Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.06.2009 21:37
@Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Was tue ich denn gegen ungefähr eine Million kohlrabenschwarzer Blattläuse??????? Die machen seit knapp 3 Tagen alle meine schönen Blumen kaputt
Wenns geht würd ich gern was probieren, was weder Bienen noch meinen Sohn nach Verzehr der Erdbeeren tötet....

Hast Du nen guten Tip?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

der W Jörg Online




Beiträge: 30.169

17.06.2009 21:43
#2 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

ich bin zwar nicht pewe, aber ich weiß was, etwas Schmierseife in wasser auflösen, und mit zerstäuber die Pflanze besprühen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.06.2009 21:46
#3 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Schmierseife wie Spülmittel?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

der W Jörg Online




Beiträge: 30.169

17.06.2009 21:50
#4 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

das ist zwar nicht das selbe, aber spülmittel geht auch, oder auch kernseife in wasser aufgelößt.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.06.2009 21:53
#5 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

OK, danke, ich werds versuchen und erstatte Bericht.

Ob es hilft wenn ich die Schmierseifenlösung sprühe während meine neuen Bauarbeiterfreunde unten arbeiten

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.06.2009 21:56
#6 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Mit Brennesseljauche begießen!!!! Hilft todsicher ....riecht nur bischen streng...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.06.2009 21:58
#7 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Wie komme ich denn an Brennesseljauche? Muss ich da Brennesselsalat essen und dann ein paar Tage warten...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

wastl Offline




Beiträge: 4.923

17.06.2009 22:17
#8 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

viele brennessel in wasser legen, warten bis es richtig stinkt, fertig

Furchendackel Online




Beiträge: 2.016

17.06.2009 22:17
#9 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Moinsen,

das mit der Schmierseifenlösung hab ich auch mal einer Kundin empfohlen. Die Wirkung ist nämlich die:
Die Schmierseife macht die Stengel von den Pflanzen rutschig, die Läuse glitschen ab, fallen runter, brechen sich mindestens ein Bein und können dann nicht wieder rauf...

Nee, mal im Ernst - die Viecher benutzen das Zeugs höchstens, um sich mal ordentlich zu waschen.
Brennesseljauche hilft ein bißchen, aber auch nicht sio richtig.
Ist auch mit ein wenig Arbeit verbunden, die anzusetzen - und stinkt!
Von Neudorff gibts da ein biologisches Mittel, das für uns Zweibeiner unschädlich sind. Weiß den Namen von dem Mittel nicht mehr, gibts aber im Fachhandel.
Sonst, wenns chemisch sein soll und auch wirken soll - Pirimor Granulat von Celaflor ist für den Anwender relativ problemlos, wenn man die Erdbeeren nicht grad vor dem Verzehr drin taucht. Auch im Fachhandel zu kriegen - in Kleinstverpackung mit Pump-Sprüflasche leicht zu handhaben.

Ansonsten die Kinder losschicken zum Marienkäfer suchen und Fangprämien ausloben - pro Käfer 20 Cent oder so. Die auf die befallenen Pflanten gesetzt ist die natürlichste Lösung deines Problems.

Als letzte Möglichkeit gibts da noch die herzliche Begrüßung der Viecher - einfach alle mal kräftig drücken. (Kannst ja Gummihandschuhe anziehen dabei.)

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.06.2009 22:18
#10 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Ach so, und ich hatte schon befürchtet...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

W-Karlo Offline



Beiträge: 137

17.06.2009 22:20
#11 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.06.2009 22:20
#12 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

In Antwort auf:
Als letzte Möglichkeit gibts da noch die herzliche Begrüßung der Viecher - einfach alle mal kräftig drücken. (Kannst ja Gummihandschuhe anziehen dabei.)


Das ist ja "Das Schweigen der Läuse" Das kann ich nicht....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Furchendackel Online




Beiträge: 2.016

17.06.2009 22:23
#13 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Feigling!

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

17.06.2009 22:25
#14 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Viel zu kompliziert!!!!

Den Läusen Salz auf den Schwanz streuen, drei Purzelbäume schlagen und dabei eine geheime Verwünschung nach Wahl murmeln.

Wenn du Glück hast, fallen die Läuse vor Lachen vom Stengel und du mußt sie nur noch zusammen fegen.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

17.06.2009 22:44
#15 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Isset nich einfacher alles unterzuflügen un wat neuet zu flanzen?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz