An diesem Wochenende fand ein äusserst wichtiges Ereignis statt, dass ich der Forumsgemeinde keinesfalls vorenthalten möchte. Zwei hochgestellte Bürger Bayerns machten eine Bildungsreise nach Wien!!!!!!
Sie besichtigten historische Stätten wie die Hofburg (da hat mal die Sissy gewohnt)
Sportstätten wie das Fussballstadion (wo Deutschland im Endspiel war)
Sie betrachteten Wien von oben aus dem Riesenrad
genossen die feine wiener Küche
labten sich an feinem Steirischem Gerstensaft
und auch das gute Budweiser Pils kam nicht zu kurz
doch auch sie wurden dann endgültig zum einzig wahren Göttertrank bekehrt.
um schlussendlich rundum zufrieden mit den Worten unseres seligen Kaisers
ES WAR SEHR SCHÖN, ES HAT MICH SEHR GEFREUT
ihren Besuch zu beenden
Liebe Freunde, es war auch für uns ein wunderbares Wochenende bis bald in Bayern
In Antwort auf:die Hofburg (da hat mal die Sissy gewohnt)
Oissa büdde, Hea Anton, so geht das aba wirklicht ned. Ma kann den Touris doch ned Märchen erzählen, wenn ma weder Fiaker is noch Heurigensänger. In der Hofburg hat kana mehr gewohnt seit der Maria Theresia. Die Hofburg war die letzten paar hundert Jahr a Beamtenburg, die sie heut noch is. Die dürre Sisi hätt, wenn überhaupt, in Schönbrunn gewohnt. Wenns daham gewesen wäre, was sie nie war.
In Antwort auf:...ma kann den Touris doch ned Märchen erzählen...
Soso - haben sie mir aber anscheinend auch, als ich da vor langer Zeit (das war, als Deutschland nicht nur im Endspiel in Rom, sondern an dessem Ende sogar Weltmeister war ) mal gewesen bin. Ich muß zugeben, das ich damals echt beeindruckt war, welch große Weltstadt Wien ist - ich hatte mir das viel beschaulicher vorgestellt.
.
"Besser eine Kerze anzünden, als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)
Aha, da trainiert also einer schon mal für die Anreise im Sommer zum Faaker See.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................