Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

28.03.2009 06:37
Trommelbremse Antworten

Guten Morgen,

hätte eine Frage: habe in meiner "Asservatenkammer" noch eine (schöne Trommel-)Bremse einer CB 350 K (Zweizylinder) aus den frühen Siebzigern liegen. Glaubt Ihr, dass so ein Teil einbaufähig bzw. technisch vertretbar und eintragbar ist? Oder sollte es doch schon eine Grimeca vom Bruno sein???

Danke und schöne Grüße!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.03.2009 06:57
#2 RE: Trommelbremse Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass die Bremswirkung einer 350er für die W nicht so ganz ausreicht. Könnte beim Tüv auch Probleme geben. Die sehen es überhaupt nicht gerne, wenn Teile kleinerer Maschinen verbaut werden. Ne Vorderbremse von einer 1000er Yamaha bekommt man da besser eingetragen.

Gruß, ziro

smiler Offline




Beiträge: 2.028

28.03.2009 07:36
#3 RE: Trommelbremse Antworten

...hallo ingolstadt, ich habe mir im letzten jahr eine original grimeca doppel duplexbremse mit 18 zoll hochschulterfelge in meine kiste eingebaut und habe jetzt endlich - 02.04.- meinen eintragungstermin beim tüv in roth. ich kann aus eigener erfahrung nun vermelden, dass es wirklich sehr schwierig war einen amtlich anerkannten sachverständigen zu finden der jetzt bereit ist die eintragung vorzunehmen. normalerweise wird hier in bayern eine prüfung in garching durchgeführt und zwar mit allem schnickschnack - abremsen aus höchstgeschwindigkeit, mehrfachabremsungen im stadtverkehr etc. messen der temperatur vor und nach dem bremsversuch usw. also volles program. ich hatte glück einen prüfer zu finden, der quasi den kleinen dienstweg geht, soll heissen: normale fahrversuche. ausserdem habe ich wohl einen prüfer erwischt der sich mit der w650 wohl auskennt und die grimeca doppelduplex kennt - für die gibts nämlich keine abe oder ähnliches und deine trommelbremse - ich gehe mal davon aus, dass es keine doppelduplexbremse ist - wird es noch viel schwerer haben diesen rückschritt zu überstehen. also fazit: lass die finger davon, mach einen termin mit bruno und dann klappt das auch mit der trommelbremse in deiner w. viel erfolg.

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

28.03.2009 08:32
#4 RE: Trommelbremse Antworten

Hallo smiler und hallo ziro,

vielen Dank für Eure Kommentare. Das klingt "überzeugend" d.h. ich werde das Trommelchen dann besser wieder einlagern oder aber einer "artgerechten" Nutzung zuführen.
Bin ja schon gespannt auf den allseits zitierten Bruno und seine Künste. Allein die Fotos auf seiner Homepage lassen einen ins Schwärmen kommen.

Schöne Grüße und Euch ein schönes Wochenende
IN

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

28.03.2009 16:57
#5 RE: Trommelbremse Antworten

Die Trommel der Honda war damals schon nur so lala - da tätest du dir keinen Gefallen. Aber das hast du ja auch inzwischen schon selbst entschieden.

Grüße
Falcone

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

28.03.2009 17:30
#6 RE: Trommelbremse Antworten

Hallo Ingolstadt
Ich bin auf der Suche nach genau diesem Exemplar. Wenn du dich davon trennen willst
(gegen Bares natürlich) wäre ich daran interessiert. Für ne W ist die echt zu schwach.
Selbst bei der von der Black Bomber kämst du in Schwulitäten.
Gruß
Jürgen

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.03.2009 19:01
#7 RE: Trommelbremse Antworten

Für meine Estrella würde sie ausreichen.
Allein, für ein solches Projekt fehlen mir momentan leider die Mittel.



Trotzdem, biet se doch mal in unserem Estrella Forum an. Vielleicht hat ja einer Lust umzubaun. Und fürs STernchen sollt die Bremse
allemal ausreichend sein.


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

28.03.2009 19:43
#8 RE: Trommelbremse Antworten
Mach mal einen Preisvorschlag

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

29.03.2009 15:46
#9 RE: Trommelbremse Antworten

die kloane Trommel wird dich nicht erfreuen; schiebs ins Regal zurück. (wo ist der Rest der honda?)
Ist ja ne einfach Duplex (habs anner 450er Honda etwas größer dran)

"den oft zitierten" kannst du gerne mal kennenlernen, wenn wir vom Süden nach Thüringen fahren. Eigentlich hätte ein Besuch dieses WE stattfinden sollen, fiel aber ins Wasser.
Desderwegen gibs nenn Ersatztermin die nächsten Wochen. Wennst mitkommen magst, sag einfach bescheid! (wir hoffen per Krad zu fahren und keine Dose aktivieren zu müssen)



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

29.03.2009 20:32
#10 RE: Trommelbremse Antworten

Hallo Jürgen,

da ich neu in Eurem Forum bin, weiß ich nicht, ob ich jetzt gegen Regeln verstossen würde, wenn ich einen Betrag vorschlage??? Kannst Du mir mal über die Hürde helfen - gerne könntest Du das Teil haben (ist noch in einer originalen Felge eingespeicht - Reifen [Antiquität :-))] ist auch drauf.

Grüßle
IN

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

29.03.2009 20:39
#11 RE: Trommelbremse Antworten

In Antwort auf:
ob ich jetzt gegen Regeln verstossen würde


Nö, nö, so eng sehen wir das nicht. Solange du hier nicht gewerblich auftrittst ...

Grüße
Falcone

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

29.03.2009 20:46
#12 RE: Trommelbremse Antworten

Hallo Falcone,

danke Dir für die Info - nein, Handel betreibe ich wirklich nicht und außerdem will ich mich hier ja noch lange "sehen lassen"...

Wären für das komplette Rad € 50 als Forum-Freundschaftspreis in Ordnung (plus Versand)???

Grüßle
IN

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

29.03.2009 20:56
#13 RE: Trommelbremse Antworten

Klasse, das Angebot nehm ich dankend an.
Rest über PM

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

29.03.2009 21:26
#14 RE: Trommelbremse Antworten

...alles klar Jürgen - Teil ist Deins...

Rest via PM

Grüßle
IN

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

29.03.2009 21:47
#15 RE: Trommelbremse Antworten

Danke, macht Spaß, mit dir Geschäfte zu machen.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz