da es sich ja um mehrere Pflanzen handelt die alle heftig befallen sin, kannst du ja einen vergleichstest aller hier gemachten vorschläge machen und dann berichten
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
nach meiner Erfahrung sind nicht die Läuse das Problem, sondern die Ameisen, die sie melken. Mein schöner Schneeball hat auch einige Jahre darunter gelitten. Ich habe Prilwasser in einer Blumenspritze getan und damit ein klein wenig Verbesserung geschafft. Die Ameisen zu vernichten, war mir nicht gelungen. Ich wußte auch gar nicht, wo sie herkamen.
Nun ist der Schneeball größer und meine Theorie scheint sich zu bestätigen: die Äste sind nun so stark, daß sie Vögel tragen können und diese picken die Läuse und die Ameisen einzeln weg - was für ein Schmaus. Übrigens hören sie damit sofort auf, wenn irgendwas nach Seife schmeckt, also nicht mehr besprühen.
Diesen Frühling hatte ich nur noch ein ganz paar gekrüselte Blätter. :-)
Zitat von claudia... Wenns geht würd ich gern was probieren, was weder Bienen noch meinen Sohn nach Verzehr der Erdbeeren tötet...
Na denn, wohl bekomms!
(Dabei sollen Insekten doch so proteinreich sein)
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
wenns an den melkenden ameisen liegt... dafür gibt es ein pulver auf algenbasis, funzt gut... denke mal bekommst du in jeder raiffeisen genossenschaft... oder bei mir, falls ich denn irgendwann mal wieder abreite ;-) 2-3 tage, keine a,b oder c-meise mehr da... und un- schädlich für mensch und hund, und katz und was weiss ich alles...
Zitat von Judas Ich hab mal was gehört von Zigartettenfilter sammeln, auskochen den Sud auf die befallenen Pflanzen stäuben. Gruß der WWerner, der glaubt das das schon unter Chemie fällt
das fällt nicht unter chemie, das fällt schon unter verbotene ABC-Kriegswaffen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von claudiaSeifenlauge hat nix gebracht, die Brennesselnummer hab ich versucht, hat aber scheinbar auch nix gebracht. Daher war heute Chemie dran. Das ging
ErZähl mal: Wie heißt das Mittel, wo hast Du es erstanden, Und zu welchem Preiß?
Gruß Buggy der,bei dem auch die Blattläuse langsam anfangen sich zu vermehren
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H