In Antwort auf:Ich benötige eher Schleifpads an den Fußspitzen. Die setzen bei mir immer als erstes in der Kurve auf.
dann mußt du dir mal angewöhnen die Fußspitzen auf die rasten zu stellen - bei der angagierten Kurvenhatz bringt das übrigens auch eine bessere kontrolle über das Motorrad (probiere es mal, mit druck auf der kurveninneren Raste lenkt das Motorrad in der tat etwas zackiger ein)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich denke, das ist Geschmacks- und sicher auch Gewohnheitssache. Ich habe es auf Empfehlungen hin über längere Zeit mal versucht und mich immer unsicher gefühlt, ganz davon abgesehen, dass der Kniewinkel noch enger wird. Ich genieße es, zu wissen, dass die aufsetzende Stiefelspitze mir sicher eine gewisse Schräglage bzw. Schräglagengrenze signalisiert. Was mir bei Moppeds, bei denen die Fußraste nicht aufsetzt, einfach wichtig ist. Falconette wiederum ist überzeugte Ballenfahrerin.
Schleifpads für die Stiefelvorderkante haben übrigens alle Sportstiefel und lassen sich auch nachrüsten. Man kann die Spitze aber auch einfach ein wenig anheben.
Zitat von Falcone Man kann die Spitze aber auch einfach ein wenig anheben. Grüße falcone
Aber nicht mehr, wenn man Größe 48 hat. Irgendwo mussen die Paddel ja hin.
Bei den Ballenfahrern verstehe ich nicht, wie die schalten und bremsen. Setze ich die Ballen auf die Rasten, sind meine Beine so eingefaltet, daß ich den Hintern heben muß, um die Beine wieder frei zu bekommen. Einfach lästig.
In Antwort auf:Setze ich die Ballen auf die Rasten, sind meine Beine so eingefaltet, daß ich den Hintern heben muß, um die Beine wieder frei zu bekommen. Einfach lästig.
das wir nicht so viel probleme mit dem Beine sortieren haben ist wenigstens ein vorteil den wir zwerge haben (hinzu kommt natürlich, das wir uns nicht so oft den kopf stoßen )
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Da gabs auf dem Treffen ein paar Lösungen mit anderer Fußrastenlage, aufgepolsterter Sitzbank und so. Sieht man auch auf ein paar Bildern. Die konstrukteure der W sind nur 1,65 groß. Du doch bestimmt 2m. Da ist der Sitzkonflikt vorprogrammiert. Wie wärs denn mit nem Chopper mit langer Gabel und vorverlegten Fußrasten?
Wo wir gerade bei den Nachteilen der Großgewachsen sind (z.B. Aufschläge für Schuhe, Kleidung, lange Betten, mehr Futterkosten usw) :
Meint Ihr, ich sollte, ganz dem Zeitgeist folgend, mal ein Finanzhilfeersuchen an die Regierung richten)? So ein, zwei Millionen, um nicht ganz zu verarmen?
In Antwort auf:Bei den Ballenfahrern verstehe ich nicht, wie die schalten und bremsen.
Nunja, die Füße sind ja nicht dort festgetackert ... man darf sie zum Schalten schon mal in die optimale Position verschieben ... Ein wenig "Turnen" schadet ohnehin nicht - ist vor allem bei längeren Strecken gut für die Venen ...
In Antwort auf:Ein wenig "Turnen" schadet ohnehin nicht
Auch eine Sache, die ich einfach nicht hinbekomme: Sich mal neben das Motorrad hängen. Das einzige was ich schaffe - aber auch nicht wirklich verinnerlicht habe - ist, das kurveninnere Knie vor der Kurve etwas nach vorne zu schieben. Bringt echt was. Aber eigentlich ist mir der klassisch ruhige Fahrstil (á la Windi) am liebsten, wo alles gerade und mit de Maschine verwachsen bleibt bis auf den Kopf, der immer zwecks Fernblick waagrecht zur Strasse gehalten wird. Dann fließen die Kurven schön und man wird auch recht schnell.
Beides stimmt wahrscheinlich. Zum Einlenken drückst du auf jeden Fall auf den kurveninneren Lenkerteil und ggf. auf die kurveninnere Fußraste, in der Kurve selbst dann könnte es sein, dass sich durch Druck auf die kurvenäußere Raste der Grip erhöht. Das habe ich allerdings weder mal ausprobiert noch im Zusammenhang mit der Straßenfahrerei je gehört.