Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
ursula Offline



Beiträge: 3.879

30.03.2009 16:54
#16 RE: Wie, Wo, Was weiß OBI (definitiv nicht!) Antworten

Zitat von Kaimann
Es wird noch viel schlimmer kommen:
Zuerst sterben die kleinen Fachläden, die kleinen Handwerker mit Laden usw.
Der nächste Kampf, Großmarkt gegen Internet läuft schon (auf den Non-Food Bereich bezogen).
Es wird dazu kommen, daß der Media Markt (Name beliebig austauschbar) ums Überleben kämpfen wird, weil die Leute dort nur schauen, dann aber im Netz kaufen.
Billiger, weil von Händlern ohne Verkaufsflächen und Personal.
Schaut Euch nur mal die Veränderung von Amazon an. Bücher und CD´s? Weit gefehlt !
Das ist die Zukunft.
Und die Kassiererin, die heute über den Dienst bis 20 oder 22 Uhr meckert, wird dann heutigen Zeiten noch jämmerlich nachweinen.
MfG
Kaimann


ganauso isses! und alles nur weil jeder meint , alles möglichst billig kriegen zu müssen.
Und wenn dann die Konkurenz weg ist, dann ziehem auch die Preise wider an



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

30.03.2009 16:54
#17 RE: Wie, Wo, Was weiß OBI (definitiv nicht!) Antworten

Zitat von kawaman
habe aber auch ein problem
wenn ich in einem kleineren fachladen für genau das gleiche produkt das doppelte oder dreifache bezahlen muss
da werde ich das gefühl nicht los, dass die hinter meinem rücken lachen wenn ich ein solches produkt bei ihnen kaufe


Das ist so nicht richtig!

Ich bekomme beim örtlichen Haushaltswarenhändler Schrauben, Kram und Gedöns billiger als im Baumarkt.

Meine digitale Spiegelreflexkamera habe ich nach sehr guter Beratung im Foto-Fachgeschäft gekauft.
"Ich bin doch nicht blöd" und "Wir hassen teuer" waren um ca. 50%! teurer bzw. haben den Leuten für etwas mehr Geld als ich bezahlt habe noch das Vorvorgängermodell der Kamera angedreht!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Optimismus ist nur ein Mangel an Information

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.03.2009 16:59
#18 RE: Wie, Wo, Was weiß OBI (definitiv nicht!) Antworten
Ich frag mich bloß wer dann das Zeug noch kaufen will, wenn ein Großteil der Leute keinen Job und demnach kein Geld zum Ausgeben mehr hat?

Tolle Konsumerwelt...



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

30.03.2009 21:14
#19 RE: Wie, Wo, Was weiß OBI (definitiv nicht!) Antworten
Mal was anderes.Passt aber auch hier rein weil es mit Service zu tun hat.

Heute,am späten Nachmittag bin ich mit meinem Hartschalenkoffer nach Hannover zur Reparatur gefahren.
Der Koffer ist jetzt 5 Jahre alt und von der Firma Eminent.Gekauft habe ich den in der Galeria Kaufhof.
Der Koffer hat ein großes Schloss am Griff und 2 seitliche.Beide seitlichen Schlösser sind auf der letzten Reise kaputgegangen.

Ich also mit dem Koffer in den Kaufhof in die Kofferabteilung.
Frage:nehmen sie hier Reparaturaufträge an?
Antwort von einem Jungen Mann der aussah wie Paul Panzer:Ja,was haben wir denn?
Ich im mein Problem geschildert.
Antwort:Haben sie noch was zu besorgen?Dann können sie den Koffer nacher abholen!
Meine überaus verduzte Frage:wie lange dauert das denn?
Antwort:15 min.!

Was hab ich doof aus der Wäsche geschaut!
Habe dann dierekt drauf gewartet.
Nach erfolgter Reparatur meine Frage:Was kostet der Spass?
Antwort von "Paul Panzer":Nischts!!!

Habe ihm voller Dankbarkeit 5Euros in die Hand gedrückt und werde heute Abend für ihn beten!
So einen Service habe ich schlicht nicht mehr für möglich gehalten!

Buggy
Noch völlig fertig!

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

30.03.2009 21:52
#20 RE: Wie, Wo, Was weiß OBI (definitiv nicht!) Antworten

Zitat von ursula
ganauso isses! und alles nur weil jeder meint , alles möglichst billig kriegen zu müssen.
Und wenn dann die Konkurenz weg ist, dann ziehem auch die Preise wider an


Und, die Qualität bleibt auf niederem Niveau!

Hier zitiere ich gerne die Diskussion mit Leuten aus der ehem. SBZ über die sog. "Ostschrippe".
Sie tun sie immer ganz wehmütig wenn sie von den guten Backwaren die es früher gab erzählen. Aber selber schuld, wer dem Westtrend nach Geiz ist geil nachläuft und eben immer die Billigaufbacksch... kauft, muss sich nicht wundern wenn der kleine Bäcker nebenan schliessen muss!

Deswegen ist es auch ganz wichtig, dass neue Motorräder von MZ mit "entsprechendem Preisnachlass" verkauft werden... nicht war

Man könnte Tage darüber philosophieren, aber ändern wird es bei der breiten Masse der Bevölkerung nichts...


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz