Auch ich bekam so ein Los. Auch ich wollte mich nicht verarschen lassen. Also rubbelte ich. Ich rubbelte und rubbelte. Nachdem ich drei Moppeds frei gerubbelt hatte, dachte ich weiterhin: Nein, ich lasse mich nicht verarschen. Also rubbelte ich weiter und weiter. Die ganze Nacht bis gerade eben. Und siehe da: Ich sehe 6 Moppeds. Ich ließ mich nicht verarschen und habe jetzt den einmaligen Hauptgewinn als einziger erreicht und bekam schon per E-Mail ein Bestätigung darüber:
Sehr geehrter Herr Reutermann,
das Polo-Team beglückwünscht Sie zu dem einmaligen Hauptgewinn. Bitte stellen sie sich in dem für Sie nächstgelegenen Polo-Shop vor. Sie erhalten dort exklusiv von uns eine Anstecknadel, welche ein Einzelstück ist und sie als einzigen Kunden ausweist, der sich hat nicht verarschen lassen.
Gruß,
Chris
"Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."
In den Restaurants der Raststätten stehen immer Aufsteller mit Postkarten.
Füllt man die aus, nimmt man an einer Verlosung eines Autos teil .
Sowas ist toll. Da kann man unliebsamen Nachbarn zu vollen Briefkästen verhelfen. Oder auch, und das ist noch besser, den lieben Adressenhändlern zu massig Phantasieadressen....
In Antwort auf:Sowas ist toll. Da kann man unliebsamen Nachbarn zu vollen Briefkästen verhelfen.
stell dir mal vor, der ist dann aus versehen der der den Wagen bekommt (ich weiß die Chance ist klein, da nur einmal alle zwei Jahre weltweit ein Wagen verlost wird - nach murphy steigt diese chance aber fast unermesslich, je mehr du dir wünschst das die aktion den Nachbarn ärgert)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Ich halte mich für intelligent und mündig genug, weiterhin bei den drei Großen zu kaufen und auch zu entscheiden, was was taugt und was nicht. Grüße falcone
.. sehe ich genauso. Man kann es auch übertreiben mit der Paranoia. Ich kaufe auch gerne (aber nicht aus messianischer Überzeugung) bei kleinen Läden. Nachteil: Oft haben die das, was man sucht nicht da und/oder müssen es erst (z.B. in Deiner Größe) bestellen. Wenn der Laden das Teil dann geordert hat, gibt es auch eine Erwartungshaltung, das Teil zu kaufen. Das ist mir teilweise auch zu nervig, d.h. ich gehe dann eben zu dem Laden der es vorrätig hat.
Mal ganz abgeshen davon: auch bei Gericke, Polo und Co. arbeiten Menschen, die ganz froh sind, wenn ihr Arbeitsplatz sicher ist!
Und das auch sog. "unabhängige" Läden Sch...e sein können, gibt es ja gerade in Frankfurt ein schönes Beispiel. (Namen nenne ich jetzt mal nicht.)
Noch eine Anmerkung: Es gibt bei Gericke ein Geschäftsmodel, welches ich noch nicht wirklich verstanden habe. Man konnte die Gericke-Kundenkarte letztes Jahr in eine Gericke-Visa-Karte wandeln. Jetzt bekommt man für jeden Einkauf Bikerpunkte (sprich Prozente). Aber nicht nur für die Einkäufe bei HG sondern für alle Einkäufe die über diese Karte gemacht werden. Man kann also z.B. beim Louis einkaufen und bekommt Prozente vom HG. Wie gesagt, habsch noch nicht verstanden.
Zitat von der W Jörg- nach murphy steigt diese chance aber fast unermesslich, je mehr du dir wünschst das die aktion den Nachbarn ärgert)
Jau, aber noch viel größer ist die Chance, daß man "rein zufällig" ein Los zieht, dessen Adresse es gar nicht gibt. Und das hat dann gewonnen ! So ein Pech aber auch !!!
Und nun, liebe Losausfüller, wißt Ihr auch, warum Ihr nie, aber auch noch nie, was gewonnen habt.
Kaimann ist schuld ! Und nun haßt mich gründlich !
Zitat von tom_s Noch eine Anmerkung: Es gibt bei Gericke ein Geschäftsmodel, welches ich noch nicht wirklich verstanden habe. Man konnte die Gericke-Kundenkarte letztes Jahr in eine Gericke-Visa-Karte wandeln. Jetzt bekommt man für jeden Einkauf Bikerpunkte (sprich Prozente). Aber nicht nur für die Einkäufe bei HG sondern für alle Einkäufe die über diese Karte gemacht werden. Man kann also z.B. beim Louis einkaufen und bekommt Prozente vom HG. Wie gesagt, habsch noch nicht verstanden.
Bei Louis auch? Bei Polo könnt ichs verstehen, HG und Polo ist eh der selbe Verein. Ich erinnere mich noch letztes Jahr an die Motorrad Messe in Köln am Louis Stand. Da konnte man Mitglied mit Karte werden und was gewinnen - Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie lang die Schlange war!
Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.
Nun sollte ja hinlänglich bekannt sein, dass solcherlei Gewinnspiele zur Adressengewinnung dienen, gerne auch mit Telefonnummer, damit die Jungs und Mädels in den Anrufzentralen ihre 5 Eu/h nicht mit rumsitzen verdienen
Im Übrigen liegt doch die Gewinnchance genauso hoch wie bei den Hütchenspielern
In diesem Zusammenhang fallen mir noch die Registrierungsgebühren für den Vermittler von Werbeaufklebern für's Auto, Registrierungsgebühren in ganz speziellen Listen für Mietwohnungssuchende (geht auch für Arbeitssuchende), oder Zahlungen für die Aufwendungen spezialisierter Spezialkindercastingfirmen ( pack Mütter bei ihrer Eitelkeit und mache Geld damit ) ein
Quintessenz: jeden Tag steht ein Dummer auf
Der Insulaner verliert die Ruhe nicht Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Habe das Rezept zum Millionär, da braucht's keine Rubbellose! Verkauf' ich euch für schlappe 1000 Euronen! Wenn das nix ist, also zugreifen! Die letzte Chance!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
In Antwort auf:Es gibt bei Gericke ein Geschäftsmodel, welches ich noch nicht wirklich verstanden habe. Man konnte die Gericke-Kundenkarte letztes Jahr in eine Gericke-Visa-Karte wandeln. Jetzt bekommt man für jeden Einkauf Bikerpunkte (sprich Prozente). Aber nicht nur für die Einkäufe bei HG sondern für alle Einkäufe die über diese Karte gemacht werden. Man kann also z.B. beim Louis einkaufen und bekommt Prozente vom HG. Wie gesagt, habsch noch nicht verstanden.
diese Visa Karte habe ich ! mir ging es eigentlich dabei nur um die 50 Euro Gutschein bei Heini G. und um mal ne Karte zu haben wo man auch mal was im Internet bestellen kann !!! diese Bikerpunkte sind lächerlich sei denn man bezahlt überall mit Visa und tankt noch damit dann kommt evtl. bisschen was zusammen....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit