Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In Antwort auf:
Pfeiffenheinrich,
Wie jetz alswie icke???
Pass ma uff Keule....
Datt kriegste wieder....
In Antwort auf:
meen Beitrach erhebt uff keenen Fall den Anspruch uff Vollständichkeit, dit war nur exemplarisch uffjezählt
Das ist schon klar, ich kann mir nur absolut nicht erklären, was an Hallorenkugeln so furchtbar sein soll. Ich esse die sehr gerne und als ich so Mitte der Neunziger des öfteren mal in Hameln/Bad Münder weilte, wurde ich immer gezwungen, ne halbe Gepäckrolle voll davon mitzubringen.
Da mußte die Reserveunterhose halt zu hause bleibben
...
Und Vita Cola ist doch die einzige, die nicht so ekelig labberig-süß schmeckt, da krieg ich gar nicht genug von. (fast wie in dem Witz aus den Achzigern, wo ein Reporter der Aktuellen Kamera in Leipzig einen Passanten fragt: "Was halten sie von Angola?" Und der antwortet " An Gola gönntsch mer dootsaufen..."
In Antwort auf:
Bautzener war ursprünglich MO- ???
Na in der DDR hat doch kein Mensch
Senf gesagt!!!
Aber Bautzener haste damals im Bezirk Magdeburg auch gar nicht so einfach gekriegt, wo der hiesige
Mostrich damals her kam, weiß ich gar nicht mehr...
Aber in meine obigen Aufstellung hätte natürlich unbedingt der Bördespeck aus Valdorf gehört. Das ist super-leckerer geräucherter Käse
, der hat sogar in Irland auf so ner Käse-Messe ne Goldmedaille geholt. (die Briten sind übrigens ganz verrückt danach, auf der Insel wird er aber als "Golden Smokey" vertrieben)
Aber da der geneigte Berliner wohl eher an flüssiger Kost interessiert ist, empfehle ich Dir mal das große DDR Geränkebuch.
(mit vielen Rezepten gegen Kater im Anhang.
)
Werbung: http://cgi.ebay.de/DDR-Getraenkebuch_W0Q...A1%7C240%3A1318Schotte (der heute ne geniale Ausfahrt gemacht hat und nu erst ma ein lecker Bierchen öffnet...
)
Ach übrigens, was machen denn die Nager???