Gestern war ich bei Polo und hab mir, gemäss Info aus der Forums-Datenbank, je einen verstellbaren Kupplungs- und Bremshebel der Zephyr-Baureihe gekauft. Der Bremshebel passt, der Kupplungshebel passt definitiv nicht! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein original KAWA-Teil anders gebaut ist als die Poloteile. Der Anschlag (für den Seitenständerschalter?) sitzt, aus Fahrtrichtung gesehen, nicht links sondern rechts. Auch sonst sieht das Teil irgendwie nicht passend aus. Vielleicht ist die Info in der Datenbank ein Schreibfehler und es müsste "verstellbare Bremshebel der Zephyrreihe" heissen?
Dann nehme ich den mal sicherheitshalber schnell wieder raus aus der Datenbank. Ich selbst hab es leider nicht geprüft. Vielleicht weiß hier jemand genauer, welcher passt und du kannst umtauschen.
Habe zu diesem Thema mit Bruno telefoniert. Laut ihm passt gar keiner. Es gäbe nur die Möglichkeit ein grösseres Spiel am Hebel einzustellen. Da ich schon einige Sturzmoppeds mit den verbogensten Hebeln gesehen habe, versuche ich, mit einem zweiten Hebel mal ein wenig zu biegen. Ich weiss Gussteil blabla. Werde berichten, vielleicht gehts ja doch.
Wenns nicht anders geht,baut doch eine komplette Kupplungsarmatur von der Estrella an!
Nur so eine Idee. Das müßte doch gehen.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat von BuggyWenns nicht anders geht,baut doch eine komplette Kupplungsarmatur von der Estrella an! Nur so eine Idee. Das müßte doch gehen. Buggy
Die Idee ist gut, aber ich möchte lieber nicht wissen was das kostet. Dafür bekommst du sicher ein halbes Moped. Ach, wegen dem "unauthentisch", muss ich jetzt die Stahlflex auch wieder entfernen.
Du musst sie doch nicht neu kaufen. Forsche doch mal nach einem Gebrauchtteilehändler in deiner Nähe. Nehme deine Armatur mit oder mach eine Zeichnung mit Maßen und schaue, was passt. Ich denke, da bis du dann mit 20 bis 40 Euro dabei.