Sieht mau aus, der Ingo, wegen der Grundplatte, antwortet überhaupt nicht und selbst in Japan gibt es momentan keine W400 Sitzbänke zu kaufen. Wo könnte man noch einfache flache Sitzbänke ordern?
Dazu bräuchte ich eine Zweitbank. Ich hab es versaut und will meiner Frau nicht zumuten, Wochen aufs Fahren verzichten zu müssen. Ergo muss ich doch etwas tiefer in die Tasche greifen...
Ich hab´ meine Bank abpolstern lassen - hat nicht so richtig viel gebracht, vielleicht 1 cm, aber das Gelkissen in der Bank hat schon was. Und dass ich (1,63 und im Gesamtverhältnis etwas zu kurze Beine ;-)) mit den Füßen keinen festen Stand habe, daran hab´ ich mich nach der Alpen- und Mittelmeertour im letzten Jahr auch gewöhnt. Obwohl ich Leute, die festen Boden unter den Füßen haben, noch immer beneide
hier mal ein bild der 400er neben der originalen. reichlich unscharf, aber du siehst um wieviel niedriger die flanken im fahrerbereich ausfallen. damit kommst du auch deutlich kurzbeiniger noch auf den boden. wg, lieferschwierigkeiten - ich bleib dran.
Wichtig beim Abpolstern war aber auch eine Verschmalerung des vorderen Sitzbankbereiches - trotz feminin bedingter Weithüftigkeit soll das erstaunlicherweise stark mit zur bequemen Füße-auf-den-Boden-Haltung beitragen !
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Dann ist sie eben doch aufgestiegen, weil es sie sooo gejuckt hat. Dann kommt sie wieder und ich erwarte die Testberichte.
Tja, die Sitzbank ist super, die Dämpfer auch gut. Nur bei sehr schlechter Fahrbahn muss sie sich leicht hinstellen, da die Koni hart sind. Jede größere Unebenheit schlägt auf den Rücken durch! Jetzt tut ihr schon nach 30 min das Kreuz weh.
Wäre sie nur nie langsam den Sandweg lang gefahren mit der Erstbereifung, als die W anfing zu wedeln und sie schließlich umkippte, da sie sie nicht halten konnte. Seit dem hat meine Frau ein Kopfproblem.