Hi Martin, Grüße und Genesungswünsche an die bessere Hälfte!
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zunächst mal beste Genesungswünsche an die Falconette!!!! Rippenprellung ist fies und kann sich ganz schön hinzehen ....
Muß ja ne tolle Tour gewesen sein, schon beim Lesen läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen.... Nun ja, das Ende der Reise war ja dann weniger schön.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Einen Trost kann ich ihr jedoch spenden, soweit sie frei von Heuschnupfen ist:
Denn Rippenprellung in Kombination(!) mit Heuschnupfen (Ha-TschhiiiAAAAUUUUUAAAAAAAAAHHH!!!!) bedeutet Höchststrafe!!
Alles andere ist Kinderfasching!
...von einem, der das vor zwei Jahren - zur vollen Birkenblüte - erfahren musste, als man ihn und seine geliebte erste W (R.I.P) in den Strassengraben nötigte...
------------------------------------------------------ "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
Zitat von PauleAls alter "Rippen-Preller" kann ich mir Hennys Zustand nur zu gut vorstellen. Das tut sehr sehr lange w, nicht nur beim Lachen.
Was Paule aber verschweigt: Behutsame Anwendungen mit Latschenkiefernöl sollen helfen, --- zumindest den Schmerz zu lindern.
Alles Gute, wird schon wieder!
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Tja, so eine Rippenprellung ist wirklich nicht angenehm. Sie muss wohl genau auf den rechten Rückspiegel gefallen sein. Gestern mal lieber den Arzt konsultiert. Gebrochen ist nix, aber ganz interessant, was man noch so erfahren hat: Aspirin darf man bei Prellungen nicht nehmen, weil es das Blut verdünnt und daher den Bluterguss noch begünstigt und eventuell sogar innere Blutungen auslösen kann (alternativ Ibuprofen). Ist eigentlich logisch. Bei Rippenprellungen soll man ein Schmerzmittel nehmen, damit man weiterhin normal atmet und nicht in eine "Schonatmung" verfällt, bei der die Lungenflügel in ihren Spitzen nicht mehr beatmet werden. Dort kann sich dann eine Lungenentzündung ausbilden. Ein Leberriss zeigt sich oft erst am dritten oder vierten Tag danach - sollte einem dann schlecht werden, sofort ins Krankenhaus. Ist als Moppedfahrer ganz gut zu wissen, denke ich.
In Antwort auf:... dass sie sich heftig die Rippen prellte
oh, oh, aua, aua, das hört sich nicht gut an Gute Genesung an die Kollegin aus Hessen, wird wohl, leider, länger dauern, bzw. da hat man richtig was davon , mindestens ein paar Wochen. Meine letzte Rippenprellung ist schon ein paar Jährchen her, in meiner wilden Surfzeit