Da ich mein Wahlrecht bei der Europawahl auf jeden Fall wahrnehmen möchte, versuche ich mir eine Vorstellung über die Wahlaussagen der einzelnen Parteien zu machen.
Eine mühselige Angelegenheit.
Hier bekommt man zumindest einen groben Überblick und kann mehrere Parteien vergleichen.
Beim EU Profiler auch... aber was daraus kam... für mich... dafür schämich mich...
Ich sach nur: Wennu hier nich ganz Pro Europabist, dann is man direkt nen Nazi
Naja, im europäischem Vergleich steht mir die Scottish Green Party am nächsten...
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
In Antwort auf:Wennu hier nich ganz Pro Europabist, dann is man direkt nen Nazi
.. oder 'nen RENTNER'... , der zwar näher an der LINKEN liegt als an der SPD, dafür aber auch genauso weit entfernt von der CSU und den GRÜNEN, welche letztere aber ihrerseits (und jeweils gleichauf) noch ein wenig weiter vor der CDU, der FDP und den REPs liegen.
Heuropa -- wir kommen, um Dich zu retten --- we're comin' to take you away, ha, ha!!
Es grüßen ins ferne Land Euere baldigen RENTNER - und somit die späten Twens der 68er.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
's is' wie's is', aber ich hab' die grössten Gemeinsamkeiten mit der "Bayernpartei"!!! Wos is' jetza dös?
I mog an Kinni wiederham!
Pfüati Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Zitat von montcorbierJo mei un "Griaß Gott", 's is' wie's is', aber ich hab' die grössten Gemeinsamkeiten mit der "Bayernpartei"!!! Wos is' jetza dös? I mog an Kinni wiederham! Pfüati Monti
echt jetz? was muß i da wollen um die zu kriegen? Die Vorschläge für mcih gingen ja garned; ödp!! würg!
Grösste Gemeinsamkeit mit der "Bayernpartei", gefolgt von den "Linken"!!!* Kann es dies geben??? Unterscheiden sich beide Parteien nur marginal von meinem Gewichtungsschlüssel? Habens mehr Gemeinsamkeiten als ich mir vorstellen kann?
Fragen über Fragen...
Gruß Monti
*Edit Ich hab' einen Fehler gemacht! PSG steht plötzlich über der Bayernpartei und der "Wahl-o-mat" versagt seinen Dienst beim anklicken sämtlich aufgeführter Parteien...
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
was haben die Grünen mit dem FBI gemeinsam ? richtig mich als zielgruppe ... ich muß erst mal sehen was diese FBI für ne Partei ist - das ich der CSU näher stehe als der CDU hat mich überrascht (wobei auch die übereinstimmung mit der CSU ehr marginal sind)
jetzt wär ich bei der "Volksabstimmung" auch gut aufgehoben...
Was mir aber auffällt, daß die grossen Volksparteien wohl gar nix für den Monti sind, zumindest nach dem "Wahl-o-mat"!
Gruß Monti
In Antwort auf:Angaben haben die größte Übereinstimmung mit den Positionen der 60 von 76 Punkten SPD 56 von 76 Punkten DIE LINKE 55 von 76 Punkten GRÜNE 46 von 76 Punkten CDU 42 von 76 Punkten CSU 40 von 76 Punkten FDP