Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

26.04.2009 21:03
Erste Rentenkürzung seit 1957 droht Antworten
Na Hurra
nicht dass ich schon Rente beziehen würde, es mich also persönlich betreffen würde, aber es ist doch toll zu betrachten, wie Gelder in meinen Augen unnütz für Banken und Automobilhersteller bereitgestellt werden, und den Rentnern die Kohle gestrichen wird... Folge wird sein, mehr bezieher kleiner Renten müssen zum Amt und Unterstützung beantragen... wo ist dann der Sinn bei rechte Tasche, linke Tasche? Oder geht man in Regierungskreisen davon aus, dass die Rentner sich weiter bescheiden werden, bzw. deren Familien für etwaige Unterstützung zur Kasse gebeten werden???

Zitat yahoo: http://de.news.yahoo.com/2/20090426/tts-...ht-c1b2fc3.html

Die Zeit der Revolte mit unklarem Ausgang naht


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.04.2009 21:37
#2 RE: Erste Rentenkürzung seit 1957 droht Antworten

Jedenfalls 100% ig erst NACH DER Wahl


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

26.04.2009 21:41
#3 RE: Erste Rentenkürzung seit 1957 droht Antworten

Hallo Swennie,

zum Thema:_Die Zeit der Revolte mit unklarem Ausgang naht
Da würde ich mir mal keine Gedanken machen,dafür muß es viel Schlimmer sein.Das es an vielen Dingen hackt,wissen wir wohl alle.
Man sollte sich auch keinen Illusionen hingeben,das dieser Prozess gestopt werden kann/wird.Lerneffekt?-Forget about it!-
Dies ist eine Seuche der modernen Konsumgesellschaft,

Bis dann.

Steelworker Offline




Beiträge: 900

26.04.2009 21:49
#4 RE: Erste Rentenkürzung seit 1957 droht Antworten

Na schöne Sch....das war ja klar,es gibt wohl zu viele Rentner,die brauche ja nicht so viel und wären können die sich auch nicht.Der einfache Weg für unsere saubere Regierung

Gruß Matze

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.04.2009 21:49
#5 RE: Erste Rentenkürzung seit 1957 droht Antworten
Glücklicherweise zahle ich nicht in marode Rentenkassen, dann könnte ich mein sauer verdientes Geld ja gleich aus dem Fenster werfen!
Wenn ich jemals wieder zu Beiträgen gezwungen würde, so stellte ich das "normale" Arbeiten sofort ein!

Es hätte schon viel früher Rabatz des Bürgers gegenüber den Frechheiten der Obrigkeit geben müssen!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.04.2009 21:54
#6 RE: Erste Rentenkürzung seit 1957 droht Antworten

Wenn ich jemals wieder zu Beiträgen gezwungen würde, so stellte ich das "normale" Arbeiten sofort ein!
_____________________________________________________________________________________________________

Ah geh? echt? Und lebst dann von Hartz IV und trittst in Nachmittags Prekariats Talkshows auf?


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.04.2009 05:59
#7 RE: Erste Rentenkürzung seit 1957 droht Antworten

Zitat von Sonnenfürst
Hallo Swennie,
zum Thema:_Die Zeit der Revolte mit unklarem Ausgang naht
Da würde ich mir mal keine Gedanken machen,dafür muß es viel Schlimmer sein.Das es an vielen Dingen hackt,wissen wir wohl alle.
Man sollte sich auch keinen Illusionen hingeben,das dieser Prozess gestopt werden kann/wird.Lerneffekt?-Forget about it!-
Dies ist eine Seuche der modernen Konsumgesellschaft,
Bis dann.


Och menno, so ein schöner Aufstand der Rentner gegen die Regierung mit Wasserwerfereinsatz und so, das wäre doch mal was

Ansonsten hast Du natürlich Recht, keine Regierung der Welt kann so ruhig schlafen wie die Deutsche


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.04.2009 06:00
#8 RE: Erste Rentenkürzung seit 1957 droht Antworten

Zitat von Duck Dunn
Wenn ich jemals wieder zu Beiträgen gezwungen würde, so stellte ich das "normale" Arbeiten sofort ein!
_____________________________________________________________________________________________________
Ah geh? echt? Und lebst dann von Hartz IV und trittst in Nachmittags Prekariats Talkshows auf?


Ach was , der hat sich mit seinen Auftritten in den privaten Nachmittagstanzteeshows selbständig gemacht und verdient ne Höllekohle


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.04.2009 06:44
#9 RE: Erste Rentenkürzung seit 1957 droht Antworten
Zitat von Duck Dunn


Ah geh? echt? Und lebst dann von Hartz IV und trittst in Nachmittags Prekariats Talkshows auf?




Tja,


vielleicht gibt es zwischen Himmel und Erde doch mehr an Möglichkeiten als sich der deutsche Arbeitnehmer gemeinhin vorstellen kann?
Das "Rentensystem" kann gar nicht mehr in der bisherigen Form aufrecht erhalten werden!
Was kümmert's mich, wenn "die Deutschen" mal wieder viel zu spät merken, daß sie -leider nicht zum ersten Mal- gehörig an der Nase herumgeführt wurden und letztendlich ziemlich blöd ausschauen?!

Weitermachen...



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

manx minx Online




Beiträge: 11.145

27.04.2009 10:44
#10 RE: Erste Rentenkürzung seit 1957 droht Antworten

In Antwort auf:
wie Gelder in meinen Augen unnütz für Banken und Automobilhersteller bereitgestellt werden, und den Rentnern die Kohle gestrichen wird...


aber genau! wir sollten das mit den rentnern genauso wie mit den banken und den autoherstellern halten: rente nur noch als anleihe! und in drei jahren kommt die inkasso

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.04.2009 21:06
#11 RE: Erste Rentenkürzung seit 1957 droht Antworten

@Monti: na gottseidank bist Du kei Deutscher, gell?


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.04.2009 21:57
#12 RE: Erste Rentenkürzung seit 1957 droht Antworten
In Antwort auf:
Glücklicherweise zahle ich nicht in marode Rentenkassen, dann könnte ich mein sauer verdientes Geld ja gleich aus dem Fenster werfen!

Ist ja gut. Dann bring deine Kohle halt statt dessen persönlich zum alten Nachbarn von gegenüber, der vor Jahren dafür löhnte, dass aus Dir was .... äääh, ... ach nee, schmeiß es doch lieber aus dem Fenster.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

mappen Offline




Beiträge: 15.016

28.04.2009 07:23
#13 ... Antworten

tach

unser rentensystem is doch schon lange den bach runter...
wenn ich meiner man nicht jeden monat was überweisen würde,
würde sie niemalsnicht über den monat kommen...

und sie hat wirklich lange genug geknechtet...

gas

markus



Muck Offline




Beiträge: 8.388

01.05.2009 21:57
#14 RE: Erste Rentenkürzung seit 1957 droht Antworten

In Antwort auf:
aber es ist doch toll zu betrachten, wie Gelder in meinen Augen unnütz für Banken und Automobilhersteller bereitgestellt werden, und den Rentnern die Kohle gestrichen wird

Da haben wir es besser in Ösien. Bei uns kriegen Banken und Autozulieferer die Kohle nur geborgt, die Rentner hingegen müssen nix zurück zahlen.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.05.2009 22:08
#15 RE: Erste Rentenkürzung seit 1957 droht Antworten
In Antwort auf:
die Rentner hingegen müssen nix zurück zahlen.

Wenn das so ist, konvertiere ich - falls es mal soweit kommen sollte - zum Austrianismus, denn die verstehen was von angewandter Entbürokratisierung . Bei uns wird wohl auch dann immer noch versucht, Nackten in die Taschen zu greifen, - koste es, was es wolle.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Seiten 1 | 2
«« Wetter
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz