mache mir langsam Sorgen, weil ich dieses Geräusch nicht genau lokalisieren kann. Habe die Kette in Verdacht, da es unten um den Bereich Gehäusedeckel, Schwinge herzukommen scheint. Wird ab dem zweiten Gang aufwärts nur beim Beschleunigen hörbar. Klackert so mit mit einer Anfangsfrequenz ca. 1Hz wird dann mit zunehmender Drehzahl schneller und verschwindet dann, oder ich höre es nicht mehr. Hört sich an, als ob jemand mit dem Hammer gegen das Gehäuse schlägt.
Habe mal versucht die Sache aufgebockt nachzuvollziehen, aber hier gibt es kein Geräusch. Kette ist gespannt und geschmiert, war aber täglich im Wintereinsatz.
Ratlose Grüße
dr Manne
Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!
Schwierig, schwierig so Ferndiagnosen. Ungleich gelängte Kette könnte sein - das untere Kettentrumm fängt an zu vibrieren, und schlägt eventuell irgendwo gegen. Wieviele Kilometer etwa hat die Kette denn (unter welchen Schmierbedingungen) hinter sich?
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„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)
In Antwort auf:Wird ab dem zweiten Gang aufwärts nur beim Beschleunigen hörbar. Klackert so mit mit einer Anfangsfrequenz ca. 1Hz wird dann mit zunehmender Drehzahl schneller und verschwindet dann,
Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Das scheppernde Geräusch kam so aus aus Richtung Getriebe in den ersten 2-3 Gängen bei einer bestimmten Drehzahl. Aber weil nicht sein kann, was nicht sein darf! Habe ich dann doch nach einigem Suchen den Übeltäter gefunden. Der Anschlaggummi vom Haubtständer hatte sich irgentwann verdünnisiert (der Gummi hängt am Verbindungsstück zwischen dem Auspuff) u, bei einer gewissen Vibration vom Motor hat der Mittelständer am A-puff die übelsten Gereusche verursacht.
Tausch mal die Kette, hatte ich auch, und bei mir wars eine ungleich gelängte Kette.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens. There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.
Hatte so etwas ähnliches auchmal. Das vordere Ritzel war runter und drehte "durch". Bei mir trat das Geräusch auch nur beim Beschleunigen unter Last auf. Kettensatz gewechsel, gut wars.
Gruß Frank
Drink Whisky and shut up. Nicht vergessen: Am 25.07.09 ist wieder Ruckforder Sommerfest!
Nö, bei mir aber nicht. Und es steht auch nicht Toyota auf dem Tank. Wie gesagt. Billigritzel. Diagnose war eindeutig, da ich zuerst nur das Ritzel getauscht hatte und die alte Kette draufgelassen habe.
Gruß Frank
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