Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

24.03.2009 17:25
Nochmal gutgegangen... Antworten
Was die Gören so alles hinkriegen...

Samstag erste Ausfahrt mit Papa übers Dörben. Sproß (5) im vollen Mopedornat und und nach eingehender Vergatterung ("Du hälst dich fest, ist das klar? Nicht wieder loslassen wie letztes Mal und mit ausgebreiteten Armen Flieger spielen und wasweßich...blablabla...") hinten drauf und los.

Nach kurzer Pause mitten in der Feldmark hinter 'ner behäkelten Klorolle hergezockelt (Gott sei's gedankt), plötzlich hinter mir ein Krawehle: "Hilfe, Hlife!" , und "Mein Fuß, Aua!!!"

Sofort die Fuhre angehalten/abgewürgt, was denn passiert sei? Er hätte sich den Fuß eingeklemmt, aber jetzt sei ales wieder in Ordnung. Papa noch 16 Mal nachgefragt und den Fuß betastet, ob alles noch beweglich und schmerzfrei etc.

Zuhause dann der Schreck: die linke Seite von der Hacke des linken Schuhs ist weggeschliffen! Aber wie ?

Also nochmal probesitzen: zeig' nochmal, wie du das Bein gehalten hast!

...runter von der Raste, nach hinten gestreckt, den Spann auf den Reifen gehalten....

schön eingeklemmt zwischen Reifen und Schutzblech!!!



Schwein gehabt, aber dickes!!!
Buggy Offline




Beiträge: 20.400

24.03.2009 17:39
#2 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten

Beiwagen anschrauben und den Sproß darin festbinden.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

24.03.2009 18:10
#3 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten
Zitat von Buggy
Beiwagen anschrauben und den Sproß darin festbinden.
Buggy


Jepp, funktioniert also moralisch festbinden meine ich!
Habe vor Urzeiten mal einen Ausflug mit dem meinigen Nachwuchs unternommen, die Große sass hintermir, der Kleine im Beiwagen. Auch große Ansage gemacht was er darf und was ihm auf's Schärfste verboten ist... Zu guter Letzt ist er mir im Beiwagen eingeschlafen...

Aber großes Lob, er hat sich tunlichst an meine Anweisungen gehalten!!!


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

PeWe Offline




Beiträge: 21.817

24.03.2009 18:15
#4 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten

Sei mir nicht böse, Elric T.

aber der Kleine gehört einfach noch nicht hinten aufs Moped, dazu fehlt ihm noch ein bischen Reife. Vielleicht mal vorne zwischen Tank und Fahrer ein paar Meter die Strasse rauf und runter...

Zum Glück ist ihm nicht passiert bei Eurer Aktion, hätte schlimm für Ihn ausgehen können.
Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

24.03.2009 18:17
#5 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten

Ich halte 5 Jährige für noch nicht alt genug, um sie hinten aufsitzen zu lassen.

Selbst im Beiwagen, ohne Gurt und Überrollbügel wäre mir das noch zu früh.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Steelworker Offline




Beiträge: 900

24.03.2009 18:34
#6 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten

In Antwort auf:
Zu guter Letzt ist er mir im Beiwagen eingeschlafen...







Gruß Matze

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

24.03.2009 19:49
#7 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten

Ich finde Buggy hat völlig recht, ein Dritts Radl muss her beim dem Sprößling


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

24.03.2009 19:59
#8 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten
In Antwort auf:
Sproß (5) im vollen Mopedornat und und nach eingehender Vergatterung


sorry, das ist zu früh !!!
nicht nur das mit dem nicht lange genug stillsitzen können - wie bei euch passiert. Sondern vor allem ist in dem alter der kopf noch nicht hart genug für einen schweren Motorradhelm (schädeldecke ist noch weich, der helm drückt quasi direkt auf das Hirn) satte 6 ehr 6,5 Jahre sollten es sein - sprich mal mit einem Kinderarzt über das thema und da hilft auch kein Beiwagen !



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

BSA Offline




Beiträge: 2.708

24.03.2009 20:10
#9 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten
Gut, dass nix Schlimmeres passiert ist!!!

Mein Junior ist auch fünf, er darf auf meiner schwulen Vespa schon mal ein paar Meter im Ort mitfahren (vor mir sitzend bzw. stehend), richtig auf's Mopped darf er noch nicht, ist einfach zu früh. Wenn was passiert bringt mich meine Frau um, mindestens werde ich meines Lebens nicht mehr froh.

Mit fünf hat eine Junge weder die Kraft noch die Übersicht, sich als Beifahrer richtig zu verhalten.

Gruß

Roger
Carsten Offline




Beiträge: 1.538

24.03.2009 20:21
#10 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten
servus Elric,

einen 5 jährigen Sproß auf's Mopped zu schnallen ist ja jenseits von "GUT & BÖSE" .
Ein Kind sollte problemlos auf die hinteren Fußrasten kommen, bei meinen Kindern war das so zwischem dem 9 und 10. Lebensjahr. Von da an hab ich sie auch zu Touren hinten drauf mitgenommen. Bei Kindern ist aber auch in diesem Alter zu achten, dass nach ca. 30 min. die Konzentration nachlässt, sprich es wird langweilig, sie lassen einfach die Umklammerung zum Fahrer schleifen, lockern, wie auch immer.
Wenn 5 jährige Zwerge wirklich mit genommen werden müssen, sollen, dann doch bitte in den auf dem Markt üblichen Kinhdersitzen.

Wenn wir unseren Zweirädrigen Nachwuchs an das Motorradfahren heranführen wollen, dann bitte mit Kopf und Verstand!
Ein negatives Erlebnis im Kopf eines Kindes macht in diesem Sinne alles kaputt.

Ist nich böse gemeint,
ich denke aber, unsere Kinder sollten uns das Wert sein !!!



Gruß Carsten


yeah! it's stupid,
but i like it !!!

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

24.03.2009 21:23
#11 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten

Ganz davon abgesehen ist es verboten.
Auch der Gesetzgeber schreibt vor, dass das Kind an die Fußrasten kommen muss und und in der Lage sein muss, sich entsprechend zu verhalten.
War sicher nicht die beste Idee.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.03.2009 21:30
#12 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten
Jetzt schlagt nicht auf den armen Elric ein.
Der Schreck sitzt bestimmt tief genug, da braucht's keinen erhobenen Zeigefinger unsererseits.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

24.03.2009 21:35
#13 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten
Hast Recht, Monti.
Elric und sein Nachwuchs haben noch mal Glück gehabt und zum Glück geht nicht immer alles gleich schief.

Seite mein Töchterchen damals mit ihrem kleinen Fahrrad gestürzt ist, weiß ich, warum Kinderfahrräder so dicke Knubbel am Lenkerende haben. Eine kleine Narbe ist geblieben ...

Grüße
Falcone
Steelworker Offline




Beiträge: 900

24.03.2009 21:38
#14 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten

In Antwort auf:
Eine kleine Narbe ist geblieben ...


So etwas besteht mir auch noch bevor,oder lieber nicht

Gruß Matze

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

24.03.2009 23:30
#15 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten

In Antwort auf:
Jetzt schlagt nicht auf den armen Elric ein.
Der Schreck sitzt bestimmt tief genug, da braucht's keinen erhobenen Zeigefinger unsererseits.


Gruß
Monti

Mensch Monti,

Du kannst ja richtig Mensch sein, Monti, Du . . . .

Gruß

Wännä



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz