Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

25.03.2009 07:49
#16 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten

Hmpf, naja...
Danke für die vielen guten Ratschläge, aber daß das Kind an die Fußrasten kommen sollte, hatte ich durchaus schonmal gehört

Bevor er das konnte durfte er gar nicht erst mit, mittlerweile kann er sich auf den Rasten soger etwas aufstellen! Grundsätzlich habt Ihr ja recht, ein Mindestalter für Beifahrer gibt es aber in Deutschland nicht!
Theoretisch darf man sogar Säuglinge hintendrauf schnallen. Wie das dann bei einem Sturz aussieht, wenn das Kind sich nicht vom Moped trennt, will ich gar nicht wissen...

Die Tour war einfach zu lang!


Elric, lernfähig

Und außerdem (weils so schön und so typisch deutsch ist): das Moped ist natürlich eine Fehlkonstruktion! Wie kann sowas durch den TÜV gehen, wo man sich so lebensgefährlich klemmen kann?
Da müsste endlich mal einer kommen und das verbieten!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

25.03.2009 08:02
#17 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten

In Antwort auf:
ein Mindestalter für Beifahrer gibt es aber in Deutschland nicht!



gesetzlich nicht - vernünftigerweise aber schon




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.03.2009 08:06
#18 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten
Wenn ich das so lese, bin ich immer etwas ratlos. Soll man, muß man, darf man?

Unsere Zwerge habe ich damals auch mitgenommen, solo und hintendrauf.
Regeln kann man das nicht wirklich. Vermutlich braucht man vor allem eins: Glück, viel Glück !

Viel davon für Euch und Eure Zwerge

Kaimann
BSA Offline




Beiträge: 2.708

25.03.2009 08:12
#19 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten

Jesus Maria, wie groß ist der denn? Meine Sportster baut hinten schon mehr als niedrig, aber unseren Junior trennen noch stramme 10 Zentimeter bis zu den Fußrasten - und er ist im Kindergarten der größte Junge in seiner Altersklasse...

Grüßchen

Roger



Zitat von Elric Tengwar
Danke für die vielen guten Ratschläge, aber daß das Kind an die Fußrasten kommen sollte, hatte ich durchaus schonmal gehört
Bevor er das konnte durfte er gar nicht erst mit, mittlerweile kann er sich auf den Rasten soger etwas aufstellen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

25.03.2009 08:18
#20 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten

Mit dem Motorrad hab' ich da keine Erfahrungen, aber als meine Brut noch so klein war, hab' ich den immer auf dem Fahrrad mitgenomen. Und zwar in einem antiken Kindersitz, der auf dem Oberrohr lag - der Kurze also vor mir saß, die Pfoten am Lenker, und die Füße mit einem Gummi fest in einer Führung verankert. Ich hab' mal 'n Kinderfuß gesehen, der in die Speichen gekommen war .
Ich bin damals von den meisten anderen Eltern im Kindergarten als unverantwortlicher und ewiggestriger Rabenvater angesehen worden, weil in den damals aktuellen Tests nur Kindersitze, die für den Gebrauch hinter dem Fahrer, und zur Montage auf dem Gepäckträger vorgesehen waren, als gut bewertet worden waren. Weil das Kind dann im Falle eines Frontalaufpralls nur gegen den Rücken des Radfahrers prallen würde. Naja, gut: im Falle eines größeren Frontalcrashs hatte der kleine Mitfahrer vor mir nicht ganz so gute Karten, zugegeben. Aber da hab' ich den wenigstens im Blick, also unter Kontrolle, und unterhalten kann ich mich auch mit ihm - was nicht unwichtig ist, denke ich !

Für's Motorrad gibt's sowas aber nur in Indien , oder?

Blöd war nur, das auf dem Weg zur Kita ein Berg zu bezwingen war, den ich immer nur mit Anlauf und unter viel Gekeuche schaffte , und der kleine Blödmann immer freudig ausrief: Bernd, au ja - jetzt spielen wir wieder Lokomotive !

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

25.03.2009 08:20
#21 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten
In Antwort auf:
Viel davon für Euch und Eure Zwerge

Danke!

Zitat von der W Jörg
gesetzlich nicht - vernünftigerweise aber schon


Ich halte hier 'ne Diskussion über Verantwortung und Risikobereitschaft eigentlich für überflüssig, das endet doch nur damit, daß die einen das Mopedfahren generell für selbstmörderisch halten und die anderen sich aus Sicherheitsgründen nur noch mit Protektorenkombi, Airbag, ABS und BMW vom Hof trauen...
pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

25.03.2009 08:23
#22 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten

In Antwort auf:
...Diskussion über Verantwortung und Risikobereitschaft...

...und ich würde in dem speziellen Falle auch noch so'ne Outlaw-Position à la monti & Kaimann (hat jetzt nix mit Monty & Python zu tun ) einnehmen ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

BSA Offline




Beiträge: 2.708

25.03.2009 08:29
#23 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten

>>anderen sich aus Sicherheitsgründen nur noch mit Protektorenkombi, Airbag, ABS und BMW vom Hof trauen<<

Na so schlimm wird es schon nicht gleich kommen!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.03.2009 08:30
#24 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten
Zitat von pelegrino
..à la monti & Kaimann (hat jetzt nix mit Monty & Python zu tun ) ...



Schade eigentlich...


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

25.03.2009 08:40
#25 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten

Zitat von pelegrino
...in einem antiken Kindersitz, der auf dem Oberrohr lag - der Kurze also vor mir saß, die Pfoten am Lenker, ...


Die Modelle fahren wir heute noch, die Chefin hat so 'nen Sitz auch an ihren NSU-Damenrad. Klappte immer alles problemlos!

Einmal fuhr die Rennleitung neben mir her, als ich meinen Lütten derart herumchauffierte (ich glaub', auch noch mit Rucksack, Eimer und Angelzeugs beladen), glotzte, glotzte, Scheibe 'runter: "Sagen Sie mal, sitzt das Kind da auf 'nem Sattel?" Ich :"Ja, wieso?" Rennleitung: "Na, dann ist ja gut! Nicht, dass der nur aufem Kissen sitzt, oder so!" Scheibe hoch, weg waren sie.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.03.2009 08:46
#26 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten
Zitat von Elric Tengwar

Einmal fuhr die Rennleitung neben mir her, als ich meinen Lütten derart herumchauffierte (ich glaub\', auch noch mit Rucksack, Eimer und Angelzeugs beladen), glotzte, glotzte, Scheibe \'runter: "Sagen Sie mal, sitzt das Kind da auf \'nem Sattel?" Ich :"Ja, wieso?" Rennleitung: "Na, dann ist ja gut! Nicht, dass der nur aufem Kissen sitzt, oder so!" Scheibe hoch, weg waren sie.




So eine Rennleitung wünsch' ich mir überall!

Das Wohl des Kindes im Blick! (Sitzt es denn bequem?)


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

25.03.2009 08:50
#27 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten

Moin Elric,

gibt wohl 100 und eine Geschichte über sowas. Im Grunde immer wieder das gleiche. Vatter will den Nachwuchs in was Spannendes einführen und beide betreten Neuland.

Ich wills nicht verharmlosen, aber mir fällt auf, daß (fast) alle solcher Geschichten letzlich nicht zu dauerhaften Schäden, dafür aber zu einem anderen Bewußtsein geführt haben.

Ganz übel fand ich allerdings folgenden Fall:

Ein Bekannter von uns (sogar ganz entfernter Verwandter), hat nicht gemerkt, daß sein Filius ihn zurückhalten wollte, als er mit dem Motorrad losfuhr. Das kleine Kind hat eisern festgehalten - auch noch bei 60 km/h . Erst dann hat der Blödmann es bemerkt und natürlich sofort angehalten. Das Kind war nicht so schwer verletzt, aber der Vater hat seine Mühle nicht mehr angefaßt und sofort verkauft.

Kinder fallen von Balkons und überleben es mit "kleinen Bauchweh". Kinder geraten in die allerübelsten Situationen - durch unsere Schuld und Phantasielosigkeit.

Ich habe meine Tochter auf dem Motorrad mitgenommen, mich ganz merkwürdig dabei gefühlt, hinterher stolz ein Photo gemacht und . . . . das Forum war empört, daß ich der Kleinen nicht mal eine Lederjacke hab zukommen lassen

Ich hab auch keine Lösung, aber gut finde ich, daß man drüber schreibt und nicht schamhaft alles verschweigt.


Gruß

Wännä

(der irgendwie vielleicht nicht an Gott, aber doch an seine Schutzengel glaubt)

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

25.03.2009 08:56
#28 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten

@Pele:Die Glanzsprüche des heutigen Tages - alle miteinander!!

Gruß vom Nachtschichtheimkehrer ,dem um 6:00 der Kupplungszug eingefroren ist...

Hardcorebeaching ´09

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

25.03.2009 09:02
#29 RE: Nochmal gutgegangen... Antworten

Zitat von Wännä
...Phantasielosigkeit...


Koorrrrekt!
Im Endeffekt ist man bei Allem, was man macht, selber Schuld! Fällt zwar manchmal schwer einzugestehen, ist aber so!

Ich wollte meinen Beitrag auch ein Bißchen als Beispiel verstanden wissen, was trotz Schutzkleidung, Helm, Hastenichgesehen etc. möglich ist!

...besonders bei so einem Lorbaß wie meinem...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz