Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

29.03.2009 20:21
AMI - Automesse Leipzig Antworten

Heute dort gewesen. Mit Weib, Tochter und deren Freund.
Primär, um mit meinem Nissan Performance Center die Übergabemodalitäten für meinen GTR zu besprechen (das beschreibe ich zu gegebener Zeit extra), zum anderen, um mal ein wenig herumzuschauen.

Zunächst eines: Viele, viele Hersteller fehlen. Das merkt man zunächst nicht, weil man Mühe hat, das zu verarbeiten , was man gerade sieht.
Wer aber gezielt sucht, sollte vorher in das Ausstellerverzeichnis schauen (Google hilft?.

Dennoch hat es Spaß gemacht, vor allem abseits der Neuwagen.

So habe ich den Bengel heimtückisch in einen Überschlagsimulator geschleust. Und anschließend auf einen Aufprallsimulator, der einen Aufprall mit 11 km/h simuliert.
Das hatte ich zuvor auch noch nicht erlebt. Heftig, da jede Knautschzone fehlt !!!

Der Audistand ein Highlight wegen des Typ D, vor dem der neue R 8 mit 10 Zylinder schwächelte, aber wenigstens schön rot war, wie sich das für einen Sportwagen gehört. Ob er in der Tradition des D bestehen kann, mag jeder selber entscheiden.

Einige Zweiräder mit z.T. alternativen Antrieben gab es auch, dazu morgen ein paar Fotos.

Und den Elektrowagen von Citycom, der mir immer noch gefällt.

Ein paar Filmautos, ein paar Oldtimer, etwas Tand am Rande, Messe hat.

Und Renault kann mich künftig mal am A -bend besuchen: Werben die doch im TV mit Preisnachlässen im gewerblichen Transporterbereich von bis zu 7500 Euro (bei "teilnehmenden" Händlern), weigerten sich aber frei heraus, mit den Preis für einen 2,8 t Traffic , vergleichbar dem VW T5, zu nennen.
Standardsabbel: "Gehen Sie zu einem Händler, fragen Sie Ihren Händler , Händler, Händler, Händler...".
Klärchen, hingehen und sich dummquatschen lassen.

Nicht seriös, durchgefallen ! Mii Renault wird in Zukunft keine Verhandlung geführt wegn durchsichtiger Verblödungsmanöver.

Daihatzu hatte gleich zwei dieser kleinen Copen am Start, die ich als Bengel notfalls geklaut hätte.... Keine Sorge, heute passe ich da nicht mehr rein.

Bei VW erklärte mir ein sichtlich beherrschter junger Mann auf meine Frage, ob "Blue Motion" für "traurige Fortbewegung " stünde, daß genau das Gegenteil der Fall sei usw usw.

Man verpaßt nicht wirklich was, wenn man die Messe ausläßt. Aber man wird auch nicht dümmer und kaum ärmer (billiger als die Berliner Mopedtage).


MfG

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

29.03.2009 20:36
#2 RE: AMI - Automesse Leipzig Antworten

Zitat von Kaimann
... kaum ärmer (billiger als die Berliner Mopedtage).
MfG
Kaimann


Inkl. An- und Abreisekosten?


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

29.03.2009 20:39
#3 RE: AMI - Automesse Leipzig Antworten
Noch so ein netter Fred vom Kaimann!
Das wird noch was.


Buggy
der Zuversichtliche

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

29.03.2009 20:42
#4 RE: AMI - Automesse Leipzig Antworten

Positivverstärkung?

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

29.03.2009 20:45
#5 RE: AMI - Automesse Leipzig Antworten

Mir fehlt einzig dazu der Glaube....

Ich hatte auch schon mal gedacht das ER so langsam handzahm wird aber dann hat ER alles wieder in kürzester Zeit zunichte gemacht!

Na ja, man sollte den Glauben nicht verlieren und an das Gute im Menschen denken. Lassen wir uns überraschen!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

29.03.2009 21:28
#6 RE: AMI - Automesse Leipzig Antworten

Moin!

War am Freitag und Samstag auch in Leipzig. Aber weder zum Autogucken noch zum Fußball. Rein geschäftlich. Aber ich war das erste mal in der Stadt und ÄUSSERST angenehm von Leipzig überrascht. Da gibt es viel zu sehen und ich kann nur jedem mal einen Wochenendtrip dorthin ans Herz legen......

Knorri

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

29.03.2009 21:30
#7 RE: AMI - Automesse Leipzig Antworten

Warste auch in Auerbachs Keller?


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

29.03.2009 21:43
#8 RE: AMI - Automesse Leipzig Antworten
Ja, unter anderem auch..........und dem Faust am Fuß gerieben.

Knorri
Hobby Offline




Beiträge: 41.766

29.03.2009 22:26
#9 RE: AMI - Automesse Leipzig Antworten

In Antwort auf:
die Übergabemodalitäten für meinen GTR zu besprechen (das beschreibe ich zu gegebener Zeit extra)



pack das doch in Montis Fliesen Beitrag mit rein !!!
das gibt 'ne Weltklasse Kombination...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.03.2009 22:32
#10 RE: AMI - Automesse Leipzig Antworten

In Antwort auf:
das gibt 'ne Weltklasse Kombination.

und noch 10 % Rabatt dazu


Generation Suppenküche


Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.03.2009 06:37
#11 RE: AMI - Automesse Leipzig Antworten

Zitat von PeWe

Ich hatte auch schon mal gedacht das ER so langsam handzahm wird aber dann hat ER alles wieder in kürzester Zeit zunichte gemacht!





Tröste Dich, PeWe, genau das hat mein Vater vor rund 35 Jahren auch schon zu meinem leidgeprüftem Mütterlein gesagt.

MfG

Kaimann

ursula Offline



Beiträge: 3.879

30.03.2009 10:59
#12 RE: AMI - Automesse Leipzig Antworten



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

30.03.2009 17:39
#13 RE: AMI - Automesse Leipzig Antworten

Bilder :




Das Can Am dreirad für Leute, die keinen Motorradschein haben. Das Ding ist angeblich mit Autoschein fahrbar, leider aber helmpflichtig.
2 Zylinder Rotax mit knapp über 100 PS, Beltdrive. Gebaut bei Bomadier in Kanada >Imortpreis liegt bei rund 18 000 Euro.






Das Heck des Can Am. Leider hat das Ding ABS und ESP. Driften mit drehendem Hinterrad ist damit ebenso unmöglich, wie Fahren auf zwei Rädern mit Beinchen hoch vorne. Damit war mein Interesse mangels Spaß Faktor erloschen.






Eine interessante Hybrid Studie von Peugeot. Das Ding hat hat drei Motore: 2 Elektromotore, jeweils einen in jedem Vorderrad.
Das Hinterrad wird über einen Verbrenner angetrieben.






Erinnert ein wenig an den unseligen BMW Stadtroller.






Audi versuchte, seinem neuen V 10 R 8 über diesen prachtvollen 38er Typ D Silberfisch ein wenig historischen Hintergrund zu geben.
Mehr Bilder zum Typ D im Auto Union Thread.







In rot gefiel mir der R 8 ganz gut. Ich würde aber in jedem Fall den D vorziehen, der übrigens ebenfalls deutlich über 400 PS hatte .






Abschließend drei Bilder aus dem Überschlagsimulator der Verkehrswacht:
2 arglose Opfer sind gefunden und festgebunden...






Leider wurden sie in Zeitlupe gewendet. Realistisches Tempo wollte man den Bengelsselbst gegen Gebot einer freundlichen Spende nicht antuen .

Da hängen sie nun , bekommen rote Ohren und spüren gewaltigen Druck in den Köpfen.







Beim Abschnallen asu dem Gurt.

Die Wacht macht das wirklich gut und nimmt sich Zeit zum Erklären und üben.
Man wünscht es ja keinem, aber wer weiß, wozu es mal gut ist.
Ungeübt abgeschnallte mit zerschnittenen Händen habe ich früher genug gesehen....


MfG

Kaimann




 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz