So langsam klappt das mit Kaimans Beiträgen: Vom umschnallbaren Knieschleifer als Auslöser schnell über schöne Frauen hin zum vollen Bauch. So ist das nun mal in einem Ü-50-Forum Man muss Prioritäten setzen.
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
In Antwort auf:Natürlich bin ich bekennender Kurvenfürchter und Autobahnraser. Kurven kann ich nicht
... ach, gugge?! Da wir uns erst zum Ende des "Renntrainings" kennenlernten, habe ich deinen Fahrstil ehrlich gesagt garnicht beachtet ... unsicher: oder war das ein Scherz? fragend piko
Zum Scherz:
Das ist kein Scherz. Ich bin ein Kurvenängstling, bekennender Angststreifenfahrer. Und es nervt mich.
Vor zwei Jahren hat es mich so genervt, daß ich ein Schräglagentraining gebucht habe (sowas mit Auslegermotorrädern, wo man immer weiter und weiter, und notfalls eben durch den Ausleger aufgefangen wird.
Spannend dabei die Vermittlung und das Training elementarer Techniken wie Blickführung, Körperhaltung, Fahrdynamik usw. Das hat viel gebracht, vor allem Sicherheit.
Am Ende gab es dann Schleifpads und ein kleines Hang Off Training.
Danach mußten die Pads her.
Nur wollte es merkwürdigerweise zuhause nicht so recht klappen, wie im behüteten Training .
Und ohne Spaß: Auf dem Harzring habe ich erstmalig die Rastennippel aufgesetzt, ohne erschrocken zurückzuzucken.
Ist doch klar, daß nun die Schleifpads (ins Regal) kopmmen. Oder?
In Antwort auf:Nur wollte es merkwürdigerweise zuhause nicht so recht klappen, wie im behüteten Training
Ach !!! ist ja auch wohl ein Riesen Unterschied ob man auf einer abgesperrten Strecke ein und die selbe Kurve 20 mal fährt oder im öffentlichen Verkehr 'ne wildfremde Strecke fährt... selbst bei meiner Hausstrecke hab ich jedes mal Schiss, das da nicht was auf der Straße liegt oder mir einer auf meiner Spur einer entgegen kommt usw. deswegen bin ich ebenfalls bekennender Kurvenfürchter !! und das ist gut so...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
hört sich interessant an das mit den Knieschützern. Meist rutscht man nicht nur auf den Knien sondern auch auf der Hüfte. Ich will hoffen das du hier niemals einen Erfahrungsbericht posten mußt. Aber ich hab auch mal was richtig geiles gesehen und zwar so ne Art Netzstrumpfhose mit Knie und Hüftprotektoren. Der Mann meines Herzens hat das Dingen anprobiert und hat sich der Verkäuferin und mir gezeigt. Das sah vielleicht geil aus Schade das ich es nicht photographiert habe, wär ein scharfes Kalenderfoto geworden.
Gruß Irmi
Wo's ölt, da rostets nicht
Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW
Blaublut
(
gelöscht
)
#26 RE: Unschnallbare Schleifpads für Jeansfahrer (Vorsicht, möglicherweise Konfliktstoff)
für die kurzen Strecken und warmen Tage habe ich mir ne Jeans mit Kevlareinlage geholt. Ebenso sind Knie- und Hüftprotektoren drin und ich geniesse die Luftigkeit. Man kann natürlich nicht das Knie schleifen lassen weils dann die Hose zerlegt . Figurbetonend ist sie auch. Als ich sie das erste Mal anhatte, wurde mir gesagt das ich fett geworden bin (Hüftprotektoren sei dank).
Ich benötige eher Schleifpads an den Fußspitzen. Die setzen bei mir immer als erstes in der Kurve auf.