kann mir mal jemand sagen, was das auf dem Bild für ein Reifen ist? Es steht Michelin M 48 E drauf, aber ich finde den nirgendwo. Das Ding ist auf dem Hinterrad des Gespanns aufgezogen.
Tschööö
Maggi
-- sckus wmb
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! reifen.jpg
Der Abgebildete Reifen obeb ist ein runderneuerter Wegener. Die habe ich früher im Winter auf dem Gespann gefahren. DieFirma Wegener erneuert aber keine Motorradreifen mehr.
Ich fahre jetzt in Sommer Avon MK2
Bis jetzt das beste, was ich ausprobiert habe. Ich denke, der Hinterreifen wird 10000 Km halte.
Dafür habe ich mir die Größen 3.5x19 vorn und 4.00x18 hinten eintragen lassen. War ein Tipp meines Tüv Prüfers.
Das MK 2 Profil sieht so aus.
Die Drei eifen haben aber trotzdem unterschiedliche Bezeichnungen. Safety Milage, Speedmaster und Sidecar.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
danke für die Infos, ich suche eigentlich eher Winterreifen, da das Gespann hauptsächlich für den Winter gedacht ist, was nicht heißt das es im Sommer nicht auch mal bewegt werden soll, gibt's vielleicht eine Art "Ganzjahresreifen"?
Das Nokian ST 21 soll der Beste Kompromiss zwichen Haftung und Langlebigkeit sein. Aud sehr hohem Niveau.
Ich habe den Haaka Gespann drauf. Da bin ich selbst mit nur noch 3 mm Profil am Wochenender überall auf den Eispisten am Ring locker hochgehommen. Der hält aber nur ca.3000 Km auf der W.
Das Nokian Profil werde ich nächstes Jahr ausprobieren.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
Stimmt aber nicht, was du sagst. Natürlich ist ein Spikereifen unübertroffen auf Eis. Aber eine weiche, auf Kälte abgestimmte Gummimischung kann auf Eis noch eine gewisse Haftung aufbauen, wo ein normaler Reifen keine Chance mehr hat. Kannst du beim Tauerntreffen schön beobachten. Grüße falcone
[quote]Aber eine weiche, auf Kälte abgestimmte Gummimischung kann auf Eis noch eine gewisse Haftung aufbauen, wo ein normaler Reifen keine Chance mehr hat.[quote]