Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
 Motorrad
HoAch Offline




Beiträge: 518

03.05.2009 21:15
Mal echt was zum raten Antworten

Hallo Gemeinde,
ich komme gerade von einem Mopped-Treffen zurück. Ich hab da wieder mal einen Bekannten getroffen und der ist einfach genial was Mopped zusammenschrauben angeht.

Hier ist mal ein Motorrad das so bestimmt noch niemand gesehen hat.
Der erste, der errät, was das für eine Konstruktion ist, dem geb ich am Jahrestreffen einen kurzen und langen aus

Aber lasst mal die Bilder auf Euch wirken:

]

Und jetzt viel Spaß beim Rätseln.

Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Linus Offline




Beiträge: 2.972

03.05.2009 21:22
#2  Antworten

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

03.05.2009 21:37
#3 RE: Mal echt was zum raten Antworten

Geil!

Den 645er V-Twin der Suzuki SV einfach längs einzubauen und mit Kardan zu kombinieren!

Gruß
Serpel

HoAch Offline




Beiträge: 518

03.05.2009 21:43
#4 RE: Mal echt was zum raten Antworten

Super Serpel - gratuliere Darfst Dich beim Jahrestreffen bei mir melden zwecks Einlöse des Preises.

In echt staunt man ganz schön, was alles so zusammengeht.

Heute ein(e) Königswelle
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

03.05.2009 21:56
#5 RE: Mal echt was zum raten Antworten
Danke für die Einladung - ich meld mich dann, wenn ich da bin!

Auf die Idee, dass man auf diese (genial einfache) Weise ein gewöhnliches Ketten-Layout in einen Kardan-Antrieb konvertieren kann, muss man aber auch erst mal kommen ...

Gruß
Serpel
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

03.05.2009 22:08
#6 RE: Mal echt was zum raten Antworten

Echt der Hit...und ich dachte, Serpel Antwort wär ein Joke.
Ich beneide die Schrauber, die solche Möglichkeiten und Fähigkeiten haben.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Hobby Online




Beiträge: 41.737

03.05.2009 22:11
#7 RE: Mal echt was zum raten Antworten

In Antwort auf:
solche Möglichkeiten


der hat das nur so gemacht weil er keine andere Möglichkeit hatte !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



HoAch Offline




Beiträge: 518

03.05.2009 22:58
#8 RE: Mal echt was zum raten Antworten

Mensch Hobby - daschjamal eine schöne Zahl 10.000

Heute ein(e) Königswelle
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.05.2009 10:53
#9 RE: Mal echt was zum raten Antworten
Schade, bin ich zu früh ins Bett gegangen, Motor und Antrieb hätte ich gerade so auch noch erkannt . Vielleicht sollte ich ja auch mal aus zwei eins machen, steht beides noch hier rum. Aber dazu fehlen mir wohl doch noch ein paar Fähigkeiten und Möglichkeiten - alle Achtung, feines Werk!
Und dieses "einfache" Anflanschen des Kardans ist wirklich beeindruckend. Wie hat er das Problem mit der Bedienbarkeit der Schaltung gelöst?

Grüße
falcone
Serpel Offline




Beiträge: 47.327

01.02.2011 23:15
#10 RE: Mal echt was zum raten Antworten

Hier, Falcone, die zweite Chance.

Was issn das:





Gruß
Serpel

BJ250A Offline




Beiträge: 374

01.02.2011 23:30
#11 RE: Mal echt was zum raten Antworten

Das ist eine BMW. Hatte ich auch mal. War aber schwer zu verkaufen.

Michi

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.02.2011 07:53
#12 RE: Mal echt was zum raten Antworten

Ich kenne weder Scheinwerfer, noch Kamera, noch das grimmig guckende Mädel - und der Motor ist unscharf.
Der Fotograf könnte Hans-Peter sein.
Haste kein ordentliches Bild? So ist mir meine Zeit zu schade.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

02.02.2011 10:46
#13 RE: Mal echt was zum raten Antworten

Ich hab das Bild von der Website der Friedrichshafener Messe (ganz unten). Nur leider steht dort nix dabei, aber der geile Serpel hat sich natürlich an HoAchs Super-Sugi-BMW erinnert.

Vergleich doch mal die beiden: der Motor ist ohnehin der gleiche, und die Felgen kenn ich bestens - die hab ich nämlich auf der RS. Somit sollte auch der (unsichtbare) Sekundärantrieb von BMW stammen. Und dann gibt es noch zahlreiche weitere Details, die dafür sprechen, dass hinter diesem faszinierenden Projekt HoAchs Bekannter steckt. Ich vermute, er hat seine Idee inzwischen zur Serienreife entwickelt und wagt nun den Schritt an die Öffentlichkeit.

Ist natürlich alles Spekulation das, aber - falls zutreffend - drücke ich ihm alle Daumen, dass es klappt.

Gruß
Serpel

PS. Der Scheinwerfer (der vom Motorrad jetzt) ist übrigens von der MT-03, mäun säugn

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

02.02.2011 14:38
#14 RE: Mal echt was zum raten Antworten

Hallo,

Was Faltenbälge


Helmut

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.02.2011 22:46
#15 RE: Mal echt was zum raten Antworten

Zitat
aber der geile Serpel




Ohne Worte !


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

«« Keihin
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz