Ich hatte gerade eine ältere Dame im Laden, die ganz erbost über die Qualität heutiger Möbel war. Ihr, bei uns gekaufter Stuhl, währe schon wieder aus dem Leim. Wir hätten ihn schon einmal geleimt, aber das hätte nicht gehalten.
Sie hatte auch den Kaufbeleg noch.
Geleimt haben wir den Stuhl 1993 und gekauft hat sie ihn 1981.
Der Kollege fährt jetzt zu der Dame und schaut, was noch zu retten ist. Dabei nimmt er die Dame mit. Sie war so außer Atem, das sie sicher nicht mehr zu Fuß zurückgekommen wäre.
Früher war alles besser.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
hatte ich auch mal mit einer Vermieterin vor ein paar Jahren. Der Elektro Heizkörper war kaputt und das habe ich Ihr gesagt. Daraufhin Sie: der ist doch fast neu - den haben wir doch erst vor ein paar Jahren erneuert!!!!! Anruf beim Hersteller: Die Seriennummer kennen wir nicht - wir haben die Serien Nummern im Sommer 1970 umgestellt , muss also irgendwann davor gewesen sein.
Meine Accolade, bestimmt mit dem Baujahr meiner W identisch, d.h. 2001 und noch wie neu, nach xx.xxx Kilometern! Das war noch Qualität!!!
Gruß vom ewig Gestrigen Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Ja ja, so sind sie, diese Ramschmöbelverhökerer - erst drehen sie der alten Dame so'n Mist an, und dann kommt auch noch diese Nummer:
In Antwort auf:...Kollege fährt jetzt zu der Dame und schaut...
der will doch nur gucken, ob da zu Hause ein übergewichtiger Mann auf dem Stuhl gesessen hat, damit sie aus der Nummer billig wieder 'raus kommen !
Aber Du hast Recht: ist alles keine rechte Qualität mehr heutzutage - bei unserem Schweden z.B. will jetzt der Rückwärtsgang nicht mehr richtig einrasten (muß man immer festhalten !), und das nach grademal 420000 Km !
.
„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)
Bei der älteren Generation ticken die Uhren anders. Ein Kollege kaufte neulich einem leider nicht mehr so rüstigen Rentner seine Kreidler Florett ab. Der nette Opi meinte er hätte da NEULICH noch einen neuen Hinterreifen drauf gemacht. Ich schwöre so eine blank gefahrene Pelle habe ich noch nicht gesehen. Wir haben Tränen gelacht Neulich = 10 Jahre mindest.
In Antwort auf:...und das nach grademal 420000 Km.
Grad' eingefahren und dann lässt er sich nicht mehr richtig schalten? Nee, die waren früher besser drauf...
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Wenn ich ehrlich bin, verdienen diese Leute meinen Respekt. Die haben noch gelernt mit wenig auszukommen und das zu schätzen was sie haben.
Wenn ich z. B. sehe, was meine Eltern , mein Vater war Hilfsarbeiter, sich durch Sparsamkeit aufgebaut haben und auch noch Geld zur Seite legen konnten...
Da müßen wir uns eigentlich schämen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
In Antwort auf:...je älter man wird je schneller geht die Zeit ins Land...
Ja, aber irgendwie asynchron - zumindest geht die Zeit von morgens um ca. 7:30 bis nachmittags 16:00 (mit kurze Unterbrechungen gegen 9:00 und 12:00 Uhr) immer unheimlich zäh durch ... wenn ich da nicht wenigstens mal ab und an im Internet in ein Forum gucken könnte, wär' das echt übel . Danach dann rennt die Zeit wie verrückt staubgleich durch die Finger .
...eigenartig ...
.
„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)
In Antwort auf: will jetzt der Rückwärtsgang nicht mehr richtig einrasten
Igitt! Das war bei meinem seligen Käfer zum Schluß auch so. Nicht wirklich schön. Vor allem bei Last (rückwärts bergauf). Kommt zwar selten vor, aber dann musste ich richtig zupacken.