Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

04.04.2009 07:39
#16 RE: Nageralarm !!! Antworten

An die Negeralarmfraktion: Freud´sche Fehlleistungen ?



MfG

Kaimann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.04.2009 15:09
#17 RE: Nageralarm !!! Antworten

In Antwort auf:
Nudossi , Haloren Kugeln , Filinchien , Im Nu , Ketwurst , Vita Cola



Und ich dachte immer, Du hättest Ahnung... Halorenkugeln; Filinchen und Vita Cola sind doch total lecker!!!!!

(Ketwurscht kenn ick nich, die jabs nur bei die Berliers...)

Aber Du hast ja die wichtigsten Sachen vergessen!!! z.B. Sprreewaldgurken, Halberstädter Würsctchen, Bauzener Senf (eigendlich Mostrich ) Rondo Kaffee aus Magdeburg, lecker Colbitzer Heidepils und (speziell für Dich) die lecker Bröckentröpfchen Pralinen mit echtem Kräuterschnaps aus dem Harz .....und .....und ....und....

Aber watt predije ick denne .... da is wohl Hopfen und Malz verlorn...

Schotte (Lokalgourmet )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

04.04.2009 15:23
#18 RE: Nageralarm !!! Antworten

Zitat von Schotte
Schotte (Lokalgourmet )


Ok Pfeiffenheinrich, meen Beitrach erhebt uff keenen Fall den Anspruch uff Vollständichkeit, dit war nur exemplarisch uffjezählt

Bautzener Senf und Spreewaldjurken sin üba jede Kritik erhaben, keene Frage, Bautzener war ursprünglich MO- ??? wusste ick nich, oda tuste nur flunkern


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.04.2009 00:56
#19 RE: Nageralarm !!! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In Antwort auf:
Pfeiffenheinrich,


Wie jetz alswie icke??? Pass ma uff Keule.... Datt kriegste wieder....

In Antwort auf:
meen Beitrach erhebt uff keenen Fall den Anspruch uff Vollständichkeit, dit war nur exemplarisch uffjezählt



Das ist schon klar, ich kann mir nur absolut nicht erklären, was an Hallorenkugeln so furchtbar sein soll. Ich esse die sehr gerne und als ich so Mitte der Neunziger des öfteren mal in Hameln/Bad Münder weilte, wurde ich immer gezwungen, ne halbe Gepäckrolle voll davon mitzubringen. Da mußte die Reserveunterhose halt zu hause bleibben ...
Und Vita Cola ist doch die einzige, die nicht so ekelig labberig-süß schmeckt, da krieg ich gar nicht genug von. (fast wie in dem Witz aus den Achzigern, wo ein Reporter der Aktuellen Kamera in Leipzig einen Passanten fragt: "Was halten sie von Angola?" Und der antwortet " An Gola gönntsch mer dootsaufen..."



In Antwort auf:
Bautzener war ursprünglich MO- ???


Na in der DDR hat doch kein Mensch Senf gesagt!!! Aber Bautzener haste damals im Bezirk Magdeburg auch gar nicht so einfach gekriegt, wo der hiesige Mostrich damals her kam, weiß ich gar nicht mehr...
Aber in meine obigen Aufstellung hätte natürlich unbedingt der Bördespeck aus Valdorf gehört. Das ist super-leckerer geräucherter Käse , der hat sogar in Irland auf so ner Käse-Messe ne Goldmedaille geholt. (die Briten sind übrigens ganz verrückt danach, auf der Insel wird er aber als "Golden Smokey" vertrieben)

Aber da der geneigte Berliner wohl eher an flüssiger Kost interessiert ist, empfehle ich Dir mal das große DDR Geränkebuch. (mit vielen Rezepten gegen Kater im Anhang. )

Werbung: http://cgi.ebay.de/DDR-Getraenkebuch_W0Q...A1%7C240%3A1318

Schotte (der heute ne geniale Ausfahrt gemacht hat und nu erst ma ein lecker Bierchen öffnet...)

Ach übrigens, was machen denn die Nager???

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Swennie Offline




Beiträge: 15.188

05.04.2009 09:15
#20 RE: Nageralarm !!! Antworten

Hier Schotte da hast Du's

Mostrich
Auch wenn Mostrich in einigen Regionen als Synonym für alle Senfsorten verwendet wird, ist er doch ursprünglich Senf, bei dem statt Essig unvergorener Traubensaft („Most“) verwendet wird.

Ick habs aber ooch nich jewusst

So ich bin jetzt wal wech..

Den Nager machen und was präpeln


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.04.2009 15:54
#21 RE: Nageralarm !!! Antworten
In Antwort auf:
Ick habs aber ooch nich jewusst


Ick oooch nich. Aber wie sagt man so schön: "Man wird alt wie ne Kau und lernt immer noch tau!" Aber vielleicht war da ja tatsächlich Most drin (oder was ganz anderes ) wenn der ne Weile offen rumstand, schmeckte er jedenfalls immer wie "Knüppel aus dem Sack."

Frag doch einfach im Supermarkt nach Mostrich, wird sicher lustig. Oder frage: Haben sie Mostrich....

Schotte (der das vielleicht mal ausprobiert)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz