Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.203 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline

04.06.2009 23:00
#31 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten
In Antwort auf:
Ich benötige eher Schleifpads an den Fußspitzen. Die setzen bei mir immer als erstes in der Kurve auf.

dann mußt du dir mal angewöhnen die Fußspitzen auf die rasten zu stellen - bei der angagierten Kurvenhatz bringt das übrigens auch eine bessere kontrolle über das Motorrad (probiere es mal, mit druck auf der kurveninneren Raste lenkt das Motorrad in der tat etwas zackiger ein)

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline

05.06.2009 07:38
#32 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

Ich denke, das ist Geschmacks- und sicher auch Gewohnheitssache. Ich habe es auf Empfehlungen hin über längere Zeit mal versucht und mich immer unsicher gefühlt, ganz davon abgesehen, dass der Kniewinkel noch enger wird. Ich genieße es, zu wissen, dass die aufsetzende Stiefelspitze mir sicher eine gewisse Schräglage bzw. Schräglagengrenze signalisiert. Was mir bei Moppeds, bei denen die Fußraste nicht aufsetzt, einfach wichtig ist. Falconette wiederum ist überzeugte Ballenfahrerin.

Schleifpads für die Stiefelvorderkante haben übrigens alle Sportstiefel und lassen sich auch nachrüsten. Man kann die Spitze aber auch einfach ein wenig anheben.

Grüße
falcone

Kaimann Offline

05.06.2009 08:08
#33 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

Zitat von Falcone
Man kann die Spitze aber auch einfach ein wenig anheben.
Grüße
falcone

Aber nicht mehr, wenn man Größe 48 hat. Irgendwo mussen die Paddel ja hin.

Bei den Ballenfahrern verstehe ich nicht, wie die schalten und bremsen. Setze ich die Ballen auf die Rasten, sind meine Beine so eingefaltet, daß ich den Hintern heben muß, um die Beine wieder frei zu bekommen. Einfach lästig.

Also abgewetzte Stiefelspitzen und Schuhspitzen.

Kaimann

der W Jörg Offline

05.06.2009 08:12
#34 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

In Antwort auf:
Setze ich die Ballen auf die Rasten, sind meine Beine so eingefaltet, daß ich den Hintern heben muß, um die Beine wieder frei zu bekommen. Einfach lästig.

das wir nicht so viel probleme mit dem Beine sortieren haben ist wenigstens ein vorteil den wir zwerge haben
(hinzu kommt natürlich, das wir uns nicht so oft den kopf stoßen )

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

bochumer Offline

05.06.2009 08:14
#35 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten
Da gabs auf dem Treffen ein paar Lösungen mit anderer Fußrastenlage, aufgepolsterter Sitzbank und so. Sieht man auch auf ein paar Bildern. Die konstrukteure der W sind nur 1,65 groß. Du doch bestimmt 2m. Da ist der Sitzkonflikt vorprogrammiert. Wie wärs denn mit nem Chopper mit langer Gabel und vorverlegten Fußrasten?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Kaimann Offline

05.06.2009 08:18
#36 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

Wo wir gerade bei den Nachteilen der Großgewachsen sind (z.B. Aufschläge für Schuhe, Kleidung, lange Betten, mehr Futterkosten usw) :

Meint Ihr, ich sollte, ganz dem Zeitgeist folgend, mal ein Finanzhilfeersuchen an die Regierung richten)? So ein, zwei Millionen, um nicht ganz zu verarmen?

MfG

Arcandor - Kaimann

bochumer Offline

05.06.2009 08:21
#37 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

Das ist zu wenig - da verweisen die dich direkt ans Sozialamt.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

piko Offline

05.06.2009 09:34
#38 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

In Antwort auf:
Bei den Ballenfahrern verstehe ich nicht, wie die schalten und bremsen.

Nunja, die Füße sind ja nicht dort festgetackert ... man darf sie zum Schalten schon mal in die optimale Position verschieben ...
Ein wenig "Turnen" schadet ohnehin nicht - ist vor allem bei längeren Strecken gut für die Venen ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline

05.06.2009 10:44
#39 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

In Antwort auf:
Ein wenig "Turnen" schadet ohnehin nicht

Auch eine Sache, die ich einfach nicht hinbekomme: Sich mal neben das Motorrad hängen. Das einzige was ich schaffe - aber auch nicht wirklich verinnerlicht habe - ist, das kurveninnere Knie vor der Kurve etwas nach vorne zu schieben. Bringt echt was.
Aber eigentlich ist mir der klassisch ruhige Fahrstil (á la Windi) am liebsten, wo alles gerade und mit de Maschine verwachsen bleibt bis auf den Kopf, der immer zwecks Fernblick waagrecht zur Strasse gehalten wird. Dann fließen die Kurven schön und man wird auch recht schnell.

Grüße
falcone

3-Rad Offline

05.06.2009 10:45
#40 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten
In Antwort auf:
Sich mal neben das Motorrad hängen.

Dafür habe ich doch das Gespann.

In Antwort auf:
bis auf den Kopf, der immer zwecks Fernblick waagrecht zur Strasse gehalten wird

Stimmt, das mache ich noch nicht lange und ich stelle fest, das das deutlich besser ist.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Kaimann Offline

05.06.2009 10:50
#41 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

Zitat von 3-Rad

Stimmt, das mache ich noch nicht lange und ich stelle fest, das das deutlich besser ist.
Gruß Norbert

Ich auch nicht.
Aber genau das wurde auf dem Kurventraining vermittelt.

Aber wer weiß, wozu es gut war: Hätte ich das mit 18 gelernt, wäre ich vielleicht Weltmeister geworden. Oder Frührentner.

MfG

Kaimann

Nisiboy Offline

05.06.2009 12:50
#42 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten
Zitat von Falcone
...zwecks Fernblick waagrecht zur Strasse ...
falcone

waagrecht???

Ach deswegen fahrt ihr immer so pfeilschnell. Und ich Depp versuche seit Jahren, den Kopf immer schön senkrecht zur Straße zu halten.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Hobby Online

05.06.2009 14:47
#43 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

In Antwort auf:
mit druck auf der kurveninneren Raste lenkt das Motorrad in der tat etwas zackiger ein

ich weiß nur das Druck auf der kurvenäußeren Raste mehr Grip für den Reifen bringt !!
so ist das jedenfalls bei Cross...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Falcone Offline

06.06.2009 14:52
#44 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

Beides stimmt wahrscheinlich. Zum Einlenken drückst du auf jeden Fall auf den kurveninneren Lenkerteil und ggf. auf die kurveninnere Fußraste, in der Kurve selbst dann könnte es sein, dass sich durch Druck auf die kurvenäußere Raste der Grip erhöht. Das habe ich allerdings weder mal ausprobiert noch im Zusammenhang mit der Straßenfahrerei je gehört.

Grüße
Falcone

Hobby Online

06.06.2009 14:56
#45 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff) Antworten

In Antwort auf:
noch im Zusammenhang mit der Straßenfahrerei je gehört.

da haste ja im Normalfall auch genügend Reserven in Sachen Grip !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Katzenfred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz