Das hatte ich auch mal, bis Werner sich freundlicherweise vor mir in den Dreck geschmissen hat. Er diagnostizierte eine lose Schelle am Auspuff, ziemlich in der Mitte der W. Sieht man nur von unten. Bevor Du die Kette tauschst solltest Du mal kurz schauen...
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
Habe mich gerade unterwürfigst der W genähert und bin mal die beschriebenen Problemzonen durchgegangen mit folgendem Ergebnis:
a) Des Ständers Gummi, von manchen hier gerne Rimbacher genannt, sitzt perfekt, so wie es sein muß. Ist also für dieses "nageln" nicht verantwortlich.
b) Die Auspuffschelle sitzt tadellos fest.
c) Die Ritzel sind i.O., also kein Recycling- oder Chinamaterial.
Der Sieger scheint der Surfin'Bird zu sein, mit seinem harten Glied........ . . . . . . . . . . . . . .in der Kette natürlich.
Habe mal Hand an dieses Glied angelegt und es wieder weich gemacht, frisch abgeschmiert und hoffe ich muß jetzt nicht nach Köln umziehen.
Probefahrt gibts morgen, momentan regnets mal wieder.
Dank an alle
P.S. Der Gabelholmhaster wars definitv nicht, der war zu der Zeit im linken Zylinder auf dem Kolben unterwegs. Als Beweis hat er mir dies Bildchen einer sauberen Zündung geschickt.
Gruaß dr Manne
Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCF0476.JPG
In Antwort auf:Habe mal Hand an dieses Glied angelegt und es wieder weich gemacht, frisch abgeschmiert
Das Dumme dabei ist: Ist das Glied erst mal hart, hilft auf keine helfende Hand mehr. Das Fett ist aus den Rollen raus und die Kette ist im Eimer. Kauf also schon mal einen neue. Deine Erste Hilfe wird nur von kurzer Dauer sein.
In Antwort auf:so hat meine alte Kette gestern nach der Demontage ausgesehen ! übel übel.
Pfui Gack! Da sieht man mal wieder, was so ne Kette alles erleiden muss, - so ganz ohne Scottie.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:Es ist eigentlich unmöglich, während einer Kettenlebensdauer ein Ritzel auch nur annähernd so abzunutzen, dass die Kette überspringt.
Nichts ist unmöglich. Hab meine alten Ritzel schon entsorgt, aber beim nächsten mal mach ich ein paar Fotos ...
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens. There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.