Solale, bin wieder da. Hab ihn gekauft, aus Gütersloh, und mitgenommen (und auch schon halb auseinander).
Es ist ein französischer Anhänger der Fa. Francolam. Eigentlich Pflicht für die Ente. Die Reifen müssen neu und die Lager werde ich auch wechseln. Das Teil hat kurioserweise keine Kennzeichenbeleuchtung, muß aber zum TÜV. Papiere hats eine Betriebserlaubnis, ähnlich wie bei Mofas oder 50ern und den letzten TÜV-Bericht. Jetzt muß ich mich mal kundig machen, wie ich das Ding neuanmelde. Schwarzes Kennzeichen solls werden, mal schauen wie das funktioniert.
das war bei meinem Heinemann ebenso... da wurde dann was beigeheftet glaube ich ?? der Gag war, das es damals bei der "Umstellung" ein Sportanhänger geblieben ist ich aber trotzdem schwarze Schilder hatte... kleiner Tipp wenn Du zum TÜV fährst mach schön gelbe Reflektoren an die Seiten dann freuen die sich... ich hatte die noch zu Hause, sie stammten von einem Österreich Urlaub wo ich 12 oder 13 war !! musste doch den Schraubenzieher vom Taschenmesser ausprobieren... weiß gar nicht mehr ob die an den Leitplanken oder an den Leitpfosten waren ??
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:...mach schön gelbe Reflektoren an die Seiten dann freuen die sich...
Ja, oder gar echte gelbe Sidemarker (5 Watt) - gibt's für kleines Geld im Zubehörladen. Hab' ich an meinem Anhänger - macht nicht nur Eindruck beim Sachverständigen, sondern hilft beim Rückwärtsfahren um 'ne Ecke im Dunklen die Platzverhältnisse einzuschätzen. Außerdem hat mir mal ein Mistkerl, der aus einer bebauten Seitenstraße kam, die Vorfahrt genommen . Der hatte einen riesengroßen PKW-Transportanhänger hinten dran hängen, und ich kam eben noch hintenherum dran vorbei, mit meiner DT175. Wenn das im Dunklen passiert wäre, hätte ich den mit Sicherheit zu spät wargenommen !
.
"Besser eine Kerze anzünden, als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)
Ich war heute morgen mal bei der Versicherung komme gerade von der Zulassungsstelle. Alles erledigt. Anhänger ist umgemeldet, mit schwarzem Kennzeichen, Brief wurde erstellt. Kosten hierfür EUR 35,40.
Die Radlager, Reifen und Schläuche werde ich nun wechseln und eine Stelle muß noch geschweißt werden. Eine Kennzeichenbeleuchtung werde ich noch dranbasteln müssen, denn diese ist kurioserweise im Brief drin, aber nicht dran . Dann gehts zum Tüv. Danke für den Tipp mit den seitlichen Strahlern.