Wer in nächste Zeit man wieder auf die Insel will, sollte sich besser vor dem Essen erkundigen, was er da auf dem Teller hat. Also ich mach ja ne Menge mit aber Eichhörchen???? Neeee, lieber nicht... Obwohl: Testesser waren wohl sehr angetan. Aber das hat wohl nicht viel zu sagen, wer weiß, was die sonst so einpfeifen....
was der artikel nicht erwaehnt, das ist die kennzeichnung, die die metzger per gesetz auf dem eingeschweissten eichkatzerl anbringen muessen: "may contain nuts"
Zitat von manx minxweichei! was der artikel nicht erwaehnt, das ist die kennzeichnung, die die metzger per gesetz auf dem eingeschweissten eichkatzerl anbringen muessen: "may contain nuts" manxman
In Antwort auf:Watt de Buhr nich kennt, datt fritte nich.
und beim griechen immer bloss die sufflaggi bestelln
aber taeusch dich nicht im franken: der laesst zwar von der sau in der regel nur das schwaenzla und die votzn ueber, aber ansonsten beschraenkt sich auch bei ihm die kulinarische abenteuerlust auf entweder gebraten oder im zwiebelsud. bloss beim trinken, da is er experimentierfreudig - wenn es sich vergaeren und destillieren laesst, dann wirds auch geschluckt!
der suedkines hingegen - mei, koennt ich schwaenk erzaehlen vom fleischmarkt in guangzhou
Und in Kambodscha ist "Ratte am Stiel" der beliebteste Snack für zwichendurch. Da bekommt die Ratte einfach so nen Schaschlikspieß hinter rein ... und ab auf den Rost...Na ja, andere Länder, andre Sitten....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
[quoteund beim griechen immer bloss die sufflaggi bestellnquote]
Was isn das???
[quoteaber taeusch dich nicht im franken: quote]
Mich täuscht so schnell keiner...
In Antwort auf:der laesst zwar von der sau in der regel nur das schwaenzla und die votzn ueber, aber ansonsten beschraenkt sich auch bei ihm die kulinarische abenteuerlust auf entweder gebraten oder im zwiebelsud.
Also bei "meinem" Fleischer kann man zuweilen Schweineschwänzchen zum Auskochen erwerben, so für die kräftige Brühe. Beim gebratenen Borstenvieh in allen Variationen bin ich auch sofort dabei. (welch erstaunliche Parallelen ...) Und neulich habe ich mal super leckeren Presskopf gegessen, (absolut köstlich!!! und super gewürzt!!) das ist ja meines Wissens auch eine fränkische Spezialität...
In Antwort auf:wenn es sich vergaeren und destillieren laesst, dann wirds auch geschluckt!
Oje.... das erklärt manches.
In Antwort auf:der suedkines hingegen - mei, koennt ich schwaenk erzaehlen vom fleischmarkt in guangzhou
manxman allesfresser
Ja, da habe ich mal nen Bericht im TV gesehen, da wäre ich fast explodiert vor Wut. Allein wie die armen Viecher da, zum Paket verschnürt, herangekarrt werden, natürlich lebend!!! Und dann hatten die da so kleine, niedliche Äffchen, die wurden lebend in ein Gestell gespannt, dann wurde ihnen der Schädel eingeschlagen und der "Gast" löffelte dann das warme Hirn aus. So eine derartige Sauerei kann man sich ja kaum vorstellen....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!