Zitat von PeWeMir haben sie damals als Kind zum Geburtstag einen Kringel Fleischwurst um den Hals gehängt, dass wenigstens die Nachbarshunde mit mir spielen..... Grüße PeWe
Hi,
muß bei den Hessen wohl Brauchtum sein?! Den Kringel Fleischwurst hab' ich übrigens nach all den Jahren noch immer um den Hals! Nicht mal die Hunde liessen sich austricksen, doch dann erwarb ich die W!
Wuahahaha
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
In Antwort auf:aber die einzige Erwartung der Kinder ist, daß Eltern da sind.
In welcher rosaroten Welt lebst du?
Gerade in dem Alter wird sich daran gemessen, was man selbst im Vergleich mit den Freunden "wert" ist. Nichts ist peiiiinlicher als einen Geburtstag zu haben, der nicht so ist, wie der bei den Freunden. Und kurze Zeit drauf wird die Peiiiiinlichkeit noch übertroffen, wenn die Eltern anwesend sind. Na ja, irgendwie haben wir das alles gut überstanden und mit Geschenken hielt sich das bei uns auch immer sehr in Grenzen.
In Antwort auf:In welcher rosaroten Welt lebst du?
Gerade in dem Alter wird sich daran gemessen, was man selbst im Vergleich mit den Freunden "wert" ist. Nichts ist peiiiinlicher als einen Geburtstag zu haben, der nicht so ist, wie der bei den Freunden.
Moin,
na Du mußt es ja wissen.
Meine Welt ist übrigens nicht rosa, sondern rheinisch. Mag sein, daß es da Unterschiede gibt.
Mit 8 wird's eigentlich Zeit für den ersten Hund ...
Ich hab' übrigens an jedem Kindergeburtstag 'ne aktuelle Zeitung zur Seite gelegt - kann 'ne interessante Sammlung werden, wenn das Kind später mal Lust drauf hat zu gucken, was so los war, damals ...
.
„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)
Sie möchte gerne ein Kaninchen haben - in diesen schlechten Zeiten vielleicht gar keine schlechte Idee (als Nahrungsmittelreserve).
Roger
P.S.
Dass mit der Zeitung ist eine super Idee!!!
Zitat von pelegrinoMit 8 wird's eigentlich Zeit für den ersten Hund ... Ich hab' übrigens an jedem Kindergeburtstag 'ne aktuelle Zeitung zur Seite gelegt - kann 'ne interessante Sammlung werden, wenn das Kind später mal Lust drauf hat zu gucken, was so los war, damals ...
Erstaunlich, in welch gutem Zustand sich manchmal die Makulatur unter alten Tapeten befindet - die Tage habe ich in so Auszüge aus einer Kölner Zeitung von 1901 studiert.