Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.208 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kaimann Offline

04.06.2009 10:10
Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

Warnung:

Nach bisheriger Erfahrung kann es hier zu Ärger kommen. Jetzt hast Du noch die Möglichkeit, weiterzuklicken.
Ab jetzt bitte nicht über den bösen Kaimann meckern, sondern wenn, dann über Deine Neugier.

In meiner Lieblingsmopedzeitung, dem vorzüglichen REITWAGEN, ist jedesmal Herr Zonko abgebildet, wie er im Jacket und Jeans knieschleifend daherfährt.
Er verwendet dazu umschnallbare Knieschleifer, die einfach um das Bein geklettet werden. Die Pads selber sind nochmal auf den Träger geklettet, also austauschbar.
Diese Dinger hatte ich mal bei einem Schräglagentraining gesehen und für brauchbar befunden.

Die Bezugsadresse des Reitwagen in GB hatte im Frühjahr 2008 den Import und Vertrieb eingestellt, die üblichen Verdächtigen Polo´s usw distanzierten sich naserümpfend.

Auf dem Fischereihafenrennen nun traf ich einen Gesinnungsgenossen, der sowas hatte und mir den Bezug vermitteln konnte:

Die Dinger heißen IXS Knieschützer City Slider, google hilft weiter. Der freundliche IXS Dealer sicher auch.

Mein Satz traf heute ein und kostet etwa 60 Euro.

Prima, nun kann ich Schräglage üben, ohne gleich ins Leder zu müssen . Pure Unvernunft? Klar, wie das Motorradfahren an sich.

Soweit der provokante Text.
Natürlich bin ich bekennender Kurvenfürchter und Autobahnraser. Kurven kann ich nicht, brauche das Zeug also nicht wirklich (obwohl ich das nach den Anfangserfolgen auf dem Harzring nicht mehr ganz ausschließen würde...).

Interessant aber könnte sowas für die Stadt und/ oder die Stadtjugend sein. Man denke an die vielen Roller und 50er, die leicht bekleidet die Städte zieren und sich niemals in Leder zwängen würden.
Vielleicht packt man den Gören sowas unter die Sitzbank. Mault das Gör wegen lächerlich usw, vielleicht vorher etwas anschleifen .
Nun könnte es zum Ehrenzeichen mutieren, und Mami Und Papi haben mal wieder ein gutes Werk getan.

MfG

Kaimann

gerry Offline

04.06.2009 10:14
#2 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

Es muss "cool" sein, dann ist es auch "in"

Gruß Gerry

Genug ist nie genug. Genug kann nie genügen.

piko Offline

04.06.2009 10:28
#3 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

In Antwort auf:
Natürlich bin ich bekennender Kurvenfürchter und Autobahnraser. Kurven kann ich nicht

... ach, gugge?!
Da wir uns erst zum Ende des "Renntrainings" kennenlernten, habe ich deinen Fahrstil ehrlich gesagt garnicht beachtet ... unsicher: oder war das ein Scherz?

fragend piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Swennie Offline

04.06.2009 10:32
#4 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

Na ja immerhin dann seitlich am Knie keine Narben, sofern dat Dingen nicht verrutscht beim Sturz

Da gibt es doch bei Prollo wat viel coooooooleres (bei Zuzahlung inkl. Trägerin)

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 32031601_02.jpg 
3-Rad Offline

04.06.2009 10:36
#5 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

Vielleicht könnte man sich sowas aus BT 45 Reifen selber bauen.

Aber wo kann man das eintragen lassen?

Beim Orthopäden?

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

montcorbier Offline

04.06.2009 11:02
#6 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

Zitat von Swennie

...bei Zuzahlung inkl. Trägerin...

Kann die auch wirklich gut kochen?

Wie sagten meine Großeltern : "Von einem schönen Teller wird man nicht satt!"

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

pelegrino Offline

04.06.2009 11:13
#7 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

In Antwort auf:
...nach bisheriger Erfahrung kann es hier zu Ärger kommen. Jetzt hast Du noch die Möglichkeit, weiterzuklicken.
Ab jetzt bitte nicht über den bösen Kaimann meckern, sondern wenn, dann über Deine Neugier...

Bei mir siegt ja immer die Neugier ... der Publizist würde bei Deinem Warnhinweis von der "Schere im Kopf" sprechen , der Hundetrainer von der "erfolgreichen Konditionierung" .

Zur Sache:
erinnert mich an einen Artikel von irgendeinem 1. April - da wurde von längenverstellbaren Feuersteinhaltern für die Fußrasten berichtet, damit es in der Kurve auch richtig funkenstiebt ...

.

„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Swennie Offline

04.06.2009 11:32
#8 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

Zitat von montcorbier
Gruß
Monti

hmm gut kochen weiss ich nicht, aber gut aussehen kann sie gut

Den Spruch mit dem schönen Teller muss ich mir merken, ist was für meine Phrasensammlung

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Swennie Offline

04.06.2009 11:35
#9 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

Zitat von pelegrino
... damit es in der Kurve auch richtig funkenstiebt ...

pah wer braucht denn sowas??

Absatzeisen tun es auch

be. Offline

04.06.2009 11:54
#10 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

der stilechte w.fahrer trägt doch leder.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 130-2.jpg 
Swennie Offline

04.06.2009 11:55
#11 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

Auch was von Polo

was kosten die Dinger?

der W Jörg Offline

04.06.2009 12:23
#12 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten
mit der Ausrichtung mehr hin zur passiven Sicherheit (sprich Protektor) wäre das was für den Innenstadtbereich oder den Weg zur Arbeit, für alle die es nicht über Herz bringen sich auf Kurzstrecken vernünftig anzuziehen.

mangels Beinlänge ist Knieschleifen für mich noch nie ein Thema gewesen

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

phaedrus Offline

04.06.2009 12:37
#13 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

Zitat von Swennie
Zitat von montcorbier
Gruß
Monti

hmm gut kochen weiss ich nicht, aber gut aussehen kann sie gut
Den Spruch mit dem schönen Teller muss ich mir merken, ist was für meine Phrasensammlung

Nun, es haben mir schon einige bestätigt, gut kochen kann ich selber. Aber mit dem gut aussehen hapert es bei mir ein wenig. Also kann der Spruch auch heissen: Wer gut kochen kann, der kann einen schönen Teller durchaus zu würdigen wissen ...

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

montcorbier Offline

04.06.2009 12:42
#14 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

Schöngeister und Ästheten anwesend??? Boah...

Vielleicht haben die Großeltern aber auch gesagt: "Alleine von einem schönen Teller wird man nicht satt?!"

Schmecke muß es!

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Kaimann Offline

04.06.2009 13:17
#15 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

Nun steht der Beitrag schon 3 (drei) Stunden, und noch immer hat mir niemand gesagt, welch sabbernder Schwachkopf ich doch sei, überhaupt nur an die Verwendung der Schleifer über blankem Stoff zu denken.

Also nachlegen:

@ Jörg: Wie wäre es mit einem Kalenderfoto : Hang Off nur mit Schleifpad bekleidet ...? (was berührt zuerst den Boden usw usw)

MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Katzenfred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz