11 RE: TX-Treffen Antworten

Zitat von Falcone




Also von gestern ist es nicht gerade, aber immerhin erst ein paar Wochen alt. Ich hab ne Runde durch D gedreht und kam "zufällig" durch den Vogelsberg. Ich dachte, vielleicht trifft man sich ja auf dem Hoherodskopf und kann bei Doro am Hüttchen einen Kaffee trinken und die Aussicht genießen.

Statt dessen hab ich dann ein Cola getrunken und die Aussicht genossen:



Es war wunderschön dort.

Gruß
Serpel, der nächstes mal ganz bestimmt woanders parkiert - versprochen

Falcone Offline




Beiträge: 112.186

21.06.2009 21:23
#12 RE: TX-Treffen Antworten

Das fotografierte Hüttchen ist aber nicht das von Doro - Doro hat ihres (zur schönen Aussicht) auf der anderen Seite - also rechts davon.

Und das nächste mal sagst du vorher Bescheid!

Grüße
falcone

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

21.06.2009 21:32
#13 RE: TX-Treffen Antworten

In Antwort auf:
Aber viel toller fand ich den Überflug einer North American P 51 D Mustang, mein Gott hat das Ding einen Dampf und einen wahnsinn Sound....


Servus zusammen,

durfte ich auch vor ein paar Jahren erleben, den Überflug einer ME 109 mit einigen Schleifen über
dem Flugplatz.
Der absolute Hammer, wenn da ca. 30 L Hubraum vorbeiwummern, das hat was.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.06.2009 07:52
#14 RE: TX-Treffen Antworten

In Antwort auf:
Falcones Ju (vorausgesetzt es ist ein aktuelles Foto) ist nicht die in Mönchengladbach/Düsseldorf stationierte HB-HOY des "Vereins der Freunde historischer Luftfahrzeuge, e.V. Mönchengladbach", sondern eine der drei in Dübendorf stationierten Modelle HB-HOP, HOT oder HOS (letztgenannte eher nicht), die aus dem Besitz der Schweizer Luftwaffe stammen.


Moin,

Serpel, Du bist ja wieder in Hochform. Wie hast Du nur auf dem Foto das Kennzeichen erkannt ????

Meinen Klugschiß-Wissen habe ich von einem Vereinsvorstand der OY . Ich nahm an, nur diese Maschine hätte das Apothekenkreuz. Hab mich lange und ausgiebig mit dem Typ unterhalten. Als wir fertig waren, war meine Freundin weg. Nach längerer Suche rief sie mich von oben - sie hätte längst auf dem Pilotensitz der Maschine Platz genommen und ließ sich vom Captain alles erklären. :-)


Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.176

22.06.2009 11:50
#15 RE: TX-Treffen Antworten

Zitat von Wännä
Moin,
Serpel, Du bist ja wieder in Hochform. Wie hast Du nur auf dem Foto das Kennzeichen erkannt ????

Dadurch, dass diese vier Jus hier oben bei uns (in Samedan) öfter mal Zwischenstation machen, "kenne" ich sie ein bisschen. Und hab halt mitbekommen, das die Düsseldorfer HB-HOY seit langem schon das Schweizer Kreuz nur noch im Kleinformat trägt.

HB-HOY bis Ende 2003:



HB-HOY in hapimag-Bemalung ():



HB-HOY im BMW-Ballkleid ():



HB-HOY aktuell für TCS:



Gruß
Serpel

Edit: Außerdem ist sie im Laufe der Jahre größer geworden. Ich bitte das zu entschuldigen ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz