Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
PeWe Offline




Beiträge: 21.639

18.06.2009 07:12
#16 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Ich bin zu spät, ist aber schon alles gesagt........

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

18.06.2009 07:14
#17 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Ich könnte dir Brennesselholz-Podis verkaufen ...

Aber im Ernst: Ohne ein wenig Chemie wird das ganze mehr als mühsam.

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.06.2009 08:43
#18 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

da es sich ja um mehrere Pflanzen handelt die alle heftig befallen sin, kannst du ja einen vergleichstest aller hier gemachten vorschläge machen und dann berichten




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.06.2009 09:31
#19 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Hallo,

nach meiner Erfahrung sind nicht die Läuse das Problem, sondern die Ameisen, die sie melken. Mein schöner Schneeball hat auch einige Jahre darunter gelitten. Ich habe Prilwasser in einer Blumenspritze getan und damit ein klein wenig Verbesserung geschafft. Die Ameisen zu vernichten, war mir nicht gelungen. Ich wußte auch gar nicht, wo sie herkamen.

Nun ist der Schneeball größer und meine Theorie scheint sich zu bestätigen: die Äste sind nun so stark, daß sie Vögel tragen können und diese picken die Läuse und die Ameisen einzeln weg - was für ein Schmaus. Übrigens hören sie damit sofort auf, wenn irgendwas nach Seife schmeckt, also nicht mehr besprühen.

Diesen Frühling hatte ich nur noch ein ganz paar gekrüselte Blätter. :-)


Gruß

Wännä



claudia Offline




Beiträge: 16.034

19.06.2009 23:57
#20 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Seifenlauge hat nix gebracht, die Brennesselnummer hab ich versucht, hat aber scheinbar auch nix gebracht. Daher war heute Chemie dran. Das ging

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.06.2009 00:03
#21 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Zitat von claudia
... Wenns geht würd ich gern was probieren, was weder Bienen noch meinen Sohn nach Verzehr der Erdbeeren tötet...

Na denn, wohl bekomms!


(Dabei sollen Insekten doch so proteinreich sein)

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.06.2009 01:50
#22 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

In Antwort auf:
die Brennesselnummer hab ich versucht,


also zu so was hat Dir garantiert niemand geraten .....das tut doch weh.... ....

In Antwort auf:
hat aber scheinbar auch nix gebracht.


Woran s wohl lag....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Judas Offline




Beiträge: 465

20.06.2009 07:40
#23 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

In Antwort auf:
Seifenlauge hat nix gebracht, die Brennesselnummer hab ich versucht, hat aber scheinbar auch nix gebracht


Ich hab mal was gehört von Zigartettenfilter sammeln, auskochen den Sud auf die befallenen Pflanzen stäuben.

Gruß der WWerner, der glaubt das das schon unter Chemie fällt

Nun mit Honda Innova oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

mappen Offline




Beiträge: 15.016

20.06.2009 08:51
#24 ... Antworten

tach

wenns an den melkenden ameisen liegt... dafür gibt es ein pulver auf algenbasis, funzt gut...
denke mal bekommst du in jeder raiffeisen genossenschaft... oder bei mir, falls ich denn
irgendwann mal wieder abreite ;-) 2-3 tage, keine a,b oder c-meise mehr da... und un-
schädlich für mensch und hund, und katz und was weiss ich alles...

gas

markus



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.06.2009 10:02
#25 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Zitat von Judas

Ich hab mal was gehört von Zigartettenfilter sammeln, auskochen den Sud auf die befallenen Pflanzen stäuben.
Gruß der WWerner, der glaubt das das schon unter Chemie fällt


das fällt nicht unter chemie, das fällt schon unter verbotene ABC-Kriegswaffen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Buggy Online




Beiträge: 20.364

20.06.2009 10:38
#26 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Zitat von claudia
Seifenlauge hat nix gebracht, die Brennesselnummer hab ich versucht, hat aber scheinbar auch nix gebracht. Daher war heute Chemie dran. Das ging


ErZähl mal:
Wie heißt das Mittel,
wo hast Du es erstanden,
Und zu welchem Preiß?


Gruß
Buggy
der,bei dem auch die Blattläuse langsam anfangen sich zu vermehren

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.06.2009 10:43
#27 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Ich würde es mal mit WD 40 probieren.

Das soll doch gegen alles helfen.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Buggy Online




Beiträge: 20.364

20.06.2009 10:56
#28 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Balistol!
Ich steh auf Balistol!


Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.06.2009 13:29
#29 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich würde es mal mit WD 40 probieren.
Das soll doch gegen alles helfen.


völlig falsch wd40 ist für alles .... da hast du dann anschließend 30 cm Riesenblattläuse




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

PeWe Offline




Beiträge: 21.639

20.06.2009 14:14
#30 RE: @Pewe, ich brauch mal Deine Hilfe Antworten

Hallo Claudia,

wenn nichts mehr hilft probier es mal mit dem Stäubemittel "Pirox" gegen Schädlinge von dem schweizer Hersteller Maag. Da hab ich gute Erfahrungen mit: http://www.maagoplan.ch/c_produkt_start.php?start=27&lang=de

Hat fast jeder Baumarkt mit Gartenabteilung, allerdings nur im Giftschrank. Also gezielt danach fragen....


Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz