Heute dort gewesen. Mit Weib, Tochter und deren Freund. Primär, um mit meinem Nissan Performance Center die Übergabemodalitäten für meinen GTR zu besprechen (das beschreibe ich zu gegebener Zeit extra), zum anderen, um mal ein wenig herumzuschauen.
Zunächst eines: Viele, viele Hersteller fehlen. Das merkt man zunächst nicht, weil man Mühe hat, das zu verarbeiten , was man gerade sieht. Wer aber gezielt sucht, sollte vorher in das Ausstellerverzeichnis schauen (Google hilft?.
Dennoch hat es Spaß gemacht, vor allem abseits der Neuwagen.
So habe ich den Bengel heimtückisch in einen Überschlagsimulator geschleust. Und anschließend auf einen Aufprallsimulator, der einen Aufprall mit 11 km/h simuliert. Das hatte ich zuvor auch noch nicht erlebt. Heftig, da jede Knautschzone fehlt !!!
Der Audistand ein Highlight wegen des Typ D, vor dem der neue R 8 mit 10 Zylinder schwächelte, aber wenigstens schön rot war, wie sich das für einen Sportwagen gehört. Ob er in der Tradition des D bestehen kann, mag jeder selber entscheiden.
Einige Zweiräder mit z.T. alternativen Antrieben gab es auch, dazu morgen ein paar Fotos.
Und den Elektrowagen von Citycom, der mir immer noch gefällt.
Ein paar Filmautos, ein paar Oldtimer, etwas Tand am Rande, Messe hat.
Und Renault kann mich künftig mal am A -bend besuchen: Werben die doch im TV mit Preisnachlässen im gewerblichen Transporterbereich von bis zu 7500 Euro (bei "teilnehmenden" Händlern), weigerten sich aber frei heraus, mit den Preis für einen 2,8 t Traffic , vergleichbar dem VW T5, zu nennen. Standardsabbel: "Gehen Sie zu einem Händler, fragen Sie Ihren Händler , Händler, Händler, Händler...". Klärchen, hingehen und sich dummquatschen lassen.
Nicht seriös, durchgefallen ! Mii Renault wird in Zukunft keine Verhandlung geführt wegn durchsichtiger Verblödungsmanöver.
Daihatzu hatte gleich zwei dieser kleinen Copen am Start, die ich als Bengel notfalls geklaut hätte.... Keine Sorge, heute passe ich da nicht mehr rein.
Bei VW erklärte mir ein sichtlich beherrschter junger Mann auf meine Frage, ob "Blue Motion" für "traurige Fortbewegung " stünde, daß genau das Gegenteil der Fall sei usw usw.
Man verpaßt nicht wirklich was, wenn man die Messe ausläßt. Aber man wird auch nicht dümmer und kaum ärmer (billiger als die Berliner Mopedtage).
Noch so ein netter Fred vom Kaimann! Das wird noch was.
Buggy der Zuversichtliche
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
War am Freitag und Samstag auch in Leipzig. Aber weder zum Autogucken noch zum Fußball. Rein geschäftlich. Aber ich war das erste mal in der Stadt und ÄUSSERST angenehm von Leipzig überrascht. Da gibt es viel zu sehen und ich kann nur jedem mal einen Wochenendtrip dorthin ans Herz legen......
Das Can Am dreirad für Leute, die keinen Motorradschein haben. Das Ding ist angeblich mit Autoschein fahrbar, leider aber helmpflichtig. 2 Zylinder Rotax mit knapp über 100 PS, Beltdrive. Gebaut bei Bomadier in Kanada >Imortpreis liegt bei rund 18 000 Euro.
Das Heck des Can Am. Leider hat das Ding ABS und ESP. Driften mit drehendem Hinterrad ist damit ebenso unmöglich, wie Fahren auf zwei Rädern mit Beinchen hoch vorne. Damit war mein Interesse mangels Spaß Faktor erloschen.
Eine interessante Hybrid Studie von Peugeot. Das Ding hat hat drei Motore: 2 Elektromotore, jeweils einen in jedem Vorderrad. Das Hinterrad wird über einen Verbrenner angetrieben.
Erinnert ein wenig an den unseligen BMW Stadtroller.
Audi versuchte, seinem neuen V 10 R 8 über diesen prachtvollen 38er Typ D Silberfisch ein wenig historischen Hintergrund zu geben. Mehr Bilder zum Typ D im Auto Union Thread.
In rot gefiel mir der R 8 ganz gut. Ich würde aber in jedem Fall den D vorziehen, der übrigens ebenfalls deutlich über 400 PS hatte .
Abschließend drei Bilder aus dem Überschlagsimulator der Verkehrswacht: 2 arglose Opfer sind gefunden und festgebunden...
Leider wurden sie in Zeitlupe gewendet. Realistisches Tempo wollte man den Bengelsselbst gegen Gebot einer freundlichen Spende nicht antuen .
Da hängen sie nun , bekommen rote Ohren und spüren gewaltigen Druck in den Köpfen.
Beim Abschnallen asu dem Gurt.
Die Wacht macht das wirklich gut und nimmt sich Zeit zum Erklären und üben. Man wünscht es ja keinem, aber wer weiß, wozu es mal gut ist. Ungeübt abgeschnallte mit zerschnittenen Händen habe ich früher genug gesehen....