Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.059 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.713

10.06.2009 12:01
#46 RE: Brauche eure Hilfe zum Helmkauf Antworten

Wenn du Rehe auf der Wiese siehst, hälst du dann an?

Kennst du deinen Bremsweg bei 100 Km/h.?

Nur mal so.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Hobby Online




Beiträge: 42.130

10.06.2009 12:04
#47 RE: Brauche eure Hilfe zum Helmkauf Antworten

In Antwort auf:
mit Sicherheit auch Wiese/Feld sein ...


kann schon sein !
aber der Mopedfahrer legt ja auch pro Sekunde ca. 25Meter zurück wie oben erwähnt !!
wenn man dann noch bisschen "am träumen" ist oder mit dem Navi spielt....
hab schon oft beobachtet in ner Gruppe wann und wie Leute reagieren !!!
da bin ich drei vier Mopeds dahinter und vorne die haben als noch nicht geschnallt was Sache ist...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



madmike50 Offline



Beiträge: 127

10.06.2009 14:04
#48 RE: Brauche eure Hilfe zum Helmkauf Antworten
Zitat von Martin_Pegasus
Hallo Alex,
...Lass dich mit einem schönen Retrohelm fotografieren (das Foto kannst d u sehen), aber fahre mit einem sicheren Helm. Wie du damit aussiehst, siehst du selbst nämlich sowieso nicht.
Gruß
Pegasus


Bei mir stand vor kurzem auch der Helmkauf an (mein erster) und ich hab auch lange zwischen Klapp- und Jethelm hin und her überlegt.
Schließlich entschied ich mich für nen mattschwarzen Schuberth C2. Der is auf alle Fälle sicher und durch das mattschwarz passt er auch noch ein wenig zum Bike. Ich hatte zwar noch keine Unfälle, aber ich bin absoluter Fahranfänger und mit dem Schuberth ist mir einfach wohler als wie mit einem Jet oder sogar ohne.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden; und am sichersten zum Fahren ist doch immer noch das defensive und vorrausschaunde Verhalten!?!
Wilson Offline




Beiträge: 75

10.06.2009 15:04
#49 RE: Brauche eure Hilfe zum Helmkauf Antworten

Habe mit 15 die erste Mofa gehabt und ein paar Monate später kam die Helmpflicht (für Mofas).
Ich hab zwar geflucht, wenn BMX-Kasper ohne Helm an mir bergab vorbeizogen, aber in Voraussicht auf das nächste Lebensjahr (->1b) wurde gleich ein Integralhelm beschafft.
Kurz danach geschahen vor meiner Schule 2 Unfälle (beide durch Autofahrer verursacht).
Ein Biker war ganz ohne Helm durch beide hinteren Seitenscheiben geflogen, der andere hat mit Jethelm das Autodach geküsst.

Schnabeltassen sind mir seit damals einfach unheimlich und obwohl ich Jethelme echt cool und praktisch finde, ist mir meine Kauleiste einfach wichtiger

Und ganz ehrlich? Wenn es mir unter dem Integral bei 30+ Grad zu warm wird, mag ich auch kein Leder mehr anziehen

Greetz,
Frank.

Theoretisch weiß man alles, aber nix funktioniert.
Praktisch funktioniert alles, aber keiner weiß, warum...

zulups Offline



Beiträge: 33

11.06.2009 22:34
#50 RE: Brauche eure Hilfe zum Helmkauf Antworten

nabend alle miteinander,
ich bin vor kurzen beim surfen auf momo-helme gestossen. beim nächsten helmkauf wird es einer von diese werden. meiner meinung nach vereint er classic und gegenwart (fast so wie bei der weh).es gibt dort auch kombinationen ,also jet und intergralhelme in einem. leider kann ich nichts zur verarbeitung sagen da ich persönlich niemanden kenne der helme dieser marke trägt und der örtliche händler hat auch keine vorrätig.
viele grüsse aus dem norden
cu zulups

Wilson Offline




Beiträge: 75

12.06.2009 13:36
#51 RE: Brauche eure Hilfe zum Helmkauf Antworten

Zitat von zulups
nabend alle miteinander,
ich bin vor kurzen beim surfen auf momo-helme gestossen. beim nächsten helmkauf wird es einer von diese werden. meiner meinung nach vereint er classic und gegenwart (fast so wie bei der weh).es gibt dort auch kombinationen ,also jet und intergralhelme in einem. leider kann ich nichts zur verarbeitung sagen da ich persönlich niemanden kenne der helme dieser marke trägt und der örtliche händler hat auch keine vorrätig.
viele grüsse aus dem norden
cu zulups


Mit rein optischen Gesichtspunkten gefällt mir auch der Velocette Classica von Tante Luise.
Der Classica II ist aktuell sogar auf 80 Teuros reduziert.

"Wer schön sein will, muss (hoffentlich später nicht) leiden"

Greetz,
Frank.

Theoretisch weiß man alles, aber nix funktioniert.
Praktisch funktioniert alles, aber keiner weiß, warum...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

12.06.2009 13:48
#52 RE: Brauche eure Hilfe zum Helmkauf Antworten

In Antwort auf:
leider kann ich nichts zur verarbeitung sagen da ich persönlich niemanden kenne der helme dieser marke trägt


momo helme sind durchaus hochwertig, ich habe mir mal einen letztes jahr in Spanien einen genauer angesehen, weiter im Süden sind die viel öfter anzutreffen als bei uns.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

12.06.2009 14:04
#53 RE: Brauche eure Hilfe zum Helmkauf Antworten

Momo Helme sind aber auch Hochpreisig!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz