Unsere Heizung im Laden funktioniert seit Monaten nicht richtig. In der Regel sprang sie nur auf Störung und schaltete sich ab. Da sie auch die Brauchwasserversorgung ,eines über dem Laden gelegenen Hotels übernimmt, war das schon mal heftig. Meist passierte das Nachts oder früh morgens. Da hieß für mich, das ich öfter mal mitten in der Nacht raus mußte.
Der Kundendienst bekam das Problem nicht in den Griff.
Heute habe ich zusammen mit dem Schornsteinfeger die Ursache herausgefunden.
Eine tote Taube hatte die Abgasdrosselklappe blockiert. Im Schornstein fanden wir dann noch 7 weitere tote Tauben.
Bei Kälte setzen die sich unter die Abdeckung der Schornsteinöffnung und werden von den Abgasen benommen. Dann stürzen sie anscheinend in den Schornstein.
Ich mochte die Biester noch nie.
Wie sagte der Schornsteinfeger noch so schön? "Die können nur ficken und scheißen."
Jetzt muß ich mir irgendwas einfallen lassen, um die vom Schornstein fern zu halten. Hat jemand eine Idee?
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
Die Taube ist das mystisches Symbol des Friedens und der Liebe. Der alttestamentarische Sintflutbericht schildert, wie eine Taube mit einem Ölbaumzweig im Schnabel zu Noahs Arche zurückkehrte. Eine goldene Taube gehörte zur syrischen Göttin Atargatis, und auch der griechischen Liebesgöttin Aphrodite waren die Tauben heilig. Tauben begleiteten Äneas auf seiner Suche nach dem Goldenen Zweig, und nach der römischen Mythologie fährt Venus in einem von Tauben gezogenen Wagen. Nach slawischer Überzeugung nimmt die Seele im Augenblick des Todes die Gestalt einer Taube an....
Zitat von PeWeDie Taube ist das mystisches Symbol des Friedens und der Liebe. Der alttestamentarische Sintflutbericht schildert, wie eine Taube mit einem Ölbaumzweig im Schnabel zu Noahs Arche zurückkehrte. Eine goldene Taube gehörte zur syrischen Göttin Atargatis, und auch der griechischen Liebesgöttin Aphrodite waren die Tauben heilig. Tauben begleiteten Äneas auf seiner Suche nach dem Goldenen Zweig, und nach der römischen Mythologie fährt Venus in einem von Tauben gezogenen Wagen. Nach slawischer Überzeugung nimmt die Seele im Augenblick des Todes die Gestalt einer Taube an.... Grüße PeWe
Tauben hatten wir in der Klinik auch. Innenhöfe haben wir mit Kaninchendraht gesichtet/überdacht, ebenfalls Mauernischen. Fensterbänke mit 10 cm langen Dornen aus durchsichtigen Kunststoffmaterial. Auf einer ca. 1 m langen Leiste sind im Abstand von 5 cm plaziert. Nun ist Ruhe vor den Viechern
Druckluftanschuss hinter den Ofen und die Leichen von Zeit zu Zeit rauspusten...
Wenn Maschendraht, dann nicht flach obendrauf, sondern eine Kuppel/Pyramide/Prisma basteln, dann bleibt auch nichts obenauf liegen. Ausserdem gibt es da so fiese Leisten mit Drahtspießen dran. Da setzen sich die Biester dann nicht drauf, bzw wenn sie es ernsthaft versuchen werden sie trotz benommenheit so gründlich fixiert, dass sie nicht mehr reinfallen können.
Aufgrund meiner persönlichen Taubenerfahrungen wäre ich allerdings für eine Selbstschußanlage! Scheißbiester, für nix zu gebrauchen, verbreiten Dreck, Parasiten und Krankeiten und machen zusätzlich auch noch Radau. Das einzig Gute an Tauben ist, dass sie den Turmfalken als Futter dienen können!
Ach, es geht um Tauben - hoffte schon, es geht endlich 'mal den Flugzeugen an den Kragen !!
Zitat von Dünnling Aufgrund meiner persönlichen Taubenerfahrungen wäre ich allerdings für eine Selbstschußanlage! Scheißbiester, für nix zu gebrauchen, verbreiten Dreck, Parasiten und Krankeiten und machen zusätzlich auch noch Radau. Das einzig Gute an Tauben ist, dass sie den Turmfalken als Futter dienen können!
Aufgrund meiner persönlichen Menschenerfahrungen wäre ich allerdings für eine Selbstschußanlage! Scheißbiester, für nix zu gebrauchen, verbreiten Dreck, Unheil und Weltzerstörung und machen zusätzlich auch noch Radau. Das einzig Gute an Menschen ist, dass sie den Würmern als Futter dienen können!