bei HG gibt es momentan 4liter 10W40 für schlappe 9,99€ ... also keine 10€ ... Folgende 2Fragen ergeben sich nach dem Angebot: 1. taugt dieses Öl was? 2. kann man das ruhigen Gewissens kaufen, oder wird dieses "Billigraffinat" von Kinderhand in Fernost abgefüllt(?) und ich gefährde damit womöglich Arbeitsplätze in Deutschland bzw. die Existenz des kleinen Tankwartes um die Ecke??? ...
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Ich würde das nicht so pauschal sagen. Wenn die Spezifikationen (JASO MA) stimmen, würde ich es kaufen. Es ist sicher hauptsächlich eine Werbeaktion, um Käufer in den Laden zu locken. Warum sollte ich davon nicht profitieren. Ich muss ja sonst nix kaufen.
Zitat von CHEstrellaBei fairem Wettbewerb werden auch Normen genannt, die hab ich auch noch nicht gefunden. CHEstrella
einfach mal einen Blick auf die Katalogseite werfen, die da auch im Internet ist, dann findest du schon die Normen: JASO, MA, SG, API kann man also wohl bedenkenlos kaufen
Zitat von CHEstrella Einfür KLEINGEWERBETREIBENDE. CHEstrella
habe ich durchaus manchmal nachdem ich mitbekommen habe, dass einen kleiner Kaffee- und Schokoladenladen auf der Serverinsstraße nach dem Einsturz des Stadtarchivs in Köln nur noch einen Umsatz von 50 bis 100 Euro am Tag macht, fahre ich immer extra bei ihm vorbei und kaufe da meinen geliebten Java-Kaffee - zufrieden